MINI² - Die ComMINIty
Scheiben abgedunkelt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Scheiben abgedunkelt (/showthread.php?tid=23282)

Seiten: 1 2 3 4


Scheiben abgedunkelt - BRBeppo - 14.12.2007

Hallo,

mir is aufgefallen, dass bei der 2. Generation die Scheiben sichtlich weniger von Werk abgedunkelt sind, als es bei der 1. Generation der Fall war Head Scratch
Ich wollte mich jetzt mal erkundigen ob es irgend einen tieferen Grund dafür gibt....

wäre schön, wenn mir jemand ein Feedback geben könnte... Zwinkern

schöne Grüße

Tobi Sonne


Scheiben abgedunkelt - Baraka - 14.12.2007

Du meinst die Standard Scheiben ohne die optionale Sonnenschutzverglasung, oder?

Denn die Aufpreispflichtige Abdunklung der hinteren 3 Scheiben gab es schon beim "alten" new MINI, soweit ich weiß.

Ein Unterschied zwischen zwei mit-Sonnenschutzverglasung und zwei ohne-Sonnenschutzverglasung MINIs (jeweils alt-gegen-neu) ist mir noch nicht aufgefallen...


Scheiben abgedunkelt - BRBeppo - 17.12.2007

Danke für deine Antwort,
ich meinte allerdings schon die Sonnenschutzverglasung. Wenn ich nicht wüsste, dass ich sie bestellt habe, dann würde man gar nicht bemerken, dass da ein Unterschied zu den Fahrer- Beifahrerscheiben besteht.
Beim Audi meines Vaters, sind die Scheiben auch von Werk aus abgedunkelt und spürbar finster. Da sieht man bei Nacht beim rückwärtsfahren fast nichts mehr....
Gibts vielleicht einen Unterschied zwischen Sonnenschutz Verglasung und verdunkelten Scheiben?

Schöne Grüße Tobi


Scheiben abgedunkelt - alexandri - 17.12.2007

naja ist auch stark abhängig wie das wetter draußen ist bzw das licht..ist es etwas düsterer, so sieht man das schon extrem...ist es stark sonnig fällts kaum auf..innen merkt man den unterschied eigtl immer...


Scheiben abgedunkelt - Baraka - 18.12.2007

Von Innen ist der Unterschied noch mal weniger als von Außen.

Je nach Blickwinkel (von Außen) ist es eben auch weniger und mehr zu sehen...


Scheiben abgedunkelt - Sasch - 18.12.2007

ich persönlich hab auch mit dunkleren scheiben gerechnet aber mein gott man kann ja nich alles haben Devil!


Scheiben abgedunkelt - alexandri - 18.12.2007

da viel mir gerade ein, dass ich da ja noch nen bild zu habXD

hier scheinen die umweltfaktoren nahezu perfekt zu seinWink
[Bild: 119800250400001.jpg]


Scheiben abgedunkelt - chubv - 18.12.2007

Zum direkten Vergleich mit Folien. Bellemer

[Bild: attachment.php?attachmentid=37828&stc=1&d=1198004855]


Scheiben abgedunkelt - alexandri - 18.12.2007

was kosten denn folian und sieht man dass es folien sind?


Scheiben abgedunkelt - Baraka - 18.12.2007

Mein Qualitäts-Folierer (in Groß-Gerau) hat mir ein Angebot für 179 Euro für den MINI gemacht. Kann mein MINI-Händler nicht mithalten.