Werkstätten Berichte -
mumin - 13.10.2003
Hi,
wie wärs es denn wenn Ihr eine Rubrik Werkstätten einrichten würdet, um eine relativ Objektive Beurteilung von Werkstattleistungen für uns MINI - Fahrer + Forumsnutzer zu ermöglichen.
Um Frust und Lob loszuwerden, und einigen der Werkstätten mal zu zeigen das wir MINI Käufer uns nicht verar---en lassen.
Als Beispiel: Habe heute mit meinem Vertragshändler ( Fa. Karl&Co ) in Wiesbaden, telefoniert um einen Termin für Garantiearbeiten ( knarz und klappern beseitigen fehlende Schrauben Lenkungsknacken SW Update )zu machen und einen kostenpflichtigen Oelwechsel ( km Stand 4500 ) aus Sicherheitsgründen.
Da ich auf ein Fahrzeug angewiesen bin wollte ich ein Ersatzfahrzeug. Noormaal Eh. Antwort v. BMW Mäuschen: Wir haben da für 49€ ein Angebot. Halt halt sagte ich! Es geht um Garantieleistungen und ich erwarte einen kostenlosen Ersatzwagen dafür.
Antwort BMW Mäuschen: Das kommt auf den AW der Garantieleisungen an. HÄÄÄ

: .
Ist mir doch EGAL ob Ihr 2Std oder 2Tage braucht. Ich benötige ein Fahrzeug, zumal ich die zu behebenden Mängel genau geschildert habe und allein daraus sich ergibt, das der Mini mindestens v. morgens bis abends in der Werkstatt ist.
Als ich noch 330 Cabrio gefahren bin war das komischerweise sch---egal, habe ohne Probleme einen Ersatzwagen bekommen ( das war aber bei Auto Forum Bad Kreuznach!! ).
Hätte vielleicht auf den einen Prozentpunkt verzichten und beim Auto Forum kaufen sollen.
Ich bin der Meinung, für 28.000 Teuros für einen MINI COOPER S, kann ich erwarten das ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme oder

:
Wie sind sonst so die Erfahrungen.
Mumin
Werkstätten Berichte -
Schüppe - 13.10.2003
Bei Garantieleistungen bekomm ich einen ersatzwagen (316i oder mini one bisher)
Bei kostenpflichtigen eigenwünschen (Fahrwerkseinbau) mußte ich den Ersatzwagen selber zahlen! :x
Leider ist nicht immer nen Ersatzwagen da, aber was will ich mit kostenlosem Fahrservice?
Fahren die mich dann auch mal eben zu ner Baustelle und warten dort auf mich?

(Obwohl bei der einen Fahrerin wär das schon was...

)
BMW Van der Moolen/Dorsten
Werkstätten Berichte -
R53 - 13.10.2003
Händler- und Werkstattleistungen (oder -unfähigkeiten) sind immer wieder ein Thema, u.a. auch hier zu finden:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=4222
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=4609
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=4873
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=4218
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=4141
Werkstätten Berichte - Keevan - 13.10.2003
ich hab bisher immer den MINI meiner wahl als ersatzwagen bekommen... bin auch gerade wieder in einem S unterwegs... im frühsommer wollte ich dann mal den D und hab ihn 2 tage bei mir behalten.
BMW Horn, Düren.
Werkstätten Berichte - evilDOGG - 13.10.2003
mumin schrieb:Da ich auf ein Fahrzeug angewiesen bin wollte ich ein Ersatzfahrzeug. Noormaal Eh. Antwort v. BMW Mäuschen: Wir haben da für 49€ ein Angebot. Halt halt sagte ich! Es geht um Garantieleistungen und ich erwarte einen kostenlosen Ersatzwagen dafür.
Antwort BMW Mäuschen: Das kommt auf den AW der Garantieleisungen an. HÄÄÄ
: .
Ich hoffe, das ist nicht der O-Ton des Gesprächs, oder? Ist doch ganz
normal und legitim, daß ein Händler erst einmal probiert für sich die
Kohle heraus zu holen.
Ich habe bisher auf nochmalige freundliche Nachfrage (bis auf eine
Ausnahme) in den letzten 11 Jahren immer einen kostenlosen Ersatzwagen
bekommen. Egal ob Inspektion, Garantie, oder sonstwas zu machen war.
mumin schrieb:Hätte vielleicht auf den einen Prozentpunkt verzichten und beim Auto Forum kaufen sollen. 
:!: Yep, das ist es :!: Was denkst Du wieviel kulante Händler darunter zu leider haben,
daß Kunden Kulanzarbeiten schön machen lassen, aber Ihr nächstes Auto dann
woanders kaufen, weil sie 300EUR sparen können
Gruß Oli
Werkstätten Berichte -
fresh - 13.10.2003
Ich kann mich auch nicht beklagen. Entweder bekomme ich einen Leihwagen (kostenlos) 320d, Cooper oder ich werde hin und her gefahren.
Werkstätten Berichte - Anonymous - 13.10.2003
Ich warte noch mit meiner Berichterstattung. Bisher gab es mal nen Spicy und nen Fiat Punto (wo ist der kotz-smiley?).
Viele Grüße,
Tobias
Werkstätten Berichte -
fresh - 13.10.2003
@Tobby
Es geht ja nicht nur um den Mietwagen :!:
Hier sollten vielmehr die Werkstatterfahrungen stehen.
Werkstätten Berichte - evilDOGG - 13.10.2003
freshman schrieb:@Tobby
Es geht ja nicht nur um den Mietwagen :!:
Hier sollten vielmehr die Werkstatterfahrungen stehen. 
Stimmt :!:

Also: In Frankfurt/M. bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Hab da alle Händler mal angetestet.
Bei Rumpi hab ich bisher 1a geholfen bekommen und fahre gerne und oft
die 250km da hoch nach Hamm (Inspektion, Garantie, Kulanz, eben alles).
Cya Oli
Werkstätten Berichte -
fresh - 13.10.2003
@DOGG
Bei mir war es auch so. Dann kam der Tag wo ich mich aufregen mußte und seitdem ist wirklich alles bestens. Manchmal muß man halt erst aus der Haut fahren bevor sich was verändert. Schade aber wahr.