MINI² - Die ComMINIty
Soundkit + Versicherung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Soundkit + Versicherung (/showthread.php?tid=22791)

Seiten: 1 2


Soundkit + Versicherung - HAL-H-XXX - 08.11.2007

Hallo zusammen,

ich werd mir wohl demnächst auch das Soundkit für den Cooper einbauen lassen. Hat jemand Erfahrung wie es sich dann mit der Versicherung verhält. Muss ich denen die "Tuning Maßnahme" melden und wenn ja, ändert sich dann der Versicherungsbeitrag?

Dank euch Pfeifen

Grüße aus Halle,fabian


Soundkit + Versicherung - winterson - 08.11.2007

Also ich hab damals nix gemeldet. Es ist ja genau genommen auch nicht unbedingt eine Tuning-Maßnahme, bringt ja nur 3-4PS. Du veränderst ja eigentlich nur den KlangZwinkern Aber wenn du sicher gehen willst ruf bei deiner Versicherung an und frag mal nach.
Ich denke aber das dies nicht notwendig ist.


Soundkit + Versicherung - Brad - 08.11.2007

HAL-H-XXX schrieb:Hallo zusammen,

ich werd mir wohl demnächst auch das Sounkit für den Cooper einbauen lassen. Hat jemand Erfahrung wie es sich dann mit der Versicherung verhält. Muss ich denen die "Tuning Maßnahme" melden und wenn ja, ändert sich dann der Versicherungsbeitrag?

Dank euch Pfeifen

Grüße aus Halle,fabian

Mitteilen solltest du es der Versicherung aufjedenfall. Da eine Änderung vorgenommen wurde und diese auch in den Papieren festgehalten wird. Ob die dafür einen Aufschlag nehmen, ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Bei der HUK wurde von mir ein Aufschlag verlangt (der ist aber gering).

Gruß

Brad Party 01


Soundkit + Versicherung - MC_Chili - 08.11.2007

Melden solltest Du es unbedingt !
Bei mir hats damals bei der VK keinen Unterschied gemacht.


Soundkit + Versicherung - la vida loca - 08.11.2007

hallo

beim soundkit wird die versicherung nicht angehoben, so war es bei mir.

aber du solltest es der versicherung auch melden da dein fahrzeug ja zu deinem vorteil verändert wurde,den wenn es gestohlen wird bist versichert.

und dein fahrzeug ist mit soundkit mehr wert:


Soundkit + Versicherung - HAL-H-XXX - 08.11.2007

Dank euch für die Antwort.
Da ich wohl im neuen Jahr auch einen neue KFZ-Versicherung haben werde, wird mir wolh nicht erspart beleiben, dass ganze 2mal vorzunehmen. Peitsche


Soundkit + Versicherung - Kabrüggen - 08.11.2007

Wieso zweimal..beim zweiten mal Mal musst du es ja nicht nachreichen, da kannst du es doch ganz normal mit den anderen Sachen zusammen angeben.
Verstehscht


Soundkit + Versicherung - HAL-H-XXX - 09.11.2007

ruenzi_killer schrieb:Wieso zweimal..beim zweiten mal Mal musst du es ja nicht nachreichen, da kannst du es doch ganz normal mit den anderen Sachen zusammen angeben.
Verstehscht

Normalerweise schon, aber leider hab ich daran zu spät gedacht und den KFZ-Versicherungsvertrag für 2008 schon unterschrieben Pfeifen.


Soundkit + Versicherung - Fahrspass - 09.11.2007

Ich hab da nur angerufen und denen gesagt, daß ich es habe. Die haben kurz nachgefragt, was da alles zu gehört und das war's ... Schulter zucken


Soundkit + Versicherung - HAL-H-XXX - 09.11.2007

Hab gerade die neuen Versicherungsunterlagen bekommen.
Dort steht passenderweise drin, was sich bei "Tuning" vertragsmäßig ändert.
Erst bei einer Leistungserhöhung >10% wird ein Zuschlag von 20% auf die Versicherungsrpämie fällig.

Und da zählt das Soundkit wohl sicher nicht rein. Mr. Gulf