MINI² - Die ComMINIty
Ölwechsel steht an, aber welches Öl - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Ölwechsel steht an, aber welches Öl (/showthread.php?tid=21533)



Ölwechsel steht an, aber welches Öl - Der Don - 21.08.2007

Hi,

Ich habe meinen kleinen nun seit knapp 13 Monaten, dass heisst das ein Ölwechsel fällig wird. Nur leider weiß ich nicht genau welches ich nehmen soll und in der Suche auch nicht wirklich was gefunden.
Es sollte natürlich vollsynthetisch sein. Ich hatte schonmal bei Mobil1 geschaut, aber das kostet 70€ für 5 Liter und das ist doch etwas viel. Habe gehört das das Öl von LiquiMoli sehr gut schmieren soll und auch billig ist.
Es hängt ja immer auch von der fahrweise ab. Also ich fahre meinen kleinen das komplette Jahr über und auch schonmal öfters hochtourig, ist ja nur ein One und wenn man da schnell von der Stelle kommen will Zwinkern

Ich hoffe ihr kennt ein paar gute Öle, die möglichst von BMW freigegeben sind. Da ich eh keine Garantie mehr habe, mache ich den Wechsel auch nicht bei BMW.

Ciao
Thomas Yeah!


Ölwechsel steht an, aber welches Öl - NA1111774 - 21.08.2007

solang das öl spezifiziert ist kanste jede firma fahren.die händler haben auch unterschiedliche firmen am lager.


Ölwechsel steht an, aber welches Öl - piebald - 21.08.2007

ich fahre momentan castrol rs 0w40 welches auch von bmw eine freigabe hat. was es kostet weiß ich grad nicht aber ich meine ~7-8€ hat der liter im internet gekostet.


Ölwechsel steht an, aber welches Öl - educky - 22.08.2007

ich fahre schon seit 2 Jahren das Liqui Moly TOP TEC 4100 5W-40
ich bin voll zufrieden damit für 5l habe ich beim Großhändler 41€ gezahlt


Ölwechsel steht an, aber welches Öl - Der Don - 22.08.2007

Hi,

Danke für die Vorschläge, ich denke mal es wird ein Castrol RS 0W40 oder 10W60 werden. Hätte aber nie gedacht das ATU so teuer ist, da kostet das Öl 70€ für 5 Liter.
Es wäre super wenn mir jetzt einer noch sagen könnte, wieviel der Ölfilter für meinen One kostet.


Ciao
Thomas Yeah!


Ölwechsel steht an, aber welches Öl - la vida loca - 22.08.2007

frage beim freundlichen händler nach ,die haben ab und zu ein angebot für 50 euro fürs ölwechsel incl. filter.

Winke 02Winke 02Winke 02


Ölwechsel steht an, aber welches Öl - Oliver - 22.08.2007

Ich habe auch 70 Euro für den kompletten Ölwechsel bei Mr. Wash bezahlt. Ich habe Shell Helix Ultra 5W-30 reinbekommen. Etwas über 4 Liter gingen rein und den Rest habe ich mitbekommen. Es ist Longlife-Öl und der nächste Wechsel ist nach 25.000 km vorgesehen. Das Öl hat auch die Freigabe von BMW. Für einen Do-it-yourself-Ölwechsel habe ich keine Möglichkeit und da finde ich das bei der Tankstelle, ohne Voranmeldung sehr praktisch und billiger als beim Freundlichen ist es auch.


Ölwechsel steht an, aber welches Öl - MIMA - 22.08.2007

wl67 schrieb:frage beim freundlichen händler nach ,die haben ab und zu ein angebot für 50 euro fürs ölwechsel incl. filter.

Winke 02Winke 02Winke 02


eek! Suuuuuper Preis, ich muss 45 Euro nur für die Arbeit, Ölfilter, Zurückstellung (Computer) und Entsorgung zahlen!

Ich nehme Castrol 0-40 gibt es bei Praktika für ca. 45 Euro bei der 20% Rabattaktion. (hat die BMW Freigabe)