wackelnde Außenspiegel - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: wackelnde Außenspiegel (
/showthread.php?tid=20524)
wackelnde Außenspiegel -
seguimi - 24.06.2007
ciao
ab ca. 140 km/h fangen bei meinem kleinen die außenspiegel an zu wackeln .... ich war damit in der werkstatt, und dort hat man mir gesagt das wäre normal ...
würde gerne wissen ob das bei euch auch so ist .... ?
wackelnde Außenspiegel -
Patrick - 24.06.2007

Höre ich das erste Mal und konnte ich noch nicht bei unseren drei Minis feststellen.
Das ist wohl die Standardantwort, wenn man keine Lösung kennt oder keine Lust hat, den Fehler zu suchen,
wackelnde Außenspiegel -
Scotty - 24.06.2007
Also unser Facelift MCS hat das auch, aber erst so ab ca. 200km/h und das ist eigentlich ein bekannter "Bug" ohne Lösung.
Ich persönlich würde da hartnäckig bleiben und ggf. zu einem anderen Händler fahren. Dass die Teile schon bei 140 wackeln ist nicht normal.
wackelnde Außenspiegel -
seguimi - 24.06.2007
hm .... vielen dank für eure schnellen antworten .... irgendwie hatte ich mir schon gedacht das es nicht normal ist ... dann werde ich also nochmal zur werkstatt fahren
wackelnde Außenspiegel - MIMA - 24.06.2007

höre ich auch das erste Mal und die inhaltslose Aussage vom (Un-)freundlichen ist ne Farce
wackelnde Außenspiegel -
Scotty - 24.06.2007
Wenn du im Besitz eines Imbusschlüsselsatzes bist, kannst du auch mal nachschauen, ob die Teile richtig fest sind.
Einfach den Spiegel zum Fenster hin um 90° drehen und dann die 2 Imbusschrauben im Fuß nachziehen.
wackelnde Außenspiegel -
seguimi - 24.06.2007
Scotty schrieb:Wenn du im Besitz eines Imbusschlüsselsatzes bist, kannst du auch mal nachschauen, ob die Teile richtig fest sind.
Einfach den Spiegel zum Fenster hin um 90° drehen und dann die 2 Imbusschrauben im Fuß nachziehen.
danke scotty ... das werde ich mal probieren ....
@ MIMA ... ich hatte auch das gefühl das der "gute" mensch nicht wirklich lust hatte mir zu helfen und mich möglichst schnell los werden wollte ....
wackelnde Außenspiegel -
Sevenmaus - 25.06.2007
Also mein linker Außenspiegel machte das auch und ich bekam den vom Händler getauscht auf Garantie, jetzt fängt er aber wieder an so ab 150 zu wackeln
wackelnde Außenspiegel - MIMA - 25.06.2007
Sevenmaus schrieb:Also mein linker Außenspiegel machte das auch und ich bekam den vom Händler getauscht auf Garantie, jetzt fängt er aber wieder an so ab 150 zu wackeln

Du must ja auch nicht so schnell fahren
wackelnde Außenspiegel -
Guido - 25.06.2007
seguimi schrieb:ciao
ab ca. 140 km/h fangen bei meinem kleinen die außenspiegel an zu wackeln .... ich war damit in der werkstatt, und dort hat man mir gesagt das wäre normal ...
würde gerne wissen ob das bei euch auch so ist .... ?
Nix da Normal ! Die Spinnen wohl !
Wenn dein kleiner noch Garantie hat gibt es die im Tausch neu !
Bei meinem hatte ich das gleiche Problem !
Aber so das ich gar nichts mehr gesehen hab !
Normal man man manchmal fragt man sich schon !
Das ist ein bekanntes Problem zumindest bei Mini München !