Glasdach komische Wasserflecken !? -
N-joy1711 - 06.11.2007
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich auf meinem Panorama Glasdach überall Flecken sehen aus wie Wasserflecken, allerdings lassen sie sich nicht mit glasreiniger entfernen auch nicht mit Auto shampoo ich weis nicht mehr was ich noch machen soll

mein Auto steht immer in der Garage also kann es auch kein Baum Harz oder ähnliches sein...
Hat jemand eine Idee mit was ich noch an mein Glasdach gehen könnte, ohne das es Schaden nimmt!?
Mfg Martin
2mD - 06.11.2007
das dach von der garage dicht ?
wenn es da durchtropft kann das wasser das da durchgeht anteile vom beton mitreißen -> sehr SEHR hässliche flecken ( das zeug is ziemlich agressiv... )
N-joy1711 - 06.11.2007
@2mD
also das Dach der Garage ist dicht, es ist aus Holz mit Kupfer beschichtet...daher schließe ich Beton aus.
Kann es denn sein das diese Flecken garnicht mehr aus dem Glas gehen?"Albtraum"
Mfg
Mimi - 06.11.2007
Schon mal mit Schmutzradierer versucht?
N-joy1711 - 06.11.2007
Mimi schrieb:Schon mal mit Schmutzradierer versucht?
wasn das? und wo bekomme ich sowas...?
Mfg
Mimi - 07.11.2007
http://www.test.de/themen/haus-garten/meldung/-/1262265/1262265/
Das Ding gibts eigentlich in allen Supermärkten und Drogerien, muß auch nicht von Mr. Proper sein, gibts z. B. auch beim Müller als Eigenmarke viel billiger.
Jedenfalls is das so ein schwammähnliches Teil, man muß es
leicht anfeuchten und reibt damit über die Stelle, die man saubermachen möchte. Hatte bisher immer Erfolg damit, egal was ich "radiert" habe

Vielleicht hilft es auch bei deinen Flecken auf dem Glas.
N-joy1711 - 07.11.2007
Mimi schrieb:
http://www.test.de/themen/haus-garten/meldung/-/1262265/1262265/
Das Ding gibts eigentlich in allen Supermärkten und Drogerien, muß auch nicht von Mr. Proper sein, gibts z. B. auch beim Müller als Eigenmarke viel billiger.
Jedenfalls is das so ein schwammähnliches Teil, man muß es leicht anfeuchten und reibt damit über die Stelle, die man saubermachen möchte. Hatte bisher immer Erfolg damit, egal was ich "radiert" habe
Vielleicht hilft es auch bei deinen Flecken auf dem Glas.
Hey Danke,
werde das mal versuchen, da bislang nichts geholfen hat

. Folgendes hab ich probiert:
-Reinigungsbenzin
-Fensterreiniger
-Scheibenwischwasserkonzentrat
-Mcguiars Auto Shampoo
-Auto Politur
-Felgenreiniger Tücher
-Essig
-Zitronensaft
so langsam denke ich das es im Glas ist bzw. ein Fabrikationsfehler o.Ä. ist denn es tut sich nichts und das ganze Glasdach ist davon übersät, es fällt wirklich extrem auf und ich finde das ist ein echter Makel.
Sollte auch der Schmutz Radierer nicht funktionieren werde ich wohl zu BMW gehen und mal fragen was die sagen, hab ja schließlich noch Garantie auf dem Wagen.
Anbei mal ein Bild leider nur Handy cam aber ich denke man kann schon etwas erkennen:
http://img66.imageshack.us/img66/1999/img035vb5.jpg
Mfg
Mimi - 08.11.2007
N-joy1711 schrieb:Sollte auch der Schmutz Radierer nicht funktionieren werde ich wohl zu BMW gehen und mal fragen was die sagen, hab ja schließlich noch Garantie auf dem Wagen.
Na da bin ich gespannt obs funktioniert. Wenn nicht, dann auf jeden Fall zu BMW, vor allem mit Garantie.
N-joy1711 - 08.11.2007
Mimi schrieb:Na da bin ich gespannt obs funktioniert. Wenn nicht, dann auf jeden Fall zu BMW, vor allem mit Garantie.
Also war heute bei BMW, der Wagenpfleger dort wusste gleich das das nicht mit Reinigungsmitteln weggeht. Dann kam er mit (Ihr lest richtig) Stahlwolle damit ging alles restlos weg und das ohne Kratze....

Ach ja es war Klak.
Mfg
Scotty - 09.11.2007
N-joy1711 schrieb:Ach ja es war Klak.