MINI² - Die ComMINIty
Bestellung MCS - schaut ihr mal drüber? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Bestellung MCS - schaut ihr mal drüber? (/showthread.php?tid=22276)

Seiten: 1 2 3 4 5

Bestellung MCS - schaut ihr mal drüber? - Baraka - 05.10.2007

Nachdem ich Anfang der Woche meinem derzeitigen Autohändler die Gelegenheit gegeben habe mir ein überzeugendes Angebot zu machen - logischerweise habe ich ihm vorher erzählt, dass ich eigentlich vorhabe zur Konkurenz zu gehen, also zu Mini - bin ich Heute mit genau diesem (attraktiven) Angebot zu meinem freundlichen Mini Händler gegangen. Wir haben dann meinen Wunsch Mini konfiguriert und er hat mir ein Angebot gemacht, bei dem ich im Moment dabei bin schwach zu werden und bevor ich Morgen ( eek! ) bei der Bestellung vielleicht etwas wichtiges vergesse, wollte ich euch meine (potentielle) Bestellung zeigen:

Mini Cooper S in Chili Red mit weißem Dach und weißen Spiegelkappen

Sonderausstattung: Mr. Gulf
Individuelle Vereinbarungen: Devil!
Xenon lasse ich ganz bewusst weg, weil mir bei den Xenon Lichtern der Lichtkegel zu klein war. Bitte keine Diskussion Pro/Contra Xenon - danke!
Pfeifen

Auf ein besseres Radio verzichte ich bewusst und bin mir auch der Konsequenzen im Klaren (kein iPod/USB z.Bsp.). Ich spiele dabei mit dem Gedanken mir gute Lautsprecher in die Originalhalterungen einbauen zu lassen, dann noch eine 4-Kanal-Endstufe und einen kleinen Subwoofer einzubauen - zu einem späteren Zeitpunkt dann.

Auch auf Navi, Chrom-Interieur/-Exterieur, sowie PDC, Lichtpaket oder Innenfarben verzichte ich bewusst.

Auf Ablagenpaket und Schiebedach verzichte ich, weil ich den Ärger mit Geräuschen vermeiden will und gut auf beides verzichten kann.

Auf meine Wunschfelgen von OZ verzichte ich auch ganz bewusst, denn ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden, aber so habe ich wenigstens noch etwas was ich "pimpen" kann, wobei die Crown Spoke sowas wie die klassische Mini Felge ist, finde ich.
Sonne

Noch mehr "pimp"-Potential ist dann die 30mm Tieferlegung mit Federn oder alternativ ein Gewindefahrwerk von H&R oder KW - auch das kann gut nachgerüstet werden, wenn mir langweilig ist.
Zwinkern

Sonnenschutzverglasung lasse ich auch erst mal weg ... kenne in GG einen super Scheibenverdunkler, der macht es zum selben Preis (absolut blasenfrei) und wenn ich will auch noch dunkler als "ab Werk".
Stumm

Zur Optik lasse ich mich vom neuen Challenge inspirieren und habe vor die Stripes in der Wagenmitte und auf der Seite drauf zu machen und vielleicht auch noch eine Nummer auf die Türen - mal schauen.
Yeah!

:frage: Jetzt meine Frage, kann ich so bestellen, oder habe ich vielleicht noch etwas übersehen?

Schon mal im Voraus vielen Dank an alle die das Durchlesen und mir antworten!
Danke!

[edit] Link zur bestellten Konfiguration - das Endergebnis sozusagen.

Bestellung MCS - schaut ihr mal drüber? - Skullz101 - 05.10.2007

Baraka schrieb:kann ich so bestellen, oder habe ich vielleicht noch etwas übersehen?[/B]

Hm, keine Ahnung, ob Du so bestellen kannst? Head Scratch Die diskussionswürdigen Punkte möchtest Du ja nicht diskutieren Zwinkern

Ich würde den MCS in vielen Punkten anders ordern, aber er muß ja Dir gefallen Pfeifen

Schön so spät noch eine Antwort zu bekommen! Winke 02

Ja, klar, logisch, selbstredend, muss der Wagen in erster Linie mir selbst gefallen. Mr. Orange

Habe aber nichts vergessen, was ich später vielleicht bereue, oder? Oops!

