MINI² - Die ComMINIty
Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? (/showthread.php?tid=2129)

Seiten: 1 2 3


Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? - GreyBear - 08.10.2003

Hallo Leute!
Ich hab in der letzten Zeit an der Ampel immer so ein komisches unregelmäßiges Brummen, welches irgendwo von Richtung Auspuff kommt. So als vibriert die ganze Anlage. Aber immer nur ganz kurz. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass mein Standgas immer leicht hoch und runter geht...jedesmal wenns besonders tief ist, kommt dann das Brummen. Dachte vielleicht ist das Standgas zu tief eingestellt. Über die Digitalanzeige bekomme ich so ne Drehzahl zwischen 750 und 770. Wie siehts denn da bei euch so aus?
Schonmal Danke! Zwinkern


Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? - Flo - 08.10.2003

also ich hab zwar nen S, aber ich weiß das mein Auto immer mal wieder die Drehzahl nachregelt wenn ich an der Ampel steh oder so, ist ganz unabhängig was ich grad einschalte oder so, ich denk das hängt eher mit der Motorwärme und mit der Aussentemperatur zusammen !

Solang er sich beim Anfahren dann ned verschluckt, würd ich mir keinen kopf machen !

Flo


Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? - cremi - 08.10.2003

Is eigentlich normal, hat meiner auch. Klingt ´n bischen wie ne vollgefressene Katze Zwinkern *schnurrrr*

Drehzahl liegt eigentlich auf nem normalen Level, so etwa 800 bis 900.

Flo


Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? - cons1505 - 08.10.2003

Bei mir ist die Drehzahl normal auch so bei 800-900, aber wenn ich die Kiste anschmeiß und sie noch nicht warm ist, geht der auch mal kurz bis 1500 oder so hoch... brumm brumm *gg*


Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? - GreyBear - 08.10.2003

Nach dem Anlassen ist meiner ja auch höher...aber sobald er warm ist, geht er locker unter die 800. Und das Brummen nervt mich schon. Cry


Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? - GrillMeister - 09.10.2003

Das ist aber normal und doof. Nervt mich nämlich auch.


Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? - Juergen - 09.10.2003

Das Standgas liegt bei mir auch konstant bei 800 - 900 UpM. Im kalten Zustand vielleicht ein wenig höher. Werte deutlich über 1000 hatte ich aber noch nie eek!.


Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? - TANK - 09.10.2003

Im Kalten Zustand wackelt der Drehzahlmesser meines MC zwischen 900 und 1400 Umdrehungen, wird er warm, dann läuft er etwa zwischen 750 und 950 U/min. Stabil wird er nur, wenn man GAAAAAAAAAAAAAASS gibt.


Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? - lindiman - 09.10.2003

TANK schrieb:Im Kalten Zustand wackelt der Drehzahlmesser meines MC zwischen 900 und 1400 Umdrehungen,

Das ist nicht normal !


Standgas beim Cooper: Wie hoch ist eure Drehzahl ? - TANK - 09.10.2003

Freilich ist das nicht normal..

aber mein Wagen ist ja ein klein wenig verbessert. Un diese zicken hat er dann nur im kalten Zustand.