AUX-IN/USB? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: AUX-IN/USB? (
/showthread.php?tid=21198)
AUX-IN/USB? -
warhammer - 01.08.2007
Hallo,
da ich etwas verwirrt bin ob der unterschiedlichen Aussagen:
Kann mir jemand definitiv sagen wo sich beim R56 der AUX-IN/USB Anschluß befindet?
Danke!
AUX-IN/USB? -
Baraka - 01.08.2007
Der Aux-In befindet sich in der Mittelkonsole "unten drunter" (am besten mit den Fingern erfühlen).
Wo der USB Anschluß ist weiss noch keiner (glaube ich), vielleicht ist der wie der iPod Anschluss im Handschuhfach... :frage:
AUX-IN/USB? -
warhammer - 02.08.2007
Hm,
also beim IPOD-Adapter ist sowohl der IPOD-Anschluß als auch der USB Anschluß wohl im Handschuhfach.
Beim BT/USB Paket muss der USB Anschluß irgendwo in der Nähe vom AUX-IN sein, da es ein spezielles IPod Kabel gibt. Da bliebe dann ja nur die Mittelkonsole und damit ein sichtbares Kabelverhau.
AUX-IN/USB? - FOTO-Graf - 02.08.2007
warhammer schrieb:Beim BT/USB Paket muss der USB Anschluß irgendwo in der Nähe vom AUX-IN sein, da es ein spezielles IPod Kabel gibt. Da bliebe dann ja nur die Mittelkonsole und damit ein sichtbares Kabelverhau. 
Na das wär ja echt Mist.
Selbst in unserem R50 haben wir den ganzen Kabelsalat abgeschafft. Nein bitte nicht wieder Kabelsalat!
Sagte MINI München nichts genaueres am Telefon?
AUX-IN/USB? -
warhammer - 02.08.2007
Nö, ich Depp habe nicht gefragt wo der Anschluß verlegt ist.
AUX-IN/USB? - FOTO-Graf - 02.08.2007
warhammer schrieb:Nö, ich Depp habe nicht gefragt wo der Anschluß verlegt ist. 
Nach einer Mail an unseren

hat mich heute der Teile/Zubehör-Mensch vom AH angerufen. Leider war ich gerade mit dem R50 unterwegs und hörte das Läuten nicht.
Auf die Mobilbox sprach er davon, dass er mir wegen dem iPod Adapterkabel Nachrichten zu überbringen habe und morgen wieder anrufen werde.
Ich frage den mal morgen wo sich das alles befinden werden wird, falls er das überhaupt weiß, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
AUX-IN/USB? -
warhammer - 02.08.2007
Na ist doch mal spannend was da rauskommt.
AUX-IN/USB? -
Baraka - 03.08.2007
Wir brauchen dringend Fotos oder jemanden der das Live gesehen hat...
AUX-IN/USB? - FOTO-Graf - 03.08.2007
So…Gerade hat mich der Herr des Zubehörs von unserem

angerufen.
Das Y-Kabel gibt es natürlich im Zubehör für irgendwas um die 50€, wenn ich mich nicht verhört habe.

Da ist sowohl ein normaler Klinken-, als auch ein USB to Dock Connector Anschluss dran. Angesteckt wird das ganze im Handschuhfach an den USB Anschluss, der im 6NE Paket dabei ist.
Der Aux Anschluss ist nur für den Fall da, dass ein SoftwareUpdate seitens des iPods oder seitens des Navi/Radio/MINI das ganze zum "abstürzen" bringt oder man einfach ein anderes Gerät, zB einen USB Stick, der nicht erkannt wird oä, an den AUX In des Y-Kabel stecken kann.
Der normale Klinkenanschluss bleibt aber aufjedenfall im Handschuhfach und wird nicht in den AUX In unter der Mittelkonsole gesteckt. Es soll kein Kabelgewirr mehr geben!
Playlisten-Einschränkung sollte, sofern man einen aktuellen iPod mit aktueller Firmware nutzt, es ebenfalls keine geben. Das Navi zieht sicht anscheinend mal erst alle Informationen (Artists, Albums, Genres, Playlists…) vom iPod, was einige Zeit, je nach Größe des iPods, in Anspruch nehmen werden wird.
Gut, dass ich nur 40GB auf unserem 80GB iPod habe. Dann dauerts ja nur ne Nacht oder so.
Dieses tolle Y-Kabel habe ich mir nun mal bestellen lassen, damit das dann im September/Oktober für unseren R56 MCS da ist. Hart ist der Preis, aber bei dem Auto auch irgendwie nicht mehr ausschlaggebend.
AUX-IN/USB? -
warhammer - 03.08.2007
... klingt doch nicht schlecht.
Da verlasse ich mich jetzt mal drauf und habs umbestellt von Nachrüst iPOD-Schnittstelle auf 6NE