In Hotellobby in Bukarest: MINI für 10.000 Euro -
LBK - 19.11.2007
Jetzt mal etwas zum Schmunzeln aus BILD.de:
Bei Rumäniens Nationalelf
Marica von den Kollegen gefoppt
Von ALEX GRÖMMINGER und CARMEN KAYSER
Schicker Flitzer! Ciprian Marica hat auf dem Beifahrersitz Platz genommen, kurvt mit zwei Teamkollegen um den Trainingsplatz
Ciprian Marica (22), der bisher glücklose 8-Mio-Neuzugang des VfB.
In Stuttgart wirkt er oft verschlossen.
Aber bei der rumänischen Nationalelf taut er so richtig auf...
Mit seinem Kumpel Mutu werden Scherze gerissen, wird für Stimmung gesorgt.
Jetzt aber spielten die Kollegen zur Abwechslung mal Marica einen Streich.
Ins Nationalmannschaftsquartier nach Mogosoaia bei Bukarest kam der Angreifer mit seinem neuen 50.000 Euro teuren Mini-Cooper angefahren, parkte ihn vor dem Hotel.
Seine Mannschaftskameraden stibitzten ihm während des Mittagessens heimlich den Schlüssel und fuhren den Wagen mitten ins Hotel.
Dort klebten sie einen Zettel an den Flitzer: „Zu verkaufen – nur 10.000 Euro!“
Marica nahm’s locker: „Ein guter Gag der Kollegen. Aber den Wagen verkaufe ich bestimmt nicht!“
bild.de
--------------------------
Wie kriegt man einen MINI auf 50.000 Euro? Das dürfte man doch selbst mit einem Cooper S Cabrio mit Works-Kit nicht hinkriegen?! Klarer Fall von unsauberer Recherche.
Lt. MINI Konfigurator kostet übrigens das Cooper S Sidewalk Cabrio mit Works-Kit und allen denkbaren Häkchen auf der Aufpreisliste 40.340 Euro. Immer noch ein Spottpreis im Vergleich zu einem Boxster...
Unterdessen gibt es für die Aktion das hier:
kleinerSchelm - 19.11.2007
LBK schrieb:Wie kriegt man einen MINI auf 50.000 Euro? Das dürfte man doch selbst mit einem Cooper S Cabrio mit Works-Kit nicht hinkriegen?! Klarer Fall von unsauberer Recherche.
Ich denke mal, wenn das Kleingeld keine Rolle spielt, kriegst den auch locker auf das Doppelte

.
...natürlich nicht mit dem Standard-MINI-Zubehör bzw. Ausstattung...
Darkman - 19.11.2007
Der Rest war Trinkgeld...
Baraka - 19.11.2007
In den Endbereich von 30 Tausend Euro kriegt man einen MINI mit Vollausstattung (MINI "Coupe"

zum Beispiel auf über 37.000) und dann kannst Du noch die JCW Spielsachen reinmachen... Sitze 2.500, Motortuning 1.700, Lenkrad 350, Carbon Lenkradblenden +Innen +Hutze +Spiegelkappen +Heckklappe sagen wir rund 900, Works-Aero-Kit 1.600... da läppert sich was zusammen.
Jetzt noch ein paar schicke Felgen und Tieferlegung und 50.000 sind kein Problem...
Wenn Du allerdings Fremdtuning machst, dann ist alles möglich und 50.000 leicht zu "verpulvern".
SebastianS - 19.11.2007
also der von Hamann auf der IAA kostet in Vollausstattung ca. 60.000
LBK - 19.11.2007
@Baraka
Ich vergas: MINI-Fahrer sind verstrahlt! Die kriegen das locker hin mit den 50.000 Euronen.
dpunkt - 19.11.2007
hmm.
auf dem verkaufsschild bei bmw stand für meinen ein neupreis (aus 2005) von >50k.
habs nie nachgerechnet... aber die werden ja wohl wenigstens da die wahrheit schreiben
minidriver207 - 19.11.2007
also der Junge Marica wird mir immer sympathischer
LBK - 20.11.2007
Hallo Mini-Driver,
auch VfB-Fan?!
Und zufälligerweise auch im VfB-Forum der Stuttgarter Nachrichten unterwegs?! Dort findest Du mich mit der gleichen User-Bezeichnung...
minti - 20.11.2007
... was ist VfB? Aus welcher Sportart kommt das?