MINI² - Die ComMINIty
Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=187)
+---- Thema: Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? (/showthread.php?tid=21182)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? - RedBull - 07.10.2007

Ich habe mich jetzt für die orginal 17" Flame Spoke mit Bridgestone Blizzak entschieden... Die Reifen hab mir komplett 1250 € inclusive Märchensteuer gekostet.

Hat jemand zufällig ein Foto in der Kombination laserblue, weißes Dach + Streifen und die WebSpokes drauf?!


Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? - Chris2k4 - 07.10.2007

Also ich werde wohl im Winter die Standard Cooper Bereifung fahren. Die 15" 175/65 Asphaltrennscheiben.
Werde wahrscheinlich Vredestein Reifen aufziehen.


Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? - Flitzi - 08.10.2007

turbotimm schrieb:Die Reifen kamen isgesamt glaube ich 550, die Felgen 750...
Sind zwar 1300 insgesamt, man hat aber auch geile Felgen und vor allem die besten Reifen für den Winter, die es meiner Meinung nach für sportliche Fahrzeuge gibt...Party 01
750 € für die Multispoke sind aber ein sehr guter Preis eek! ! Laut Zubehörkatalog kosten die doch 228,-- das Stück Head Scratch

Wie haste denn das gemacht?

Mr. Gulf


Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? - turbotimm - 08.10.2007

Flitzi schrieb:750 € für die Multispoke sind aber ein sehr guter Preis eek! ! Laut Zubehörkatalog kosten die doch 228,-- das Stück Head Scratch

Wie haste denn das gemacht?

Mr. Gulf

Viele Autos im gleichen Autohaus kaufen (oder von den Eltern kaufen lassen) und dann auch mal ein Schnäppchen absahnen...Devil!


Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? - Flipy - 09.10.2007

ich hab mir jetzt die Vredestein Wintrac xtreme 205/45 R17 88V XL mit Felgenschutzleiste genommen.


Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? - Flitzi - 11.10.2007

Sodele, ich nehm jetzt auch 17er - nachdem meine R92 ja nicht mehr auf den MCS montiert werden dürfen...
(Pirelli W240 SnowSport in 205/45 R17 auf S-Spoke.)

Mr. Gulf


Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? - Baraka - 11.10.2007

Ich werde es mit Sommereifen versuchen und meine Fahrweise einfach den Witterungsverhältnissen anpassen... hoffentlich ohne Bügelfalte! Pfeifen


Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? - hotdwarf - 11.10.2007

Hallo

und erstmal muss ich mich entschuldigen für das was jetzt kommt,
aber sowas
Zitat:Ich werde es mit Sommereifen versuchen und meine Fahrweise einfach den Witterungsverhältnissen anpassen... hoffentlich ohne Bügelfalte!

finde ich unterste Schublade, denn es geht ja ned um Deine Bügelfalte, sondern darum wenn was passiert...Versicherungsschutz und Zahlungen gegenüber Geschädigten...is nich mit Sommerreifen Püh!

und selbst wenn es ned Schnee, dann is es einfach ...unverantwortlich weil die Sommerschuhe garnich den Gripp bekommen auch beim Bremsen.


Naja wie gesagt gehts mich eigentlich nix an, ich finde es nur ned okay und wollte das sagen.

Hintergrund: Unfall mit Sommerreifen Verursacher...und nun muss ich sehn wo ich bleibe...


Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? - Baraka - 11.10.2007

hotdwarf schrieb:Hallo
und erstmal muss ich mich entschuldigen für das was jetzt kommt,
aber sowas
Baraka schrieb:Ich werde es mit Sommereifen versuchen und meine Fahrweise einfach den Witterungsverhältnissen anpassen... hoffentlich ohne Bügelfalte!
Da Du mich zitierst und weil es zum Thema Winterreifen passt, greife ich das Thema auf und nehme Deine Entschuldigung auch an! Top

hotdwarf schrieb:finde ich unterste Schublade, denn es geht ja ned um Deine Bügelfalte, sondern darum wenn was passiert...Versicherungsschutz und Zahlungen gegenüber Geschädigten...is nich mit Sommerreifen Püh!
Das ist leider* nicht richtig. Darf ich an dieser Stelle den Pressesprecher des Bund der Versicherten (Thorsten Rudnik) zitieren: "Bei einem Unfall bei Schnee oder Glätte könnten die Kosten für Schäden am eigenen Auto oder der eigenen Person demnächst auf den Fahrer abgewälzt werden" (Quelle: wdr.de) und das stellt den ungünstigsten Fall dar. Die Schäden an anderen werden von der Haftpflicht abgedeckt und werden auch bei vermeintlich falscher Bereifung gezahlt. Nicht auszudenken, was sonst auf den Strassen los wäre, denn auch im Sommer muss jeder für eine geeignete Bereifung sorgen.

Die Bügelfalte bezog sich auf einen Blechschaden (umgangssprachlich auch Bügelfalte genannt). Zwinkern

hotdwarf schrieb:und selbst wenn es ned Schnee [schneit], dann is es einfach ...unverantwortlich weil die Sommerschuhe garnich den Gripp bekommen auch beim Bremsen.
Augenrollen Das ist leider* wieder falsch, vor allem in dieser Verallgemeinerung. Sommerreifen sind Winterreifen in vielen Situationen überlegen - gerade bei den bei uns im Rhein-Main-Gebiet herrschenden Bedingungen. Der Punkt bei dem der Vorteil eines Winterreifens gegenüber eines Sommerreifens sich bemerkbar macht ist von sehr vielen Faktoren abhängig und läßt sich ohne Weiteres gar nicht so einfach bestimmen. Ich will es an dieser Stelle belassen, da wir sicher beide keine Fachleute sind und es eine ganz neue Diskussion darstellen würde.


hotdwarf schrieb:Naja wie gesagt gehts mich eigentlich nix an, ich finde es nur ned okay und wollte das sagen.
Das finde ich widerum "nicht OK", denn unsere und die Sicherheit der Mitmenschen sollte uns alle angehen - auch Dich. Zwinkern Es ist völlig OK etwas zu sagen.

hotdwarf schrieb:Hintergrund: Unfall mit Sommerreifen Verursacher...und nun muss ich sehn wo ich bleibe...
Confused Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Interessante Links zum Thema:
* "leider" deshalb, weil es sich nach einem weit verbreiteten Irrglauben anhört.


Winterreifen für R55/R56/R57? Welche soll ich nehmen? - hotdwarf - 11.10.2007

Hihi find ich gut zu wissen Lol

naja nix für ungut...aber okay is es ned ...für mich!

ich habe meine Bestellt...obwohls im Geldbeutel verdammt wehtutStumm

und der link is ned schlecht...
werde ich ausdrucken und der Gegnerischen Partei zukommen lassen,
ich warte seit 1 nem Jahr auf mein GeldPüh! vom Unfallverursacher mit eben Sommerreifen:frage:

und da zahlt niemand!Traurig