Nach ausgiebigen Studium der Beiträge in diesem Forum bin ich ja auch gut gerüstet! Respekt

Bestellung MCS - schaut ihr mal drüber? - wohi - 05.10.2007

Felgen würd ich zum weissen Dach auf alle Fälle in weiss nehmen.

Evtl. noch Multifunktionslenkrad ? - kostet als Serienaustattung nicht besonders viel und ist eine nette Spielerei..

Bestellung MCS - schaut ihr mal drüber? - MIMA - 05.10.2007

Winke 02 Hallo, wenn möglich, lasse dir den Wagen gleich mit Winterreifen ausliefern. Du ziehst ja in Betracht, dir andere Felgen (OZ) zu holen und so hast du gleich einen schönen Wintersatz.

Bestellung MCS - schaut ihr mal drüber? - cremi - 05.10.2007

Beim Radio solltest du schon zumindest das Boost wählen.

Auch wenn du Lautsprecher etc. tauschst glaube ich kaum, daß sich der Klang wesentlich verbessern wird. Das Radio selbst läßt sich ja nur mit wesentlich höherem Aufwand tauschen.

wohi schrieb:Felgen würd ich zum weissen Dach auf alle Fälle in weiss nehmen.
Ja, im Moment tendiere ich auch eher zu den weissen Felgen. Top

wohi schrieb:Evtl. noch Multifunktionslenkrad ? - kostet als Serienaustattung nicht besonders viel und ist eine nette Spielerei..
Ehrlich gesagt mag ich die Knöpfe des Multifunktionslenkrads (MFL) nicht, die wirken auf mich sehr billig gemacht. Seit 6 Jahren fahre ich nun Autos mit MFL, zum einen waren die wertiger gemacht (sorry) und zum anderen habe ich selbst nach so langer Zeit meistens in die Mittelkonsole gegriffen... ging schneller mit laut/leise, man schaltet nicht sequentiell durch die Sender, etc. ...
Danke trotzdem für die Anregung! Top

MIMA schrieb:Winke 02 Hallo, wenn möglich, lasse dir den Wagen gleich mit Winterreifen ausliefern. Du ziehst ja in Betracht, dir andere Felgen (OZ) zu holen und so hast du gleich einen schönen Wintersatz.
Das ist ist eine gute Idee, ich werde meinen Verkäufer darauf ansprechen!
Danke! Top

cremi schrieb:Beim Radio solltest du schon zumindest das Boost wählen.
Hmmm... Head Scratch Das erhöht die Ausgaben (unnötig?) um 210 Euro, was mein HiFi-Budget angeht... und warum?

cremi schrieb:Auch wenn du Lautsprecher etc. tauschst glaube ich kaum, daß sich der Klang wesentlich verbessern wird. Das Radio selbst läßt sich ja nur mit wesentlich höherem Aufwand tauschen.
Das der Klang wesentlich besser wird, denke ich wohl und habe das auch schon Probe gehört... der Klang von beispielsweise einem Lautsprecher Pärchen von Focal und einem kleinen Subwoofer, betrieben an einer hochwertigen 4-Kanal-Endstufe ist ein so viel besserer Klang als die Originalanlage, dass ich einfach so wenig wie möglich für "HiFi-ab-Werk" bezahlen möchte.
Party 01
Am liebsten wäre mir ein Auto ohne Radio, bzw. ein kompletter Tausch des Radios, aber das ist beim R56 leider nicht möglich. Traurig

@cremi: Danke auf alle Fälle für die Anregung, das Thema ist erst durch, wenn ich unterschrieben habe, bis dahin geht mir das noch durch den Kopf.

Bestellung MCS - schaut ihr mal drüber? - Scotty - 05.10.2007

Das Boost hätte z.B. den Vorteil, dass du da mit einem A/V-Interface von Alpine drangehen kannst und von dort aus Endstufen, Klangprozessoren und Tonquellen aus dem Alpine-Sortiment problemlos ansteuern kannst.