MINI² - Die ComMINIty
Der Chess in China Blog - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter BaWü (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=129)
+----- Forum: Chapter BaWü-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=112)
+----- Thema: Der Chess in China Blog (/showthread.php?tid=22131)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Der Chess in China Blog - ChessBoard - 26.09.2007

3 Wochen Sprachkurs sind nun vorbei. Das war ganz schoen anstrengend. 800 Vokabeln, von 8:30 bis 16:45h Unterricht,
dazu noch Vokabeln lernen und Grammatik und Aussprache ueben. Im Studium war das irgenwie einfacher, oder ist es doch das Alter.....?
Nun hoch motiviert, das Gelernte einzusetzen, bereite ich mich noch am Wochenende auf den Flug am 24.Sep.2007 vor.
Noch g'schwind auf beide Koffer gesetzt damit die auch zu gehen und alles was noch raushaengt abschneiden.....

FRA 17:05 CET:
Gewicht der Koffer 117.2kg

Ups da haben wir wohl ein wenig zuviel eingepackt. Aber es wurde uns grosszuegiger weise angeboten, jedes Kilo ueber 84 fuer
44 EUR mitzunehmen....

also 33Kg * 44EUR macht 1452EUR.

Also Abspecken. Haben dann alles auf einen Haufen im Terminal eins geworfen, jemanden losgeschickt, einen Karton zu besorgen...

2. Mal wiegen. Langsam komme ich mir vor wie bei Weight Watchers, jeder im Flughafen schaut mir beim Wiegen zu...

Naja, 94 sind immer noch zuviel. Jetzt mal das Handgepaeck wiegen. Oh das "habe ich aber nicht gewusst", dass es nur 8kg pro Stueck wiegen darf.

Also folgenden Deal abgeschlossen: Nochmal 6 kg beim normalen Gepaeck runter und etwas mit dem Handgepaeck...

Also den Haufen im Terminal nochmals aufgestockt. In der Zwischenzeit haben sich auch schon die Flughafenbeschaeftigten fuer unsere Sachen
interessiert und mal dezent nachgesehen, was wir da in der Ecke so machen.
Mittlerweile hatten wir festgestellt, dass wir so viele Sachen aus unseren Koffern geholt hatten, dass wir von 4 auf 3 Koffer reduzieren
konnten.

3. Mal wiegen. Aha 84kg Punktlandung. Dann sagt mir die mittlerweile ausgetauschte LH Dame: "Ja, eigentlich haette ich Ihnen die 2x30kg gegeben." (Wir flogen mit AirChina, da sinds nur 2x20 pro Person.)

Jetzt wars auch mit dem Haufen einfacher. Alles rein in den uebrigen Koffer. Der naechste, der zu uns fliegt, nimmt den einfach so mit. Smile
Einsteigen in den Flieger. 11 std. sitzen, zwischendurch noch was essen, aussteigen. Aha 20 Grad gefuehlter Temperaturunterschied.
Es sind 32 Grad in Shanghai. Die Luft scheint an mir zu kondensieren um baecheweise an mir herunter zu fliessen....*Zensiert*

Zum glueck war das Gepaeck okay und es gab auch kein Problem beim Zoll.
Der Fahrer Stand wie verabredet da. Nur als der unser gepaeck sieht schein er zu realisieren das falsche Auto mitgenommen zu haben.
Das habe ich an seiner Nasenspitze gesehen, aber erst mal nichts gesagt. Als ich den Peugeot 307 Stufenheck sehe fuelle ich mich
bestaetitg. Spare mir den kommentar, weil der Fahrer wirkt schon gestresst genug. Wie sich spaeter herausstellt reicht mein Chinesisch
nicht aus um Ihm das zu erklaeren und sein Deutsch reicht nichtmal um einen Tepich im bayrischen Biergarten zu bestellen.

So, nun kurzes abendessen und schlafen...

Ungefaehr 3 Uhr am China Timezone, 9 Uhr pm CET. Unsere Exvermieterin ruft mich an. Erklaere kurz, dass ich in China bin. *Funkpause*
"Oh, das habe ich nicht gewusst". Sie legt auf. Ich liege wach im Bett... *nerv*

Naja, irgendwie bin ich dann doch eingeschlafen und gnadenlos vom Wecker um 7 geweckt worden. Wohnung suchen und spontan einen neuen
fahrbaren Untersatz beschaffen. Naja, mini ist er ja und die Zuladungsmoeglichkeiten sind auch aehnlich beschraenkt.

[attachment=22258]
[attachment=22259]
[attachment=22260]

Mehr Bilder Folgen.....

Der Chess in China Blog - Olli - 26.09.2007

117kg? eek! 4 Koffer?? eek!eek!

Nicht schlecht und ich dachte immer, ich könnte Probleme mit Übergepäck bekommen, wenn ich bei Ryan Air mit 18 statt 15 Kilo anrücke. 44€/kg ist übel. Pfeifen

Geiler Blog, lass mal mehr von Dir hören. Und Gruß an kerstin.

Und......äh......gute Nacht! Yeah!

Olli

Der Chess in China Blog - lindiman - 26.09.2007

Ui....die beiden sind wirklich auf der anderen Seite der Welt angekommen. Respekt

Diese alberne Gepäckwiegerei No No Ich warte noch drauf dass die Passagiere gewogen werden, dann hab ich die Wahl: In Urlaub fliegen oder neuen MINI kaufen Pfeiff

Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg und Freude bei der neuen Arbeit und wenn Euch das Heimweh packt....einfach mal ins Forum schauen Nicken

Greetz
lindi.

lindiman schrieb:Ich warte noch drauf dass die Passagiere gewogen werden, dann hab ich die Wahl: In Urlaub fliegen oder neuen MINI kaufen Pfeiff

Lol Der lindi........ Top

Der Chess in China Blog - lindiman - 26.09.2007

...is doch so. Beim Koffer auf jedem Gramm rumjammern, aber die Besitzer der Dinger "All inclusive" abfüllen Nen Vogel Devil!

Der Chess in China Blog - Paddy87 - 26.09.2007

freut mich dass ihr gut angekommen seid Smile :)

gruß an die kerstin

lindiman schrieb:Beim Koffer auf jedem Gramm rumjammern, aber die Besitzer der Dinger "All inclusive" abfüllen

Lol
Die Koffer zahlen halt nicht so gut, die kosten ja. Die Besitzer ganz im Gegenteil. Devil!

Der Chess in China Blog - Phil.77 - 27.09.2007

Hey Gabe Winke 02
sind jetzt schon wieder drei Wochen rum? Schade, aber ab jetzt läuft die Zeit ...
Olli ... Lass mal anfangen zu sparen...

Der Chess in China Blog - bigagsl - 27.09.2007

@all
auf sparfass hinweis hin habe ich den Offtopic! gelöscht.

@gabriel
stark, dass du dein versprechen wahr machst und hier blogst. der einstand ist schon mal sehr unterhaltsam für die daheimgebliebenen. also los, mehr! Peitsche und vor allen dingen auch mehr bilder! Devil!

Mr. Orange

Der Chess in China Blog - ChessBoard - 27.09.2007

Hallo Agsl,
also mehr Bilder mit nochmehr Aussicht:
[attachment=22282] [attachment=22285]

Also wenn sich BMW vor solchen Fakes fuerchtet steige ich auf Daimler um:
[attachment=22286]

Jetzt weis ich wieso es Marco Polo so gut gefallen hat:
[attachment=22287]

Gruss
Chess