MINI² - Die ComMINIty
Subwoofer unter dem Sitz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Subwoofer unter dem Sitz (/showthread.php?tid=22778)

Seiten: 1 2 3

Subwoofer unter dem Sitz - Kurvenfreund - 07.11.2007

Hallo Gemeinde,

ich habe mal ein Subwoofer für den Mini unter dem Sitz gesehen. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Hat von Euch jemand darüber Infos ?.

Gruß

Kurvenfreund

Subwoofer unter dem Sitz - Tommyknox - 05.03.2008

Das wäre mal was. Würde mich auch interessieren!

Subwoofer unter dem Sitz - Bogo - 11.03.2008

So was? Blaupunkt THb200
[Bild: 7606305001_21376_LO.JPG]

Maße: Breite 340 mm,Höhe 71 mm (79mm max), Tiefe 225 mm.
Ähnliches gibts noch von Phonocar (ebenfalls 7,5 cm hoch) oder Pioneer TS-WX11A, 8 cm hoch.
Ob das aber flach genug ist um unter den Beifahresitz zu passen Achselzucken
Und obs klingt ist die nächste Frage.

Bogo

Subwoofer unter dem Sitz - die 53 - 11.03.2008

hm würd mich auch interessieren, dann wär mein "kofferaum" wieder frei und die heckklappe würd nimmer klappern Mr. Orange

zur not an den himmel hängen direkt über den beifahrer Devil!

Subwoofer unter dem Sitz - Electrical-blue - 12.03.2008

Bogo schrieb:So was? Blaupunkt THb200
[Bild: 7606305001_21376_LO.JPG]

Maße: Breite 340 mm,Höhe 71 mm (79mm max), Tiefe 225 mm.
Ähnliches gibts noch von Phonocar (ebenfalls 7,5 cm hoch) oder Pioneer TS-WX11A, 8 cm hoch.
Ob das aber flach genug ist um unter den Beifahresitz zu passen Achselzucken
Und obs klingt ist die nächste Frage.

Bogo

moinsen mini gemeinde
also ich hab mir das besagte teil mal angeschaut und man darf es auf keinen fall als subwoofer sehen denn drücken tut da nix.man hat das gefühl zwar da es unter dem sitz ist es wäre ein starker bass da aber wenn man aussteigt merkt man nix davon und klingen tut es auch nach nix.man hat zwar ein bischen mehr bass als mit dem seriensystem (es sei denn man hat da HK drin Lol) aber wie gesagt nicht mit nem sub zu vergleichen.

Yeah!Yeah!

Subwoofer unter dem Sitz - Fahrspass - 12.03.2008

Electrical-blue schrieb:... aber wenn man aussteigt merkt man nix davon ...

Warum auch? Schulter zucken

Subwoofer unter dem Sitz - Maximus - 12.03.2008

Meinetwegen muss ein Sub auch nicht draußen drücken. Der sollte mir lieber einen sauberen Bass aufs Trommelfell bringen. Bei den kleinen Dingern sollte man wohl auch keine Wunder erwarten gegenüber den Riesenbongos, die sich manche Bassfans in den Kofferraum wuchten.

Bei den aktiven Subs in der (kleinen) Größe sollte man besser mal vergleichen. Es gibt ja noch flache Teile von Pioneer, Panasonic u.v.a.

Unter den Sitzen befinden sich Styroporeinsätze, die einen Raum ausfüllen, der für zusätzliche Module wie DSC (Beifahrerseite) oder Bluetooth (Fahrerseite) vorgesehen sind. Ohne diese Einsätze lässt sich (sofern man die Optionen nicht hat) vielleicht etwas mehr Platz herausholen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Höhe zum Sitz ohne die Einsätze rund 12 cm beträgt (Angabe ohne Gewähr). Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, mehr Platz unterm Sitz zu gewinnen.

Hier sind noch ein paar Fotos dazu zu finden:
http://www.northamericanmotoring.com/forums/showthread.php?t=116854

Maximus schrieb:Meinetwegen muss ein Sub auch nicht draußen drücken. Der sollte mir lieber einen sauberen Bass aufs Trommelfell bringen. Bei den kleinen Dingern sollte man wohl auch keine Wunder erwarten gegenüber den Riesenbongos, die sich manche Bassfans in den Kofferraum wuchten.

Bei den aktiven Subs in der (kleinen) Größe sollte man besser mal vergleichen. Es gibt ja noch flache Teile von Pioneer, Panasonic u.v.a.

Unter den Sitzen befinden sich Styroporeinsätze, die einen Raum ausfüllen, der für zusätzliche Module wie DSC (Beifahrerseite) oder Bluetooth (Fahrerseite) vorgesehen sind. Ohne diese Einsätze lässt sich (sofern man die Optionen nicht hat) vielleicht etwas mehr Platz herausholen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Höhe zum Sitz ohne die Einsätze rund 12 cm beträgt (Angabe ohne Gewähr). Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, mehr Platz unterm Sitz zu gewinnen.

Hier sind noch ein paar Fotos dazu zu finden:
http://www.northamericanmotoring.com/forums/showthread.php?t=116854

tachen
nee iss klar der soll ja auch net von außen drücken ich mein ja man merkt ihn nur wenn man drauf sitz sonst gar ned.leider denn ich habe ihn auch schon ausprobiert.musste halt auf nen aktivsub. umsteigen.aber da ich eh hinten nix mehr drin hab macht des ned viel und ich mach mir nen schönen ausbau.

Subwoofer unter dem Sitz - die 53 - 12.03.2008

Electrical-blue schrieb:tachen
nee iss klar der soll ja auch net von außen drücken ich mein ja man merkt ihn nur wenn man drauf sitz sonst gar ned.leider denn ich habe ihn auch schon ausprobiert.musste halt auf nen aktivsub. umsteigen.aber da ich eh hinten nix mehr drin hab macht des ned viel und ich mach mir nen schönen ausbau.

du sollst ja auch net hören/orten wo der bass her kommt, das ist ja der sinn von nem sub

also unterm sitz ist genug platz, zumindest beim r50 mit standard sitzen

die 53 schrieb:du sollst ja auch net hören/orten wo der bass her kommt, das ist ja der sinn von nem sub

also unterm sitz ist genug platz, zumindest beim r50 mit standard sitzen

iss ja auch logisch nur muss er auch drunterpassen und auch leistung bringen oder
und der blaupunkt von oben bringt gar nix.da haste keine steigerung zur serienanlage

glaubs mir hab es ausprobiert und war auch schon bei nem hiifispezialisten kein mediamarkt oder so sondern einer in NK wo auch auf DBdrags geht usw.also hol ihn dir und du wirst es merken