MINI² - Die ComMINIty
Ab wann "klingt" der Auspuff ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Ab wann "klingt" der Auspuff ? (/showthread.php?tid=22752)

Seiten: 1 2 3 4


Ab wann "klingt" der Auspuff ? - x Darth Vader - 05.11.2007

Der Auspuff benötigt doch auch einige Kilometer bis er einen "deftigeren" Sound bekommt.
Gibts da Erfahrungswerte ?

Mein Mini (S) hat jetzt so ca. 1200km runter und klingt mir viel zu brav.
Kommt da noch was ? [Bild: a015.gif]


Ab wann "klingt" der Auspuff ? - Paddylicious - 05.11.2007

bei mir gings bei 3500km richtig los und jetzt hört er sich nichtmehr brav an(finde ich)Devil!


Ab wann "klingt" der Auspuff ? - hotdwarf - 05.11.2007

Meiner hat nu 9500km runter und klingt doch sehr ordentlich

fing bei mir ca 4500km so in der gegend,
hab ja vorher nur geschoben Lol

aber wer mehr Sound haben muss JCW klingt bitter böse find ich Devil!
egal ob R53 oder R56
http://www.youtube.com/watch?v=zTVWwSaZvb8

Zitat:Klangergebnis durch Sound-Kit

Der Sound des Motors ist besonders im unteren Drehzahlbereich eine wahre Freude. Dreht man ihn im zweiten Gang hoch und geht dann vom Gas, ertönt aus den zwei verchromten Endrohren ein tiefes Blubbern. Grund dafür ist eine Verbindung zwischen Luftfilter und Innenraum, namens John Cooper Works Sound-Kit. Im höheren Geschwindigkeitsbereich wird aus dem Blubbern ein lautes Pfeifen, sodass man sich wundert, wie der kleine 1,6-Liter-Motor einen solchen Sound entwickeln kann.



Ab wann "klingt" der Auspuff ? - seaksub - 06.11.2007

hallo,

mein mini S ist jetzt 9 monate "alt" und hat 26000 km auf der uhr.
ich kann nur sagen das der klang der anlage ok ist.... markant, nicht zu überhören in den unteren drehzalen, oben heraus wird er dann etwas leiser, aber immer noch gut zu hören, das ganze begleitet von schönem auspuffknallen, beim hoch- wie auch beim runterschalten....
das hat schon so manches reh in der dämmerung von wiesen an denen ich vorbei gefahren bin verjagt, bzw leute am staßenrand tüchtig erschreckt....


grüße björn


Ab wann "klingt" der Auspuff ? - Baraka - 06.11.2007

seaksub schrieb:das ganze begleitet von schönem auspuffknallen, beim hoch- wie auch beim runterschalten
echt eek! das wär ja geil, denn ich bin davon ausgegangen, dass die dem R56 das "Knallen" oder "Bollern" abgewöhnt, bzw. wegprogrammiert hatten... Head Scratch

Das wär ja richtig geil! Yeah!


Ab wann "klingt" der Auspuff ? - alexandri - 06.11.2007

meiner klingt auch richtig gut, hab jetzt 2500km runterSmile

neulich ist mal mein dad mit gefahren, meine güte war der laut von außen....ich finds toll so wie es istSmile
auch nen kumpel meinte schon zu mir, dass meiner beim gas wegnehmen knallt...leider hab ich es selbst noch nie gehört..bin halt immer vorm lenkradSonne Sonne


Ab wann "klingt" der Auspuff ? - Amadeo - 06.11.2007

Das wird schon mit dem Sound!
Das Ding braucht, um einen guten Klang zu bilden, Temperaturen.
Wenn Du ihn eingefahren hast läst Du ihn bestimmt mal richtig fliegen und dann kommt auch der Sound.
War zumindest bei meinem so.
Ich hab mit ca.3500km eine 1000km Autobahnfahrt gemacht.
Danach war der Sound da. Aber so richtig. Mit Knallen beim Gaswegnehmen, bollern und so. Da kam der Wunsch nach 'nem Remus etc. erst gar nicht auf.


Ab wann "klingt" der Auspuff ? - Flipy - 07.11.2007

Baraka schrieb:echt eek! das wär ja geil, denn ich bin davon ausgegangen, dass die dem R56 das "Knallen" oder "Bollern" abgewöhnt, bzw. wegprogrammiert hatten... Head Scratch

Das wär ja richtig geil! Yeah!

Jep hat meiner auch. Devil!

Bin jetzt bei 8000km. Bin sehr zufrieden mit dem sound... aber vielleicht kommt das JCW kit doch noch drauf... Head Scratch


Ab wann "klingt" der Auspuff ? - claudi88 - 07.11.2007

ist das beim one auch so das " bissel" böser wird!! Mr. Orange


Ab wann "klingt" der Auspuff ? - chubv - 07.11.2007

mini-girl88 schrieb:ist das beim one auch so das " bissel" böser wird!! Mr. Orange

Also für nen Serienpöff klingt unser Cooper (ca.6500km) auch nicht so schlecht. Denke beim One wird sich das ähnlich verhalten.