MINI² - Die ComMINIty
Fehler meldung??Lampen?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Fehler meldung??Lampen?? (/showthread.php?tid=23115)



Fehler meldung??Lampen?? - claudi88 - 02.12.2007

hallo zusammen.
ich habe gestern die Phillips silver vision in den rückleuchten gewechselt, und die Phillips extrem power h4 eingebaut alles funktioniert auch aber es kommt die meldung das irgentwas mit dem licht ist?! was kann das sein??

mfg mini-girl88


Fehler meldung??Lampen?? - Clubman - 02.12.2007

Und alle Leuchten sind genau wie zuvor OK? Dann wird es daran liegen, dass die Glühlampen die du verwendet hast eine andere Watt – Zahl haben. Und somit die Elektronik deines Autos annimmt, es würden Lampen fehlen oder es sind zu viele da. Schau doch einfach wie viel Watt die „alten Lampen“ hatten und wie viel die neuen haben. Diese Werte sollen annähernd gleich sein. Problematisch sind halt immer Lampen die sehr wenig Strom brauchen (LED´s), weil das System aufgrund der geringen Stromaufnahme „denkt“ es würde etwas fehlen/ defekt sein.


Fehler meldung??Lampen?? - claudi88 - 02.12.2007

also es ist alles nach watt zahl wie es auch vorher drin war....
heißt die meldung nur für außen oder auch für den innenraum?
kann man die meldung löschen? oder irgentwas anderes machen?


Fehler meldung??Lampen?? - Patrick - 02.12.2007

Gehen wirklich alle Leuchten? Bei mir ging die Warnlampe sogar aufgrund einer defekten Kennzeichenbeleuchtung an.

Ansonsten würed ich mal testweise zurückrüsten und schauen, ob die Warnlampe dann aus ist.


Fehler meldung??Lampen?? - Baraka - 03.12.2007

Ich habe die Philips X-treme Power: Racing performance, die bis zu 80% mehr Licht auf die Strasse bringen sollen, eingebaut.
Bei mir ist die Warnlampe für Licht auch angegangen und tatsächlich war einer der Scheinwerfer nicht mehr an.
Bei mir war es dann so, dass ich einfach an die Lampe gegangen bin und die Birne fest angedrückt habe. Dann ging sowohl das Licht wieder, als auch die Warnlampe aus.
Versuch es mal mit fest drücken und dran rütteln - stell einfach sicher, dass auch alle Birnen fest sitzen und Kontakt haben... alle Birnen wie gesagt. Zwinkern