grüßen oder nicht grüßen - das ist hier die Frage... - Rennfrosch - 17.10.2007
Hi,
ich habe jetzt seit gut einem Jahr meinen Rennfrosch und bin zur Zeit etwas verwirrt was die Interaktion mit anderen Mini-Fahrern angeht. Vielleicht könnt ihr mir da ja etwas Licht ins Dunkle bringen...
Mir ist aufgefallen, daß wenn ich in Bielefeld unterwegs bin, mich jeder andere Mini-Fahrer grüßt. In Hamburg, wo ich wohne, ist dies nicht der Fall. Grundsätzlich find ich das Grüßen ja nett (und kenn sowas auch noch aus meiner Motorrad-Zeit), aber ich will mich ja auch nicht zum Affen machen, wenn ich plötzlich Leute grüße, die damit nichts anfangen können...
Gibt es da so etwas wie einen "Verhaltenskodex"? Wie handhabt ihr das denn?
grüßen oder nicht grüßen - das ist hier die Frage... -
Flipy - 17.10.2007
Verhaltenskodex ist: IMMER GRÜSSEN!!!!
Es gibt eben sehr viele der New Mini besitzer die es nicht wissen, aber so ist die welt nunmal...
SamsonsSüsse - 17.10.2007
In Hamburg kannste winken, bis Du schwarz wirst, da ist der MINI nur ein Statussymbol oder Schmuck auf 4 Rädern, die meisten sind da total unverstrahlt... lohnt sich eigentlich nur a) im Umkreis oder b) bei so aufgepimpten MINIs, das sich da ein bissi Strahlung vermuten läßt

!
Aber immer schon weiter :winke01: , ich habe und werde es nie aufgeben

!
Scotty - 17.10.2007
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30851
Frei nach den Pinguinen aus Madagaskar: freundlich lächeln und winken, männer, lächeln und winken
...und herzlich willkommen
Der Straßenverkehr in Großstädten erfordert nur meisten soviel Aufmerksamkeit vom Fahrer, dass man nicht immer die Zeit hat, nach anderen MINIs zu gucken und zu winken. In Frankfurt winken, bis auf wenige ausnahmen, auch nur die mit auswärtigem Kennzeichen. Aber wenn mal eine Reaktion kam, war von

über

bis

und

schon alles dabei. "Auf dem Land" klappt das schon besser
dpunkt - 17.10.2007
hier in münchen erhalte ich in 9/10 fällen entweder einen verwirrten blick oder keine reaktion. einer grüßt dann mal.
ich schätze mal das kommt daher weil viele minis als firmen/flottenfahrzeuge oder werbeträger verwendet werden. die jeweiligen fahrer interessiert der wagen dann tendenziell wenig - das grüßen noch weniger.
bei meinem z3 ist es genau andersum.
9 fälle grüßen zurück und einer kuckt verwirrt
aber das auto ist i.d.r. eher ein "liebhaberstück" weil nicht als flottenfahrzeug verwendbar und auch nicht als werbeträger.
ich grüße trotzdem auch im mini.
btw. falls er hier mitliest: gruß an den schwarzen mini von gestern morgen um ca. 9:15 im münchner osten - hab meine hand zu spät hochbekommen. ich war der im grauen works.
schöne kiste hast du da
Baraka - 17.10.2007
sobald ich meinen Mini habe und einen anderen Mini sehe werde ich
(a) Zähne zeigen

und
(b) Strahlung hin oder her zumindest lässig die Hand heben
Sooo, jetzt muss er nur noch kommen, dann werde ich auch jedem

... versprochen!
Benji - 17.10.2007
dpunkt schrieb:hier in münchen erhalte ich in 9/10 fällen entweder einen verwirrten blick oder keine reaktion. einer grüßt dann mal.
ich schätze mal das kommt daher weil viele minis als firmen/flottenfahrzeuge oder werbeträger verwendet werden. die jeweiligen fahrer interessiert der wagen dann tendenziell wenig - das grüßen noch weniger.
bei meinem z3 ist es genau andersum.
9 fälle grüßen zurück und einer kuckt verwirrt
aber das auto ist i.d.r. eher ein "liebhaberstück" weil nicht als flottenfahrzeug verwendbar und auch nicht als werbeträger.
ich grüße trotzdem auch im mini.
btw. falls er hier mitliest: gruß an den schwarzen mini von gestern morgen um ca. 9:15 im münchner osten - hab meine hand zu spät hochbekommen. ich war der im grauen works.
schöne kiste hast du da
Wars zwar nicht, aber hab auch nen schwarzen S und bin auch immer im Münchner Osten unterwegs

Also vllt sehn wir uns ja auch mal beim

es winken nämlich echt viel zu wenige zurück

Leider die traurige Wahrheit in München.. Da fahren einfach zu viele rum..
Schönen Abend euch allen noch!
Sasch - 17.10.2007
hab ja meinen mini one d gestern verkauft...hab aber gleich dazu gesagt dass sich mini fahrer grüßen!

Baraka - 18.10.2007
Sasch schrieb:hab ja meinen mini one d gestern verkauft...hab aber gleich dazu gesagt dass sich mini fahrer grüßen! 

Genau ... diese Information muss von Besitzer zu Besitzer weiter gegeben werden! Klasse!
DRacer - 18.10.2007
Ja immer schön
Leider ist es wie hier schon geschrieben wurde so, dass in größeren Städten der Mini sehr gerne von Töchtern ( bitte nicht falsch verstehen) oder der Möchtegern High-Society gefahren werden, die sich doch nicht zu so etwas herablassen oder das einfach nur albern finden.
Also da immer schön grüßen!!! Das gehört zum Mini einfach dazu, zumindest für diejenigen die Ihn nicht wegen dem Trend sondern wegen dem Spaß gekauft haben!!!