Referat über den MINI - LordNIC - 19.10.2007
Guten Tag,
Werde ein kurzes Referat über den neuen MINI halten und da bin ich mal über eure Meinung gespannt was rein sollte. Die Leute sollen ja danach schließlich vom MINI begeister sein
Brauche nicht zu kleine Feinheiten, da es nur sehr kurz sein wird (wenige Minuten).
Dachte an diese Überpunkte:
- Kult des "alten" MINIs -> Übertragung auf heute (ein MINI ist auch heute noch ein besonderes Auto)
- Zielgruppe
- Damit verbundener Lifestyle
- Daten&Fakten (Verkaufszahlen, Alter der MINI-fahrer)
Was haltet ihr von dieser Gewichtung?
Eure Meinung zum Inhalt der jeweiligen Punkte?
Wo bekomm ich Daten&Fakten her?
Es geht ja schließlich darum, den Leuten klar zu machen was das für ein tolles Wägelchen ist
Das wars eigentlich schon

Vll entsteht ja eine nette Diskussion darüber, welche Vorstellungen jeder Einzelne vom MINI hat.
Kommt schon, ihr werdet doch eine Meinung dazu haben?!
Was mir noch eingefallen ist:
Zitate über den MINI
Prominente Besitzer des neuen MINIs
Referat über den MINI -
Darkman - 19.10.2007
Würde noch auf die versch. Modelle eingehen und das ein Mini fast in alle Altergruppen passt
Altersdurchschnitt-> da gibt es einen thread hier im Forum (Wie alt sind Minifahrer)
Daten findest du auf mini.de
Viel Spaß
Referat über den MINI -
Sasch - 19.10.2007
vergess mir den gp nich zu erwähnen!

Referat über den MINI -
bigagsl - 19.10.2007
@lordNIC
ich finde, das lebensgefühl "MINI" muß da noch rein. bestehend aus dem unbeschreiblichen fahrspaß und der gewißheit, etwas besonderes zu bewegen.
Referat über den MINI -
Darkman - 19.10.2007
Achso und ja, die Verstrahlung darfst du nicht vergessen
Oder welche anderen Autobesitzer parken auf Parkplätzen schon weit weg damit kein anderer neben dran parkt, stellen das Auto so ab, damit sie es vom Fenster aus sehen können, sagen ihm gute Nacht....
Referat über den MINI -
Scotty - 19.10.2007
bigagsl schrieb:bestehend aus dem unbeschreiblichen fahrspaß und der gewißheit, etwas besonderes zu bewegen.
der
fahrspass ist wirklich unbeschreiblich
An dieser Stelle gute Besserung
Hab ich doch gewusst, dass ihr das nicht unkommentiert stehen lassen könnt.
Danke für die ersten Antworten.
Ich brauche noch
Daten über die Verkaufszahlen. Habe da sowas im Kopf um wieviel Prozent der Mini bei Markteinführung die Erwartungen von BMW übertroffen hat. Hat da jemand Zahlen oder einen Link?
Wer kennt
Berühmtheiten (auch gerne international), die einen neuen Mini besitzen?
Gibts
Zitate über das Fahrzeug?
Wie würdet ihr die
Zielgruppe beschreiben? (individuell, jung bzw. junggeblieben, aktiv, modern, etwas anders aber das bewusst und gerne, flexibel,...)
Referat über den MINI -
minipu - 19.10.2007
wann hälst Du denn Dein Referat?
Referat über den MINI -
Baraka - 19.10.2007
... auch eine Art ein Referat zu schreiben ... ins Forum gehen ... Posten ... Referat schreibt sich wie von selbst ...