MINI² - Die ComMINIty
Nebel- oder Fernlicht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Nebel- oder Fernlicht (/showthread.php?tid=23041)

Seiten: 1 2


Nebel- oder Fernlicht - tschaiker - 26.11.2007

Ich lasse demnächst die Zusatzscheinwerfer montieren und hab mal eine dumme Frage, da ich jetzt vor der Entscheidung stehe, die als Fernlicht oder als Nebellicht anbringen zu lassen Head Scratch
Das Nebellicht kann man ja eigentlich nicht einfach so nachts anmachen? Jaaaaaa, ich weiß, mein Führerschein ist noch gar nicht lange her... Aber machen das nicht die ganzen "Assis" (entschuldigung, ich will niemanden beleidigen Zwinkern )? Und das blendet ja gar nicht... und so zwei kleine Zusatzscheinwerferchen... Stumm
Ach, ich finds nur so schade, dass man die dann so selten sieht Motzen !

Was denkt ihr darüber?


Nebel- oder Fernlicht - cremi - 26.11.2007

deinem Profilbild nach zu urteilen hast du einen R50?!

dann wärst du zum einen in der Kategorie hier falsch und zum anderen kann man die da wohl nur als Fernlicht anschließen.
Als Nebellicht wären die Dinger dann wohl ein klein wenig zu hell, es sei denn es kommen andere Leuchtmittel rein. Ob das aber so einfach zu machen und vor allem einzutragen ist, bezweifele ich mal ganz stark Augenrollen


Nebel- oder Fernlicht - SebastianS - 26.11.2007

bei mir sind die Zusatzscheinwerfer als Fernlicht angeschlossen.
Für das Nebellicht sind diese zu hoch montiert. Da würdest du und die anderen bei Nebel nix mehr sehen ...

Was ich mal gehört habe das man die sich auch als Standlich anklemmen lassen kann dann aber nicht so hell

Es soll auch Leute geben die haben sich zusätzlich noch Standlichter da eingebaut Pfeifen aber das is ne ganz schöne Bastelei Nicken


Nebel- oder Fernlicht - tschaiker - 26.11.2007

Warum bin ich in der Kategorie falsch?
Mein Mini-Händler meinte, ich könne mir aussuchen, ob ich Nebel- oder Fernlicht haben möchte! Aber jetzt bin ich verwirrt Head Scratch vielleicht sollte ich nochmal nachfragen, aber der müsste es ja eigentlich wissen...
Ich fand halt die Idee vom Nebellicht gut, weil meine Beleuchtung echt extrem schlecht ist, das sagen auch andere Leute, die mit meinem Auto mal gefahren sind. Und da dachte ich... so schöne Nebellichter, die niemanden blenden und meine Sicht auf die Straße verbessern und die Sicht der anderen auf mich... Zwinkern Wurde sogar schonmal gefragt, ob das mein Abblendlicht ist, was ich da anhabe, oder bloß mein Standlicht! Aber laut Mini-Händler ist alles i.O.... Vielleicht sollte ich mal meinen mini-Händler wechseln Mr. Orange


Nebel- oder Fernlicht - M4X33 - 27.11.2007

ja des sind die ganzen assis die ihere nebelscheinwerfer anhaben Smile man muss doch zeigen wie tief dass auto is Augenrollen

oho aus karlsruhe gleiches auto gleiche winrereifen

*angst*

mfg max


Nebel- oder Fernlicht - tschaiker - 28.11.2007

Hilfe Zwinkern Max, dann kann ich dich ja fragen, sind wir falsch in dieser Kategorie?? Und wenn ja, in welche müssen wir denn dann?! :frage:


Nebel- oder Fernlicht - M4X33 - 28.11.2007

denk da muss man ind elektrik/beleuchtung Smile


Nebel- oder Fernlicht - SebastianS - 28.11.2007

Hängt euch mal nicht an der Kategorie auf Zwinkern im nachhinein ist das ändern eh nicht zu ändern Nicken ich vermute mal es war im Bereich zweite Generation und Cremi hat es schon geändert Sonne


Nebel- oder Fernlicht - tschaiker - 28.11.2007

Ich wollte es doch nur für die Zukunft wissen, damit ich es für meine noch bevorstehenden Beiträge und Fragen richtig mache Kichern


Nebel- oder Fernlicht - StAlK3r - 28.11.2007

tschaiker schrieb:Aber machen das nicht die ganzen "Assis" (entschuldigung, ich will niemanden beleidigen Zwinkern )?...

M4X33 schrieb:ja des sind die ganzen assis die ihere nebelscheinwerfer anhaben Confusedmile: man muss doch zeigen wie tief dass auto is Augenrollen

sozusagen wären dann sämtliche Österreicher, welche die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht verwenden, eurer Meinung nach "Assis"?
Natürlich, abgesehen davon, dass du in deinem Post die Verwendung der Nebelscheinwerfer bei Nacht ohne Nebel verurteilst ist mir schon klar...

Jedoch, lesen sich Themen grundsätzlich viel schöner wenn man solche Ausdrücke wie diese vermeidet Zwinkern