Hilfe: schlüssel funktioniert nicht mehr - Greg - 12.09.2007
mein schlüssel geht nich mehr

. Ich kann auf den tasten rumdrücken wie ich will und nichts rührt sich was soll ich machen??? Kann es daran liegen das des auto mal mit dem kleinen schwarzen ersatz schlüssel aufgemacht hab??
ach ja es is ein 2005er baujahr.
Gruß greg
Hilfe: schlüssel funktioniert nicht mehr -
Miniholic - 12.09.2007
Nur die Ruhe... es kann sein, dass das Ding verstellt ist (evtl. durch unkoordiniertes Drücken in der Hosentasche) und deswegen neu eingestellt/initialisiert werden muß.
Da gibts im MINI Handbuch ne Anweisung zu... irgendwas mit reinsetzen Zündung an, Knöpfchen drücken, zu machen, Zündung aus, nochmal drücken.... gut ist.
Den genauen Ablauf hab ich leider nicht im Kopf.

Wahrscheinlich wird es das sein.
Viel Glück!!!
ok werd gleich mal kucken ob ich da was find. Danke dir
Scotty - 12.09.2007
Diese
Anleitung zum Schlüssel initialisieren sollte dir helfen.
eine bitte: Mit Hilfe im Threadtitel kann niemand etwas anfangen. Bitte wähle beim nächsten mal einen aussagekräftigen Titel.
oh ok danke scotty tut mir leid
Naja ich hab es probiert also es funktioniert bei mir leider nich. Brauch ich jetzt nen neuen Schlüßel???????
Miniholic - 13.09.2007
Greg schrieb:Naja ich hab es probiert also es funktioniert bei mir leider nich. Brauch ich jetzt nen neuen Schlüßel???????
hnm... hast Du es auch mehrmals probiert?
Ist mitunter etwas zickig der Schlüssel
Ansonsten hilfts evtl. mal den Schlüssel auseinander zu nehmen und nach den Kontakten zu schauen
Noctua - 13.09.2007
Miniholic schrieb:hnm... hast Du es auch mehrmals probiert?
Ist mitunter etwas zickig der Schlüssel 
Ansonsten hilfts evtl. mal den Schlüssel auseinander zu nehmen und nach den Kontakten zu schauen 
Vergiss es! Den Facelift schlüssel kriegste nicht so leicht auf.Du wisrt ihn ruinieren!
PS.Der Prefaceschlüssel,deeeeen kannste aufmachen.Aber den haste ja net
Miniholic - 13.09.2007
Noctua schrieb:Vergiss es! Den Facelift schlüssel kriegste nicht so leicht auf.Du wisrt ihn ruinieren!
PS.Der Prefaceschlüssel,deeeeen kannste aufmachen.Aber den haste ja net

OK... mein Kleiner ist ungeliftet, insofern gings
Hilfe: schlüssel funktioniert nicht mehr - Greg - 13.09.2007
Ja hab es ungefähr 100mal probiert aber es rührt sich nichts. Das is voll zum kotzten. Jetzt läuft mein kleiner mal richtig und jetzt geht der schlüßel nich mehr, langsam nervt mich das richtig.