Meine LPG Gasanlage im MINI -
Denis - 14.11.2007
Hallo Mini-Freunde,
heute habe ich den Termin für den Einbau einer Gasanlage in meinem Mini gemacht.Am 26.11.2007 soll es dann losgehen.
Eingebaut wird ein 70 Liter Tank und eine Anlage von der Firma Landirenzo.
Der Verbrauch soll von jetzigen 8.8 Liter auf ca. 10 Liter steigen,aber bei den Preis hier von unter 60 Cent kann man das glaube ich noch verkraften.
Der Kofferraum ist somit weg.Ist aber auch nicht schlimm weil ein Zweitwagen zur Verfügung steht.
Alles im Allem kann eigentlich nix mehr schief gehen.
Ach so,der Preis ist mit TÜV 2350.-
Der Clou wird wahrscheinlich der Tankfüllstutzen sein.Der wird wohl,falls er es klappt,hinter der normalen Tankklappe sein.Wenn dieses nicht passen sollte wird er auf der Stoßstange gesetzt,rund und in Wagenfarbe lackiert.
Na dann wollen wir mal sehen wie es am 26ten losgeht.Einen Leihwagen bekomme ich für die Zeit des Umbaus sogar auch.
Wenn jemand aus meiner Nähe ist und auch über so einen Umbau nachgedacht hat,kann sich gerne bei mir melden und er kann sich mit der Firma kurzschließen.
Ich kenn mitlerweile 2 Leute die sich ihr Auto dort haben umbauen lassen,waren keine Minis,und die sind heuten noch voll zufrieden damit.
Sobald das Teil eibgebaut ist werde ich Fotos online stellen.
Bis dahin
Gruß Denis
2mD - 14.11.2007
jo mach das

immer interresannt solche umbauten zu sehen
das der verbrauch hochgeht ist normal, gas hat ne gerinngere energie dichte
sowas müsste man mal beim S machen... nur is da hald das problem mit dem platz...
Denis - 14.11.2007
Das Problem beim S ist glaube ich,das die Batterie im Kofferraum sitzt ! Habe ich zumindestens gehört.
2mD - 14.11.2007
genau das isses
hatte mir zwar schonmal überlegt anstelle der rücksitzbank so en tank einzubauen... aber im moment lass ich das erstmal

( keine tankstelle in der nähe usw... )
Denis - 14.11.2007
stimmt,Wiesbaden ist die nächste
bene - 14.11.2007
moin
gute idee, hatte ich auch mal überlegt allerdings mit erdgas.
hast du mal überlegt den tank dort hinbauen lassen wo die rücksitztbank ist??
hast du mal überlegt statt einer LPG-gasanlage ne erdgas-anlage einbauen zulassen??
Denis - 15.11.2007
Erdgas ist etwas teurer,ich glaube 20 Cent oder so,und das Tankstellennetz ist lange nicht so dicht besiedelt wie bei LPG
Crizz Carter - 15.11.2007
hast du mal gerechnet wann du die 2350 € wieder raus hast?
würde mich mal interessieren.
@2md: ich hab gehört gas beim s geht net wegen dem kompressor... das würde sich nicht vertragen
2mD - 15.11.2007
also hartmut meinte mal das das eigentlich kein problem is

( auch bei leistungs gesteigerten )
aber wie gesagt: mangels tankstellen hab ich mich mit dem thema nich eingehend befasst...
das problem is nur immer wieder die plazierung vom tank ( über der batterie geht hald nicht

)
Denis - 15.11.2007
Crizz Carter schrieb:hast du mal gerechnet wann du die 2350 € wieder raus hast?
würde mich mal interessieren.
@2md: ich hab gehört gas beim s geht net wegen dem kompressor... das würde sich nicht vertragen
ich glaube die Batterie ist im Weg