Antriebswellenmanschette gerissen -
Foursquare - 29.10.2007
Hi!Hab heut leider was beim schrauben bemerkt.
Meine Manschette der rechten Antriebswelle Motorseite ist gerissen und aussenrum ist alles vollgesaut mit Fett.
Ich hab schon die Nummer für des Reparaturkit 31607518258.
Etz nur kurz meine Frage wie lang kann ich damit rumfahren, und kann ich des selbst auswechseln oder is des mit sehr viel Aufwand gekoppelt. (Kumpel arbeitet als KFZler kann da umsonst in ne Vertragswerkstatt)
Danke!
die 53 - 29.10.2007
würd ich sofort wechseln lassen, wenn dreck, sand reinkommt, sind deine gelenke hinüber - wenn du pech hast
Foursquare - 29.10.2007
Jou ich habs mir grad im Werkstatthandbuch angesehen...bis Samstag wirds das schon aushalten oder?!
die 53 - 29.10.2007
wenn du keinen acker fährst
Foursquare - 29.10.2007
Hilfts evtl was die Manschette bis zum Auswechsel zuzukleben mit Tape o.Ä.?!
Hmm naja ich verzicht zwar schweren Herzens auf meine wöchentliche Rallye aber wenns sein muss
die 53 - 29.10.2007
hält bestimmt net, das sie ja in alle richtungen "geknickt" wird beim fahren
lindiman - 29.10.2007
Also ich würde da garnix dran machen und das Teil baldmöglichst ersetzen lassen.
Ich bin mit meinem Calibra mal gut zwei Monate mit so ner gerissenen Manschette rumgefahren weil ich es nicht gleich gemerkt habe- kritisch wirds wenn das Fett rausgeläppert ist, der Dreck dran kleben bleibt und sich langsam ins innere schafft. Je mehr man da dran rumfummelt und wischt umso schneller hat man den Salat
Foursquare - 29.10.2007
Allet klaro dann mach ichs einfach am Samstag und gut iss, vorher gehts eh nit...
lindiman - 29.10.2007
Den alten Papp gut rauswaschen, aber das weiss dein Kfz-ler bestimmt
Foursquare - 29.10.2007
lindiman schrieb:Den alten Papp gut rauswaschen, aber das weiss dein Kfz-ler bestimmt 
Des mach ich schon rein aus ästhetischen Gründen, des schaut rund um die Manschette aus wie bei den Ludolfs @ home