MINI² - Die ComMINIty
Probleme mit Check-Control Meldungen...?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Probleme mit Check-Control Meldungen...?! (/showthread.php?tid=21842)

Seiten: 1 2


Probleme mit Check-Control Meldungen...?! - mikethemini - 08.09.2007

Also folgendes... in letzter Zeit zeigt mir mein MCS nach ein bischen Fahrzeit zwei Meldungen an. Erst kommt immer "Achtung! Fehlende Bremsflüssigkeit. Verminderte Bremsleistung möglich. Bitte Stand kontrollieren." Und direkt darauf dann immer "DSC ausgefallen. Vorsicht! Stabilität in Kurven ist beeinträchtigt."
Wenn ich dann den Bremsflüssigkeitsstand nachschaue, fehlt da meines erachtens nach gar nüscht...??!!
Und das sind doch Check-Control Meldungen oder?? Wenn ich dann über mein Navi die Check-Control Meldungen abrufe, steht da "keine Störungen"??? Head Scratch

Über mein Scan-Gauge kann ich den Fehlerspeicher auslesen und der zeigt mir auch nichts an???

:frage: :frage: :frage:


Probleme mit Check-Control Meldungen...?! - seaksub - 08.09.2007

hallo,

hatte ein ähnliches problem, asc+t, bremsen, reifenluftdruck...

es gibt dafür eine PUMA "schlechter massepunkt"...

grüße björn


Probleme mit Check-Control Meldungen...?! - mikethemini - 10.09.2007

seaksub schrieb:...es gibt dafür eine PUMA...

grüße björn

Head Scratch ...jo mei... wos isn jetzt dees???


Probleme mit Check-Control Meldungen...?! - Skullz101 - 10.09.2007

mikethemini schrieb:Head Scratch ...jo mei... wos isn jetzt dees???

Da mußt Du zu Deinem Freundlichen, welcher dann in PUMA (hoffentlich) eine Lösung für Dich findet...


Probleme mit Check-Control Meldungen...?! - mikethemini - 10.09.2007

...aaaah sooo... das große Fehlerbuch bei BMW... Devil!

...jetzt nur ma so... angenommen es würde wirklich Bremsflüssigkeit fehlen... würde er diese Meldung dann in Check-Control ablegen oder würde diese dann einfach nur permanent angezeigt?! Ich mein vlt is der Stand bei mir gerade so am untersten Level das der Schalter nich weiss ob er jetzt anzeigen soll dass fehlt oder nich... sowie wenn bei zu wenig Benzin die Tankleuchte mal aufflattert und dann doch wieder erlischt...??!!Head Scratch


Probleme mit Check-Control Meldungen...?! - Polarstern - 10.09.2007

mikethemini schrieb:...aaaah sooo... das große Fehlerbuch bei BMW... Devil! (...)
wofür steht denn "PUMA"? Head Scratch
Pannen und Motorschäden Analyse? Devil!


Probleme mit Check-Control Meldungen...?! - Mike - 10.09.2007

Polarstern schrieb:wofür steht denn "PUMA"? Head Scratch
Pannen und Motorschäden Analyse? Devil!
Puma Schuhfabrik Rudolf Dassler Muhaha


Probleme mit Check-Control Meldungen...?! - kleinerSchelm - 10.09.2007

Problem unerkannt, MINI Abstellen!! Zwinkern


Probleme mit Check-Control Meldungen...?! - mikethemini - 10.09.2007

...hab jetzt mal Bremsflüsigkeit nachgefüllt... nachdem die Anzeige immer mal wieder so zwischendrin aufleuchtete... mal die nächsten Tage schauen...


Probleme mit Check-Control Meldungen...?! - mikethemini - 13.09.2007

...komisch... irgendwie sind die Meldungen wech... Stumm