MINI² - Die ComMINIty
Kühlergrill austauschen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Kühlergrill austauschen (/showthread.php?tid=2319)



Kühlergrill austauschen - optimissmo - 24.10.2003

Hallo Leute, ich bin ein Newbie in diesem Forum und hab eine Frage zum Kühlergrillaustausch. Weiss jemand von Euch, ob der Kühlergrill aus dem Originl BMW-Aeoropaket einzeln erhältlich ist ?? Oder kennt jemand einen Anbieter der Kühlergrills ohne diesen Chromschnickschnack anbietet??


Kühlergrill austauschen - R53 - 24.10.2003

optimissmo schrieb:Oder kennt jemand einen Anbieter der Kühlergrills ohne diesen Chromschnickschnack anbietet??
Du kannst dir von BMW den Grill in der Wagenfarbe holen oder den verchromten beim Lackierer ändern lassen...


Kühlergrill austauschen - minoller - 24.10.2003

Leider lässt sich dar verchromte Kunststoff nur sehr schlecht lackieren.
Gerade in der Fronpartie würde ich es nicht machen lassen.
Da wird der Lack als erstes durch Steinschläge abplatzen :!:
Und das sieht dann mal richt sch**** aus. Zwinkern


Kühlergrill austauschen - Hamsterbacke - 25.10.2003

Zustimm.

Das war mal was, das Mini erstklassig gemacht hat. Ich habe eine ganzen Tag mit verschiedenen Schleifpapieren getestet und dann geschliffen, bis ich einen meiner Meinung nach brauchbaren Untergrund für die Lackierung hatte. Und auch dann war erst Füllern angesagt.

Beim Lackierer wird sowas teuer. Es sei denn er hat eine Speziallösung, die den Chrom, aber nicht den Kunststoff angreift (meiner hatte übrigens nichts dergleichen, wo er das garantieren konnte).

Gruß, Gerhard

P.S. die Lösung von Beppo sieht auch geil aus, ist aber reichlich teuer...
(Das ist ein lasergeschnittener Edelstahl-Grill)


Kühlergrill austauschen - MiniHazza - 26.10.2003

Oder den vom One nehmen und von nem Freund lackieren lassen! Smile
Ist wohl billiger als der bereits lackierte Original MINI!
Der vom One geht gut zu lackieren is ja nicht verchromt!

Gruß,
Patrik