MINI² - Die ComMINIty
Prüfstandbericht vom Cooper S? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Prüfstandbericht vom Cooper S? (/showthread.php?tid=21659)



Prüfstandbericht vom Cooper S? - 6-6-6 - 28.08.2007

Hallo,
mich interessierts gerade ob schon jemand mit seinem neuen Cooper S aufn Prüfstand war und sagen kann ob die neuen Motoren Leistungstechnisch eher nach unten (<175PS) oder nach oben (>175PS) schweifen? Wär nett paar antworten zu bekommen.


Prüfstandbericht vom Cooper S? - fufL - 28.08.2007

So wie ich es mitbekommen habe, waren die ersten Auslieferungen eher in die obere Richtung gestreut...
Gab da mal einen VMax-Thread Pfeifen


Prüfstandbericht vom Cooper S? - 2mD - 28.08.2007

~170-205ps is alles drinn...
gerade bei den ersten waren einige dabei die mit ~200 SEHR gut im futter standen Wink
das lag wohl daran das die elektronische drossel nich funktioniert hat ( oder irgendwas in der richtung )
auf jedenfall hat man im vergleich zu einem mit ~175ps deutlich gesehen das nicht abgeregelt wurde !


Prüfstandbericht vom Cooper S? - 6-6-6 - 28.08.2007

2mD schrieb:~170-205ps is alles drinn...
gerade bei den ersten waren einige dabei die mit ~200 SEHR gut im futter standen Wink
das lag wohl daran das die elektronische drossel nich funktioniert hat ( oder irgendwas in der richtung )
auf jedenfall hat man im vergleich zu einem mit ~175ps deutlich gesehen das nicht abgeregelt wurde !

also das mit den ~200PS hab ich noch gar net gewusst. So lang meiner dann nicht unter den 175PS ist bin ich ja mal zufrieden. Denk das hängt auch mit der Laufleistung zusammen bzw. wie er eingefahren wird, etc. Jedenfalls schon mal gut zu hören das die Motoren anscheinend nach oben streuen...


Prüfstandbericht vom Cooper S? - midone - 28.08.2007

6-6-6 schrieb:also das mit den ~200PS hab ich noch gar net gewusst. So lang meiner dann nicht unter den 175PS ist bin ich ja mal zufrieden. Denk das hängt auch mit der Laufleistung zusammen bzw. wie er eingefahren wird, etc. Jedenfalls schon mal gut zu hören das die Motoren anscheinend nach oben streuen...

Hi,

hab´s grad leider nicht zur Hand.
Aber wenn Du die Suche benutzt, wirst Du vielleicht fündig.
Es hat jemand sogar die Auswertung vom Leistungsprüfstand mal ins Forum gestellt.

Da hatte der normale Serien R56 Cooper S über 200 Pferde wenn mich nicht alles täuscht.

Aber die Tendenz geht glaub ich generell über die 175 PS.


Prüfstandbericht vom Cooper S? - chubv - 29.08.2007

midone schrieb:Da hatte der normale Serien R56 Cooper S über 200 Pferde wenn mich nicht alles täuscht.

Das müsste JaneWorks gewesen sein.


Prüfstandbericht vom Cooper S? - seaksub - 29.08.2007

jepp der cooper s von jane works wars, gemessen wurde es beim dynoday anfang des jahres.

meiner streut auch sehr nach oben........ mehr wird nicht verraten..Pfeifen

grüße björn