MINI² - Die ComMINIty
Flensburger Dunkel - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Flensburger Dunkel (/showthread.php?tid=2328)

Seiten: 1 2 3 4

Flensburger Dunkel - mic - 25.10.2003

Mein Licht verdunkelt sich bei Lenkbewegungen!

Aussage BMW: Servo der Lenkung zieht 35A, Bordsspannung geht in die Knie. Haben Lima und Batterie getauscht - ohne Erfolg.
Ist angeblich bei allen MINIs ohne Xenon so.

Kann ich nicht glauben, zumal dies auch bei langsamer Fahrt (~2000U/min) bemerkbar ist.

Leidensgenossen?

Gruss aus dem Norden

Flensburger Dunkel - evilDOGG - 25.10.2003

Ist so (zumindest bei mir) und wohl völlig normal...

Flensburger Dunkel - Hamsterbacke - 25.10.2003

evilDOGG schrieb:Ist so (zumindest bei mir) und wohl völlig normal...

eek! Hä? Ist mir noch nicht aufgefallen. Mal drauf achten.
Falls das so ist, mal eine Frage: sowas kriegt man normalerweise mit einem andern Regler weg, nicht mit einem Lichtmaschinentausch gleich gegen gleich (funktionierte zumindest bei zwei kumpels, die das Problem hatten, das die Sound-Anlage zu viel Strom zog). Gibt's beim MINI verschiedene Limas/Regler? Oder haben die MINIs mit Klima & Co im Winter dann leere Batterien...

grübelgruß, Gerhard

PS. Sorry. Jetzt im Dunkeln und Temperaturen unter Null verrenke ich mich bestimmt nicht, um nach dem wirklichen Hersteller der Lima zu gucken.

Flensburger Dunkel - minibln - 25.10.2003

Ist bei mir (MC Baujahr 10/01) auch deutlich ausgeprägt, allerdings nur bei starkem Lenkeinschlag, genau dann, wenn die Servopumpe besonders vernehmlich rattert.

minibln

Flensburger Dunkel - uwe_sternlitz - 25.10.2003

wenn ich im stand an der lenkung drehe merke ich auch eine veränderung im licht sowie bei starker belüftung auch bei dieser...

uwe

Flensburger Dunkel - mic - 25.10.2003

O.K. im Stand...

Aber fahrt mal mit ca. 2000 U/min über die Landstraße, ist schwer - o.k. - mach ich auch ungerne, aber bei mir wird das Licht dunkler beim lenken.

Sicherheitstechnisch ist das nicht i. O.

Flensburger Dunkel - evilDOGG - 25.10.2003

Sorry, aber das mache ich NICHT! 2000Umdr. sind nicht gut für meinen Kleinen!
Und dabei mache ich erst recht keine Lenkbewegungen Big Grin

Abgesehen davon: Was hat das leichte Flackern mit der Sicherheit zu tun?
Ich denke, ich werde von den anderen Verkehrteilnehmern ausreichend wahr genommen!

Cya Oli

Flensburger Dunkel - Autohifistation - 26.10.2003

mic schrieb:Ist angeblich bei allen MINIs ohne Xenon so.

nein bei mir nicht :!: :!: :!: :!:

Flensburger Dunkel - PeterS - 26.10.2003

bei meinem one ist das genauso. meine werkstatt meinte auch, das das normal ist...

Flensburger Dunkel - Flo - 27.10.2003

also bei meinem Cooper hatte ich das auch - war aber teilweise auch abhängig wie stark die lüftung lief und was ich alles an hatte (Heckscheibenheizung, Sitzheizung...)

Ich hab mich eigentlich nie wirklich dran gestört !

Flo