Auspuff mit einer Spedition verschicken -
Cyberfish - 10.12.2007
Guten Morgen
Habe bei Ebay weniger erfolgreich ^^ meinen Serienauspuff verkauft, weil ich ja das Soundkit drin hab.
Will den Auspuff nun mit einer Spedition verschicken. Ich habe den Karton vom Soundkit, da wollte ich das eigentlich reintun, aber der Karton ist irre schwer (wiegt fast so viel wie der Auspuff ^^), mein Vater meint, ich soll den Auspuff ordentlich umwickeln und dann so verschicken.
Meint ihr das geht? Ich hab irgendwie Angst, dass da was kaputt geht. Wollte den Auspuff auf eine riesige Luftpolsterfolie legen und dann ganz oft darin einwickeln und verkleben. Nun ist die Frage: mit oder ohne Karton?
Cosmic - 10.12.2007
Also ich hab meinen damals, zugegeben, nicht für den Mini

, auch in Luftpolsterfolie eingewickelt geschickt bekommen.
Wenn du den Auspuff an den evtl. "wichtigen" Stellen nochmal etwas dicker umhüllst, sollte das eigentlich kein Problem sein, den ohne Karton zu schicken.
Rechnen die bei ner Spedition denn imemr nach exaktem Gewicht ab, oder gibts da evtl. Gewichtsklassen? Wenn ja, kannste ihn ja auch mit Karton verschicken wenn du ihn loswerden will und das Gesamtgewicht passt.
Cyberfish - 10.12.2007
Ne, bei "meiner" Spedition geht es nach Gewicht und Entfernung. Den Karton brauche ich
eigentlich nicht, deshalb wollte ich ihn nehmen, aber er ist halt sperriger und schwerer, als wenn man den Auspuff so in die Hand nimmt.
Werd den dann heute mal erstmal umüllen und gucken, wie sich das anfassen läßt. Werd dann noch ein paar Hinweise ranmachen, von wegen "Vorsicht, Auspuff" bzw. "Vorsicht, empfindlich" oder so und dann ist gut.
Baraka - 10.12.2007
Vielleicht an den empfindlichen Stellen (wie der Blende) noch mal zusätzlich Karton drumwickeln...
Patrice20 - 10.12.2007
Hermes...kostet um die 30€
viele grüsse Patrick