MINI² - Die ComMINIty
Distanzscheiben - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Distanzscheiben (/showthread.php?tid=228)

Seiten: 1 2


Distanzscheiben - Schüppe - 26.11.2002

Hi community,
Wer von Euch hat Distanzscheiben drauf, wie breit, vor und Nachteile Hersteller und Preis?
Zu viele Fragen?
Wenn mir jeder eine beantwortet wäre ich auch schon dankbar Zwinkern
Danke
mcs


Distanzscheiben - David_Cooper - 26.11.2002

@mcs

also mein Händler hat mal auf einen Cooper mit 17''Zoll Felgen Distanzscheiben montiert. Firma und Preis, keine Ahnung. Augenrollen
Aber 2 Stunden später hat er die wieder weg gemacht, nachdem er auf der Autobahn fast einen Unfall produziert hätte! Er meinte, dass sich der MINI nur noch schwammig anfühlt!!!

live your dreams


david


Distanzscheiben - Schüppe - 26.11.2002

Hmmmm,
Hört sich schlecht an! eek!
Aber bei den plüschs war doch mal einer...
Kann mich nur nicht mehr erinnern Confused

Sonst hat die keiner drauf?


Distanzscheiben - cremi - 26.11.2002

Der Kollege mit den Distanzscheiben war Wilfried (irgendwo aus´m Bonner Raum)!

Ansonsten: Meine BBS (hallo Agsl Zwinkern !) sind 7.5" breit, paßt dann recht sauber unter die Radläufe!

Bye!
Flo


Distanzscheiben - bigagsl - 27.11.2002

hallo BBS-man
war gestern wegen den winters für meinen schkodda bei meinem reifen-futzi. nach einer halben stunde und einer großen speichelpfütze riß er mich dann aus allen träumen vom bbs-stand weg und erklärte mir (haltet euch fest bei den maßen!): die 155/70-13 passen nicht auf die montierte felge 5x13 mit 165-70. jetzt brauche ich 4,5x13, ET35 mit 4/100LK! hat von euch vielleicht jemand so was rumliegen?

*lachwech*

bigagsl


Distanzscheiben - PeterS - 27.11.2002

schau mal ins Opel-Regal (oder die alten VW´s). Die haben auch 4/100 Lochkreis. Und die ET dürfte es auch geben. Hab ATS Alus mit ET30, allerdings 6" breit ;o)


Distanzscheiben - bigagsl - 27.11.2002

@peterS
danke für den tipp! skoda selbst verlangt pro stahlfelge 53,10 €! die spinnen die tschechen...

klappere jetzt mal die "autoverwerter" ab.

have fun & steel rims

bigagsl


Distanzscheiben - cremi - 28.11.2002

Agsl, schau doch mal bei OBI, die haben da schonmal Schubkarrenräder im Angebot, wär dann sogar mit Zentralverschluß! Lol

BBS-man


Distanzscheiben - Cooper CVT - 28.11.2002

so, nochmal etwas zum Thema Distanzscheiben :

Bei meinen Felgen MUSS ich mindestens 10mm Distanzscheiben fahren, die werden direkt von RH ausgeliefert, habe nachträglich auch 15mm Scheiben bestellt, auch kein Problem.

Gruss, Cooper CVT


Distanzscheiben - bigagsl - 28.11.2002

@bbs man
geiler tipp mit OBI! thx... überlege gerade ob ich nicht 21" bbs auf meinen schkodda knalle. radhäuser ausflexen, bördeln, innenkotflügel wegschmeissen, den wert des autos um über das 10-fache steigern... EGAL! haste mir mal die adresse deines händlers? Zwinkern

ach ja, damit wir beim thema bleiben: 50mm distanzscheiben kommen dann natürlich auch noch drauf!

bigagsl