MINI² - Die ComMINIty
Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? (/showthread.php?tid=22243)

Seiten: 1 2 3

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - frank_gayer - 02.10.2007

Hallo,

ich würde gerne meine neue Garage im Karomuster streichen und ich denke, dass ich für den Betonboden da einen speziellen Lack benötige, der abriebfest ist. Finde aber bei Google nicht wirklich viel. Vielleicht sind auch meine Suchbegriffe falsch. Wer kann mir helfen ?

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - Xaver - 02.10.2007

frank_gayer schrieb:Hallo,

ich würde gerne meine neue Garage im Karomuster streichen und ich denke, dass ich für den Betonboden da einen speziellen Lack benötige, der abriebfest ist. Finde aber bei Google nicht wirklich viel. Vielleicht sind auch meine Suchbegriffe falsch. Wer kann mir helfen ?

Bestenfalls schaust Du mal unter www.brillux.de

Darauf schwören zumindest "unsere Pinselquäler" - von wegen Weichmacher usw.

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - Ente - 02.10.2007

frank_gayer schrieb:Hallo,

Oder einfach einen Malerfachbetrieb in Deiner UmgebungZwinkern

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - herbi - 02.10.2007

Oder bei Obi.

Lass dich im Malerfachgeschäft beraten, auch über die Vorbehandlung / Vorstriche mit Einlassgrund usw.

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - Paddylicious - 02.10.2007

EbayTop

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - juny79 - 02.10.2007

[Bild: gumbo.gif] hat keiner mehr von euch das Bild dieser Liebe-GP-Garage mit Karo-Boden?
Das war kein Lack sondern PVC-Platten,
aber sowas von [Bild: love.gif] und Yeah! und Sonne

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - MIMA - 03.10.2007

Winke 02 es gibt ein Problem mit deinem Wunsch, die Farbe soll "abtriebfest" sein (wie lange?). Ich würde einmal Alternativ zu Malerbetrieben bei Unternehmen anfragen, die Terrasse, Auffahrten usw. gestalten, es gibt etwas zum auftragen (ganz dünn) auf Beton, das aussieht wie Steinplatten und das gab es in verschiedenen Farben.

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - frank_gayer - 03.10.2007

Hallo,

danke für Eure Tipps. Klar, soll die Farbe abriebfest sein sonst ist diese ja nach einem halben Jahr wieder abgerubbelt. Bei Ebay gibt es leider nur grau oder grün. Habe ich schon geschaut.

Dann muss ich wohl zu einem Malergeschäft gehen, ich dachte einre von Euch hat das schon mal gemacht

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - MIMA - 03.10.2007

Yeah! mein Fussboden ist hellgrau/dunkelgrau im Fleckendesign Püh!

Bodenlack / Betonfarbe -> Wo gibt es das ? - Baraka - 03.10.2007

Wie wäre es mit Fliesen? Zwinkern

Ich stell mir das auch schwer vor, ein Karomuster zu streichen... Head Scratch