Winterreifen!? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Winterreifen!? (
/showthread.php?tid=22449)
Winterreifen!? -
dasfotogen - 16.10.2007
Hallo,
ich werde im Winter meine langweilige Crown-Spoke-Felge (17")fahren und brauche noch einen Satz Wintergummis! Ich habe ein gutes Angebot von Reifentiefpreis: 4 KUMHO 205/45/R17 Notlaufreifen für € 588.- inkl.Lieferung.
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Muß ich eigentlich Runflats aufziehen oder gehen auch normale Reifen?
Winterreifen!? -
Scotty - 16.10.2007
Es zwingt dich keiner Runflats aufzuziehen.
Aber du musst auch ca. 120-140 Euro für einen "gewöhnlichen" Winterreifen in dem Format rechnen. Es ist halt für Winterreifen ein seltenes Format.
Aber nein, von dem Kumho habe ich noch nichts gehört.
Winterreifen!? -
dasfotogen - 16.10.2007
Scotty schrieb:Es zwingt dich keiner Runflats aufzuziehen.
Aber du musst auch ca. 120-140 Euro für einen "gewöhnlichen" Winterreifen in dem Format rechnen. Es ist halt für Winterreifen ein seltenes Format.
Aber nein, von dem Kumho habe ich noch nichts gehört. 
Wenns auch "Normale" sein, dürfen dann frag ich mal bei Conti nach!

VIELEN DANK!
Winterreifen!? -
newS - 16.10.2007
Ich habe bisher noch in keinem Testbericht lesen können das ein Kumho die vorderen Plätze belegt. Im Gegenteil meisten sind die Winterreifen nur knapp vor den billig Importen aus China!
Lieber 20€ für ein Reifen mehr ausgeben, wie später ein Mini im Graben zu stehen haben.
Nein Runflatreifen sind nicht vorgeschrieben, dass muss jeder selber für sich Entscheiden!
Winterreifen!? -
alexandri - 16.10.2007
she ich auch so..wobei ich eigtl immer pro sicherheit bin

hab auch dunlops, die werden von MINI empfohlen und das ist gut...