MINI² - Die ComMINIty
Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread (/showthread.php?tid=22467)



Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread - Schubrakete - 11.12.2008

Münü schrieb:Lösung wurde verschoben...
Sei noch nicht serienreif...
Soll aber bald kommen...

hast du ein paar nähere infos? vor allem zur frage "wann" die lösung kommt?

danke Zwinkern


Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread - Münü - 11.12.2008

Mein Freundlicher hat gestern gemeint dasses sicherlich noch in die Werksgarantie fallen wird...
Die läuft bei mir Ende Januar aus...


Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread - Dome2711 - 11.12.2008

PiEFi schrieb:Laut gestrigen Telefonat ist etwas im anrollen. Termin wird vereinbart, sobald die Teile begutachtet worden sind. In meiner NL betrifft das wohl in ertser Linie 4 Minis unter anderem auch Dome2711 seiner.

Sonne

die info hab ich auch... wird wohl nicht mehr lange dauern Top


Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread - Schubrakete - 11.12.2008

und meine werksgarantie läuft mitte januar aus... das wird schon knapp langsam...eek!


Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread - MC_Chili - 11.12.2008

das sollte für Euch eigentlich keinen Unterschied machen, denn ihr habt den Fehler ja deutlich INNERHALB der Garantiezeit gemeldet!


Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread - Münü - 11.12.2008

Denk ich auch...


Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread - MC_Chili - 11.12.2008

Ich glaube an diese neue Lösung erst, wenn ich die drin hab UND es nicht mehr trekkert!!

Bei mir ist es momentan manchmal so schlimm, dass man schon Angst hat, loszufahren!


Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread - Wolfi - 11.12.2008

Ich denke da ganz genauso. Heute morgen hat´s wieder sehr laut gerattert - das ist mir echt peinlich. Ich hoffe dann immer, dass es niemand hört. Klingt wie der alte MB 200D meines Vaters vor 25Jahren beim Kaltstart.
Abgesehen davon mache ich mir echte Sorgen, dass da jedes Mal etwas mechanisch überstrapaziert wird. Nicht nur die Kette und Kettenräder ... die negativen Auswirkungen der ganzen Ratterei können sich ja bis in den Ventiltrieb und die dortigen Komponenten ausbreiten.
Das ist wirklich sehr schade, denn eigentlich bin ich mit meinem roten Renner sonst sehr zufrieden.


Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread - Schubrakete - 12.12.2008

[email=^@wolfi]@wolfi[/email]

genau so denke ich auch immer...

wobei ich sagen muss, dass meiner die letzten 3 morgen relativ ruhig war, trotz 0grad und schnee. manchmal rattert er bei 10grad + dass man meint er zerfällt und dann wiederum bei 0grad so gut wie garnicht...

schon sehr merkwürdig nach wie vor alles....Augenrollen


Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread - Phil The ONE - 12.12.2008

glaubt ihr ich kann (wenn es die lösung gibt) wieder zum freundlichen geh und ihm sagen das ich bitte die lösung verbaut haben möchte obwohl ich den neuen kettenspanner schon hab und es bis jetzt nicht mehr gerattert hat.???