Anzeigennadel "klackert" -
Cyberfish - 21.11.2007
Hallo!
Ich hab eigentlich kein Problem, aber es ist mir jetzt schon 2x in meiner MINI-Laufbahn

passiert, dass, als ich den Schlüssel gedreht habe (Motor NICHT gestartet) oder ich den Motor ausgemacht habe (Schlüssel steckte), der Zeiger von der Tankanzeige (ich hab das Chronopaket mit Tankanzeige im großen "Kreis") klackerte. Ich habe mich beim 1. Mal gewundert, was das ist, aber dann sah ich, dass der Zeiger von der Tankanzeige ganz leicht hochspringt und deswegen so ein Klackerlaut von sich gibt.
Wie gesagt, hatte ich jetzt seit ein paar Monaten erst 2x, aber ich frage mich trotzdem, ob das irgendein "schlimmer" Elektrikfehler ist oder ob es "normal" ist.
minidriver207 - 21.11.2007
also bei mir ist es schon des öfteren bei meiner tachonadel passiert, dass sie auf und abspringt, ich mein das es ein prob mit der batterie sein könnte meiner is danach nich mehr so gut angesprungen
ach ja geile seite von dir respekt
ThomasB - 21.11.2007
Guck mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=35166
Cyberfish - 21.11.2007
@minidriver207: Dankeschön ^^
@Thomas: Ah ok, danke.

Das mit der Batterie klingt aber nicht sehr gut. Ich muss aber sagen, dass es halt bisher nur 2x passiert ist und ich hab den MINI nun seit Februar (ist aber gebraucht). Ich werd das mal im Auge behalten.
ThomasB - 21.11.2007
Cyberfish schrieb:Das mit der Batterie klingt aber nicht sehr gut.
Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Batterie ein Problem hat. Bei mir tritt das Phänomen im Winter immer dann auf, wenn ich viel Kurzstrecke fahre, also der Energiebedarf des Autos während der Fahrt höher ist als die Aufladung durch die Lichtmaschine. Zwischendurch mal eine längere Strecke tut der Batterie und dem ganzen Auto dann gut.
Mike - 22.11.2007
Das Phänomen tritt auch bei warmen Temperaturen und Strecken von 2x50km/Tag auf
SebastianS - 22.11.2007
Mike schrieb:Das Phänomen tritt auch bei warmen Temperaturen und Strecken von 2x50km/Tag auf 
also ich habs jetzt auch bei den Kälteren Tagen ... fahre vielleicht vielleicht im auch schnitt 100km am Tag ... bin mal gespannt, hab ihn heute die erste nacht in ner warmen Garage stehen ... in nen paar Stunden gehts wieder los
Rohri - 22.11.2007
SebastianS schrieb:fahre vielleicht vielleicht im auch schnitt 100km am Tag ...
in nen paar Stunden gehts wieder los 
darfst du dann schon wieder fahren?
hab übrigens das Problem auch wenns kalt ist
huxley - 26.11.2007
Ich habe das durchgängig im gesamten Jahr. Niederlassung HB baute mir darauf hin ein neues Chrono-Paket ein, gebracht hat es nichts.
Rainer - 11.12.2007
hm habe das Problem auch und ihn gebraucht gekauft
habe aber auch Vollausstattung, also Bordcomputer, DSP, Tempomat, elektr. Glasdach usw. vielleicht macht ja da die Batterie schneller schlapp
oder heisst das ich brauchte bald ne neue Batterie?