MINI² - Die ComMINIty
Heckklappe öffnet sich nicht mehr! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Heckklappe öffnet sich nicht mehr! (/showthread.php?tid=22183)



Heckklappe öffnet sich nicht mehr! - foffo - 28.09.2007

hallo, habe seit einer woche einen mini one von 2004.
klappe öffnet nicht mehr, wenn man auf den öffner am deckel drückt.

SELTSAM: beim abstellen des mini geht der kofferraum manchmal auf. mache ihn dann wieder zu und er geht nicht mehr auf.

NOCH SELTSAMER: hatte meinen mini mit geschlossenen fenstern abgestellt, als ich 3 std. später wiederkam, waren beide fenster ca. 2 cm geöffnet!

bekanntes problem? lösung?

danke, tom


Heckklappe öffnet sich nicht mehr! - Carbonium - 30.09.2007

wenns nur die Klappe ist würde ich ja auf den Taster tippen der das Signal zum Öffnen nicht weitergibt weil evtl. der Stecker runter ist oder nen Wackler hat... Wenn allerdings die Fenster öffnen könnte es auch Feuchtigkeit im Steuergerät unterhalb der A-Säule sein...soll ja schon das ein oder andere Mal aufgetreten sein.


Heckklappe öffnet sich nicht mehr! - 2mD - 30.09.2007

zur heckklappe:
der taster in der heckleiste wird wohl en wackler haben/feucht sein.

das hatte ich vor ~1,5 jahren auch schonmal ( der taster war korodiert und ging mal und dann auch wieder nich -_- ) en paar monate lang, dann hab ich mir endlich ne neue leiste gekauft ( einzeln giebts das teil nich -_- ) und siehe da -> es ging wieder O_O ( und das bis heute ! )

zu den scheiben:
hört sich an als wäre das steuergerät im beifahrer fußraum rechts nass Confused
zumindest is das bisher immer die ursache für sowas gewesen...

sind beides sachen die schon häufiger aufgetreten sind...


Heckklappe öffnet sich nicht mehr! - Olli - 30.09.2007

2mD schrieb:das hatte ich vor ~1,5 jahren auch schonmal ( der taster war korodiert und ging mal und dann auch wieder nich -_- ) en paar monate lang, dann hab ich mir endlich ne neue leiste gekauft ( einzeln giebts das teil nich -_- ) und siehe da -> es ging wieder O_O ( und das bis heute ! )

*anschließ*

Bei meinem vorigen MINI hatte ich ebenfalls das Problem, Kontakte in Griffleiste waren korrodiert. Wurde auf Kulanz getauscht. frag mal deinen Freundlichen. Zwinkern

Gruß

Olli


Heckklappe öffnet sich nicht mehr! - blume71 - 30.09.2007

Servus,

wenns wieder mal nicht mit dem Taster geht, versuch´s einmal mit (Stand-) Licht ein- und wieder ausschalten. Beim ausschalten entriegelt dann die Heckklappe!! Klingt komisch, ist aber so.

Bei meinem zumindest geht´s. Hab scheinbar auch einen Kurzen auf der Griffleiste, aber auch nur wenn´s richtig nass ist!! Auf Dauer wohl auch eher nicht die Lösung!!

mfg


Heckklappe öffnet sich nicht mehr! - Olli - 30.09.2007

blume71 schrieb:wenns wieder mal nicht mit dem Taster geht, versuch´s einmal mit (Stand-) Licht ein- und wieder ausschalten. Beim ausschalten entriegelt dann die Heckklappe!! Klingt komisch, ist aber so.

Oder die manuelle Entriegelung über Schlaufe unter der Rückbank nutzen. Zwinkern


Heckklappe öffnet sich nicht mehr! - lindiman - 30.09.2007

Olli schrieb:Oder die manuelle Entriegelung über Schlaufe unter der Rückbank nutzen. Zwinkern
...wenn die mal in jedem MINI verbaut wäre.

Ich hatte ein ähnliches Problem:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=23351&highlight=Heck%2A


Heckklappe öffnet sich nicht mehr! - Olli - 30.09.2007

lindiman schrieb:...wenn die mal in jedem MINI verbaut wäre.

Hast Du keine? Head Scratch Bei meinem Blauen gab es die ja auch schon.


Heckklappe öffnet sich nicht mehr! - lindiman - 30.09.2007

Meiner hat das schon, aber ich habs mal versucht nem Schweizer zu erklären wo die Notentriegelung ist und der hatte definitiv keine...besonders lästig wenn man beim S die Batterie abklemmt, die Sitze oben sind und die Heckklappe zu ist Pfeiff


Heckklappe öffnet sich nicht mehr! - Olli - 30.09.2007

lindiman schrieb:nem Schweizer

Länderausführung? Hmm, nö, macht keinen Sinn.

Sowas wie eine mechanische Notentriegelung ist dringend notwendig bei nem elektrisch/elektronisch betätigten Taster. Zwinkern