MINI² - Die ComMINIty
Spritverbrauch beim One Cabrio - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Spritverbrauch beim One Cabrio (/showthread.php?tid=23065)

Seiten: 1 2 3 4


Spritverbrauch beim One Cabrio - petra13 - 28.11.2007

Hallo!

Ich habe seit August diesen Jahres ein neues One Cabrio.

Anfangs lag mein Verbrauch so bei 8,2-8,6 Liter. Mittlerweile bin ich bei 9,5 angekommen. Okay - ich fahre viel Stadt und kürzere Strecken Traurig .

Mich würde mal interessieren, was Ihr so verbraucht. Head Scratch


Spritverbrauch beim One Cabrio - 2mD - 28.11.2007

ich fahr zwar weder one, noch cabrio... aber hab von mehreren leuten schon mitbekommen das das so zwischen 7-10L schwanken kann ( jeh nach fahrweise, strecken wahl usw... )


Spritverbrauch beim One Cabrio - Bluebox - 28.11.2007

2mD schrieb:ich fahr zwar weder one, noch cabrio... aber hab von mehreren leuten schon mitbekommen das das so zwischen 7-10L schwanken kann ( jeh nach fahrweise, strecken wahl usw... )


Zustimm Top .....und es wird kälter


Spritverbrauch beim One Cabrio - 2mD - 28.11.2007

kälter ? Head Scratch
was genau meinst du ?


Spritverbrauch beim One Cabrio - abso - 28.11.2007

fahr nur kurzstrecken aber davon relativ viel und relativ sportlich
hab meistens 10,7l sowas
wenn ich hingegen "normal" fahre so ca 9

achja, one (kein cabrio) mit chiptuning auf cooper niveau und super plus getankt


Spritverbrauch beim One Cabrio - petra13 - 28.11.2007

Okay ... jetzt bin ich ja schon etwas schlauer. Augenrollen

Allerdings würden mich natürlich die Werte von anderen One Cabrios noch mehr interessieren, damit ich besser vergleichen kann. Pfeifen


Spritverbrauch beim One Cabrio - Schrauber - 28.11.2007

One Cabrio mit 175er Winterbereifung zur Zeit 8 l laut BC.

One Cabrio mit 205er Sommerbereifung ein Liter mehr.

Die Werte bei 80% Stadtverkehr.


Spritverbrauch beim One Cabrio - abso - 28.11.2007

das cabrio is ja schwerer als der normale one, also müsstest ja eigetnlich mehr verbrauch haben als ich und ich hab mehr als du, also würd ich sagen ist das normal

p.s.: nicht die reportage gesehen letztens im tv mit den spritverbräuchen? da war auch ein mini dabei, und der miniverkäufer rückte nach langen hin und her und ganz genauem nachfragen damit raus, dass sich die verbrauchszahlen auf 100km/h im 6. gang und gleichbleibender geschwindigkeit beziehen - sagt also 0 aus wenn mich fragst (wahrscheinlich gehts sogar noch bergab, weil ob auf gerader strecke hat er ja nicht dazu gesagt lol)

der vorbesitzer fuhr das auto nie über 110, nie über 3000 umdrehungen und hatte einen verbrauch von 8,7l


Spritverbrauch beim One Cabrio - Cyberfish - 28.11.2007

Ich habe zwar auch keinen One, aber meiner (115 PS) verbraucht, wenn ich ein bisschen durch die Orte und Dörfer und natürlich zum Einkaufen fahre, so um die 9 bis 10 l.

Wenn ich längere Strecken mit viel Landstraßen fahre, dann ist es auch bei 8 l.

Wenn ich ganz sparsam fahre mit längeren Strecken, lande ich sogar bei 6,5 l.


Spritverbrauch beim One Cabrio - etniez - 28.11.2007

Hallo,
mein One Cabrio braucht z.Z. 7,0L - wobei ich sagen muss, dass ich zu 65% auf der Autobahn unterwegs bin und die restlichen 35% in der Stadt. Wenn ich nur in der Stadt fahr liegt mein Verbrauch bei 8 - max. 8,5 L. Ich sprech hierbei von meiner 175er Winterbereifung. Bei meinen 195 Sommerreifen brauchts etwa 0,5 - 0,7 L mehr.


Gruß,
Stefan