MINI² - Die ComMINIty
Frontscheibenheizung funzt nicht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Frontscheibenheizung funzt nicht (/showthread.php?tid=2318)

Seiten: 1 2


Frontscheibenheizung funzt nicht - mumin - 24.10.2003

Hallo Leut,

komme heute morgen an meinen Mini und geil Scheiben zugefroren. Roter Teufel

Kein Problem habe ja beheizte Frontscheibe. Lol

Also rein anmachen und eek! Confused: nix Cry

Düsen für Scheiben Reinigungs Anlage auch eingefroren trotz Frostschutz bis Anschlag. Sad

Frage: Kann das eventuell an einer Sicherung hängen und wenn ja welche Confused:

War erst am Mittwoch in der Werkstatt für UpDate und andere Ratter-Knisterundsonstige Geräusche wegmachen.

Mumin


Frontscheibenheizung funzt nicht - Juergen - 24.10.2003

mumin schrieb:komme heute morgen an meinen Mini und geil Scheiben zugefroren. Roter Teufel

Kein Problem habe ja beheizte Frontscheibe. Lol
Das dachte ich heute morgen auch, allerdings war mein MINI dann das einzige Auto ohne beschlagene Scheiben eek!. Vielleicht kann ich's dann morgen ausprobieren.


Frontscheibenheizung funzt nicht - Heffernan - 24.10.2003

Kann sicherlich an der Sicherung liegen. Funktioniert es den hinten??

Also spätestens seit heute morgen hat sich die Investition gelohnt.

Auto auf - Motor an - Sitzheizung an - Frontscheibenheizung an - 2 Minuten warten - losfahren = genial. Big Grin

Greetz
Heff


Frontscheibenheizung funzt nicht - mumin - 24.10.2003

[quote="Heffernan"]Kann sicherlich an der Sicherung liegen. Funktioniert es den hinten??

Hinten gings einwandfrei Smile


Frontscheibenheizung funzt nicht - Ronin - 24.10.2003

Hmm... Ich konnte das ganze heute Morgen auch testen, allerdings hatte ich mir das anders vorgesellt. Es kam mir eher so vor als würde meine Frontscheibe durch das Gebläse befeit werden. Ich hab so Auftaullinien wie bei der Heckscheibe vermißt. Muß das so sein?


Frontscheibenheizung funzt nicht - Juergen - 24.10.2003

Ronin schrieb:Hmm... Ich konnte das ganze heute Morgen auch testen, allerdings hatte ich mir das anders vorgesellt. Es kam mir eher so vor als würde meine Frontscheibe durch das Gebläse befeit werden. Ich hab so Auftaullinien wie bei der Heckscheibe vermißt. Muß das so sein?
Die Drähte auf der Frontscheibe sind viel feiner verteilt als auf der Heckscheibe. Daher wird man ein "Linienmuster" beim Auftauen eher nicht wahrnehmen können.


Frontscheibenheizung funzt nicht - Ganter - 25.10.2003

Wenn Du das nächste mal ganz genau hinguckst, kannst Du sehen das es zwar da wo die Düsen hinpusten noch schneller geht, aber der rest kommt dann auch bald hinterher Zwinkern Ich hab das letzte woche sehr genossen als die Kollegen nach der Nachtschicht am kratzen waren Devil!

Das geht dann mehr Flächig als Streifig Smile :)

mfg, Ganter Smile :)


Frontscheibenheizung funzt nicht - Zetto - 26.10.2003

Mal was ganz anderes. Hat schon jemand die beheizbare Frontscheibe nachrüsten lassen und wenn ja, was kostet der Spaß ??


Frontscheibenheizung funzt nicht - Ronin - 28.10.2003

Alos heute Morgen war der Kleine fast ganz unter Eis und Frost verschwunden. Und die Frontscheide war nach etwa einer Minute frei. Ich muß sagen, diese Investition hat sich mal wirklich gelohnt. Big Grin


Frontscheibenheizung funzt nicht - Juergen - 28.10.2003

Mein MINI scheint tatsächlich nichts von Eis zu halten.
Temperatur heute Morgen: -1°C
Alle Autos um mich herum hatten eine Eishaube, aber an meinem Cooper war nicht der kleinste Krümel Eis zu finden eek!.
Ich muss also weiter warten für einen ersten Test der beheizbaren Frontscheibe.