MINI² - Die ComMINIty
Berliner Smalltalk 4 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Berlin-Brandenburg (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Berliner Smalltalk 4 (/showthread.php?tid=22945)



Berliner Smalltalk 4 - Fahrspass - 25.07.2008

turbotimm schrieb:Stimmt, hattest du ja geschrieben.... Zahlt das die Vollkasko?

Das müßte eigentlich sogar die Teilkasko zahlen, weil das Schäden im Rahmen eines Diebstahls sind ... Nicken


Berliner Smalltalk 4 - MC_Chili - 25.07.2008

genauso isses ! TK zahlt...Top

In der Zwischenzeit tuts mir aber nicht mal mehr richtig weh....was mich selbst erschreckt...aber wenns so weitergeht, werde ich definitiv den MINI abgeben....und in meiner Familie der erste sei fast 35 Jahren sein, der keinen BMW mehr hat.
Ich hab momentan einfach die Schnauze voll...aber wahrscheinlich wird das nächste Woche schon wieder weg sein Mr. Orange und um nix in der Welt werde ich dann meinen Kleinen abgeben wollen.
Genau das ist aber Problem, weil MINI meiner Meinung genau das weiß und sich somit einen Dreck um uns schert...und ohne die NL mit Bernd hätte ich den MINI wahscheinlich schon längt wegegeben...einfach aus Frust.

So und jetzt erstmal wieder ne Runde fahren...Devil!


Berliner Smalltalk 4 - S-Xpress - 25.07.2008

eek! eek! eek! !!!


Berliner Smalltalk 4 - turbotimm - 25.07.2008

MC_Chili schrieb:In der Zwischenzeit tuts mir aber nicht mal mehr richtig weh....was mich selbst erschreckt...aber wenns so weitergeht, werde ich definitiv den MINI abgeben....und in meiner Familie der erste sei fast 35 Jahren sein, der keinen BMW mehr hat.
Ich hab momentan einfach die Schnauze voll...aber wahrscheinlich wird das nächste Woche schon wieder weg sein Mr. Orange und um nix in der Welt werde ich dann meinen Kleinen abgeben wollen.
Genau das ist aber Problem, weil MINI meiner Meinung genau das weiß und sich somit einen Dreck um uns schert...und ohne die NL mit Bernd hätte ich den MINI wahscheinlich schon längt wegegeben...einfach aus Frust.

So und jetzt erstmal wieder ne Runde fahren...Devil!

Mh, das ist ja schade. Aber wie gesagt, ich denke du solltest erstmal ordentlich fahren und dann weiterdenken. Du willst doch nicht mit alten Traditionen brechen...He He
Schön, wenn Bernd es schafft, sich bei Mini zu halten.


Berliner Smalltalk 4 - MC_Chili - 25.07.2008

turbotimm schrieb:. Aber wie gesagt, ich denke du solltest erstmal ordentlich fahren und dann weiterdenken.

sobald ich fahre is ja alles perfekt...aber ich hab einfach auch nicht mehr die Zeit, mich monatlich mit irgendwelchen MINI Problemen rumzuschlagen, zur NL oder sonstwo hinzufahren...ich will einfach nur fahren Devil!


Berliner Smalltalk 4 - turbotimm - 25.07.2008

MC_Chili schrieb:sobald ich fahre is ja alles perfekt...aber ich hab einfach auch nicht mehr die Zeit, mich monatlich mit irgendwelchen MINI Problemen rumzuschlagen, zur NL oder sonstwo hinzufahren...ich will einfach nur fahren Devil!
Dann hoffen wir ab jetzt das Beste, damit du nicht den Ärger der Familie und uns auf dich ziehst.


Berliner Smalltalk 4 - MC_Chili - 26.07.2008

turbotimm schrieb:Dann hoffen wir ab jetzt das Beste, damit du nicht den Ärger der Familie und uns auf dich ziehst.


okay..akzeptiertMr. Orange

Ich will ja auch meinen Kleinen nicht hergeben...Augenrollen


Berliner Smalltalk 4 - S-Xpress - 26.07.2008

Brav Zwinkern


Berliner Smalltalk 4 - MC_Chili - 26.07.2008

so...und nun folgendes:

Seit dem Wechsel meines Steuergerätes (ich glaub das zwar noch nicht so ganz, denn: wenn Steuergerät getauscht wird, muss doch zumindestens die Batterie abgeklemmt werden...alle meine Einstellungen waren aber noch da!) spinnt jedenfalls meine Lichtsteuerung: wenn nicht gerade die Sonne vollkommen auf den MINI scheint, geht sofort das Xenonlicht an! Selbst mittags, 12 Uhr, lockere Bewölkung...Licht geht an. Ich will aber in der Stadt kein Tagfahrlicht!
Dann das nächste: mein Schiebedach geht geht nicht mehr auf...nur wenn ich helfe und mit der Hand aufdrücke..

@Schrauber:SonneSonneSonne

Wie ging das nochmal mit dem Initialisieren....habs leider schon wieder vergessen....Pfeifen
Und weißt Du zufällig wo der Sensor für diese Lichtsteuerung sitzt? Vielleicht wurde der bei dem Einbau dieser Leiste an der Windschutzscheibe dreckig oder beschädigt...


EDIT: sitzt wie ich dache beim Regensensor...der is aber total sauber...vielleicht beim Einbau der "Anti-Pfeif-Leiste" was kaputt gegangen?


Berliner Smalltalk 4 - turbotimm - 27.07.2008

Du hast aber auch ein Pech...