MINI² - Die ComMINIty
Weisse Rückleuchten GP - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Weisse Rückleuchten GP (/showthread.php?tid=21808)

Weisse Rückleuchten GP - Ltd.Lupo - 06.09.2007

Hi Folks

Ich beabsichtige mir in Kürze einen GP Baujahr 2007 zuzulegen.
Hatte vor kurzem in meinen Mini Cooper S Baujahr 01.2003 noch weisse Rückleuchten (aus einer Sonderedition, es sind original MINI Rückleuchten) eingebaut, die ich nicht mehr missen will. Diese sollten doch eigentlich beim CP ebenfalls passen oder?

Wer weiss mehr...???

Danke vorab für Eure Antworten...

Ltd.Lupo

Weisse Rückleuchten GP - bigagsl - 06.09.2007

@ltd.
gegenfrage: warum sollten sie nicht passen? Head Scratch

Mr. Orange

Weisse Rückleuchten GP - scubafat - 06.09.2007

Ltd.Lupo schrieb:Hi Folks

Ltd.Lupo
?? sind die nicht alle 2006?

Weisse Rückleuchten GP - GrossmeisterB - 06.09.2007

scubafat schrieb:?? sind die nicht alle 2006?

Wahrscheinlich einer von BAUJAHR 2006,der beim händler steht/stand, und ERSTZULASSUNG 2007 ist... Head Scratch

Weisse Rückleuchten GP - Ltd.Lupo - 06.09.2007

Ich war mir eben nicht sicher ob die Leuchwten passen...!

Aber ok, schein ja zu funktionieren...

Zur Zulassung, der Händler (BMW Vertragshändler) gibt die Zulassung mit 02.2007 an, kann oder wird wohl ein 2006'er sein...!

Ich war zu Beginn auch etwas verwundert!

Danke dennoch...

Ltd.Lupo

Weisse Rückleuchten GP - kaminikaze - 07.09.2007

Wenn die EZ 02.2007 ist, kann das ja nur heissen,das er sich entweder vertippt Augenrollenhat oder das der Wagen erst dann Zugelassen wurde. Was aber bedeuten würde, dass der Gp schon eine ganze weile dort rumsteht und noch nie bewegt wurde. Also irgendwie ein LadenhütterZwinkern

Mein Mini stand vorher auch 2 oder 3 Monate im Schauraum und wurde nicht angemeldet von Haus. Erst beim Kauf dann, was dann auch sein EZ-Datum ist.

Weisse Rückleuchten GP - Brad - 07.09.2007

Ltd.Lupo schrieb:Hi Folks

Hatte vor kurzem in meinen Mini Cooper S Baujahr 01.2003 noch weisse Rückleuchten (aus einer Sonderedition, es sind original MINI Rückleuchten) eingebaut, die ich nicht mehr missen will. Diese sollten doch eigentlich beim CP ebenfalls passen oder?

Wer weiss mehr...???

Danke vorab für Eure Antworten...

Ltd.Lupo

Der GP hat die Beleuchtung der Facelift Modelle. Von den Abmessungen werden sie passen. Der Unterschied zu den Prefacelampen besteht in den eingebauten Rückfahrlampen und der separaten Nebelschlussleuchte (beim Prefacelift genau umgekehrt).
Also mußt du an der Elektrik Hand anlegen Confused .

ver Sonne Gruß

Brad Party 01

Ps.: Hab den Umbau bei meinem alten Cooper gemacht (komplett auf Faceliftlampen umgestellt inklusive Grundmodul).

Weisse Rückleuchten GP - MIMA - 08.09.2007

Brad schrieb:Der GP hat die Beleuchtung der Facelift Modelle. Von den Abmessungen werden sie passen. Der Unterschied zu den Prefacelampen besteht in den eingebauten Rückfahrlampen und der separaten Nebelschlussleuchte (beim Prefacelift genau umgekehrt).
Also mußt du an der Elektrik Hand anlegen Confused .

Ps.: Hab den Umbau bei meinem alten Cooper gemacht (komplett auf Faceliftlampen umgestellt inklusive Grundmodul).

Top stimmt, das mit der Elektrik sollte für ein visierten Bastler kein Problem sein. Schließ doch gleich noch die Seitenmarkierungsleuchten an bzw. verlege doch noch gleich die Kabel (als Tip, nehme LED-Lampen).

Weisse Rückleuchten GP - Ltd.Lupo - 12.10.2007

Und was muss ich jetzt da umändern, weil wollte jetzt in Kürze umbauen?

Ltd.Lupo