große MINI buchstaben gesucht -
alexandri - 02.07.2007
gugu
Ich möchte meine garage nun langsam auf meinen kleinen vorbereiten. D.h. der opel fliegt rauß und ich will sie innen weiß streichen. leider kein pepper white, sondern billiges alpenweiß*gg*
So, damit man auch sieht von innen, was da rein gehört, möcht ich gern hinten an der wand groß MINI stehen haben. Dazu hab ich mir überlegt einen schablone zu bauen aus pappe und dann mit spray in schwarz oder rot, MINI ran zu sprühen. Dafür bräucht ich aber die buchstaben erstnmal so zum ausdrucken.
Ich könnte sie zwar auch selbst ausschneiden, aber mit meinen fähigkeiten kann dann keiner mehr lesen dass es MINI heißen sollXD
Daher bräuchte ich die 3buchstaben möglichst groß auf je einem A4 blatt. Möglichst so, dass ich sie gut ausschneiden kann(d.h. die linie müste sehr sehr dick seinXD)
Kann mir da jmd. was mit photoshop zaubern?
Wäre echt nett, und vllt machen das ja auch noch andere bei sich ran
Harox - 02.07.2007
Nur so eine Idee, wenn dir das Sprühen zu "gefährlich" erscheint - such mal im Internet nach einer schönen, großen
MINI-Flagge, die du entlang der Mauer spannen könntest

!
alexandri - 02.07.2007
klingt auch gut, aber warum solls gefährlich sein?
Scotty - 02.07.2007
Es gibt noch 3 weitere tipps:
1. Dia-Projektor: Ja, sowas gab es in den Zeiten vor den Digicams.

Motiv auf Diafilm bannen, und das ganze gegen die Garagenwand projezieren und mit Stift die Umrisse anmalen bzw. mit Klebeband abkleben.
2. Overhead-Projektor: Damit kann man kleine Motive auf Positiv-Folie gegen eine Wand projezieren. Ebenso hier die Umrisse markieren und dann lackieren. Das funktioniert auch, wenn man z.B. einen Schriftzug aus Papier ausschneidet und dann projeziert.
3. neumodische Technik: Bewaffnet mit Beamer und Laptop das Motiv an die Wand projezieren. Wie unter 1. und 2. angemerkt Umrisse markieren und dann lackieren.
Harox - 02.07.2007
alexandri schrieb:aber mit meinen fähigkeiten kann dann keiner mehr lesen dass es MINI heißen soll
Deswegen

- Ich kenne solche Schablonenarbeiten vom Fasching, sprich Karneval

! Die gelingen meinen Freunden und mir auch nicht immer so, wie wir sie uns vorstellen, obwohl wir uns Mühe geben!
Und wenn die Farbe senkrecht an der Wand herunterrinnt, schaut das Ergebnis etwas "kreativ" aus - einmal milde ausgedrückt!!!
@ Scotty: Klingt zwar etwas größenwahnsinnig - dürfte aber durchaus funktionieren!
große MINI buchstaben gesucht - wohi - 02.07.2007
Als kleine Anregung für die Gestaltung
Scotty - 02.07.2007
Harox schrieb:@ Scotty: Klingt zwar etwas größenwahnsinnig - dürfte aber durchaus funktionieren! 
Wieso größenwahnsinnig?
Das ist wesentlich einfacher als einen Schrifzug in einer Größe jenseits des Bierdeckels aus, sagen wir mal, 64 DIN-A4-Blättern zusammen zu stückeln.
alexandri - 02.07.2007
hab gerade ne mini flagge bei ebay gefunden für 16euro sofort kauf.
Find ich eigtl jetzt doch irgendwie als beste lösungXD
Ich glaub die bestell ich.
die garage da auf dem bild ist sau geil! Aber das würde mein budget sprengen

bzw. bin ich einfach zu unbegabt für sowas.
Harox - 02.07.2007

Bin zwar leider (noch) kein Garagenbesitzer, aber ich stelle mir vor, dass bei einer weißen Bemalung sofort jeglicher Schmutz zB Ölflecken sichtbar wird und er sich nicht mehr so einfach entfernen lässt!
Aber eigentlich könntest dann eh gleich wieder weiß drüberfärbeln...
alexandri - 02.07.2007
naja zur zeit siehts bissl akcke aus..mehr so ein grau, weils schon ewig nicht gemacht wurde und sehr viel öl zeugs vom opel drin

Ich find aber ne rote bemalung irgendwie zu aufdringlich. zudem ist die garage relativ alt

Der opel fleigt halt raus und verliert seinen garagenplatz
Aber für die opelschützer unter euch: Er steht trotzdem noch im trocknen
Also das mit der flagge ist wirklich ne gute idee.