MINI² - Die ComMINIty
bordcomputer nachrüsten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: bordcomputer nachrüsten (/showthread.php?tid=233)

Seiten: 1 2


bordcomputer nachrüsten - thomas - 27.11.2002

wie groß ist der aufwand den bordcomputer nachzurüsten??
wie lange dauert das??


bordcomputer nachrüsten - thomas - 27.11.2002

hmm - die schreiben da dass der temperaturfühler noch eigebaut werden muss. der ist aber bei mir schon drin. dann wirds ja wahrscheinlich billiger oder ist das nur unwesentlich??


bordcomputer nachrüsten - PeterS - 28.11.2002

Hallo zusammen,

wenn ich das in der Anleitung richtig sehe, wird eigentlich kein "Bauteil" benötigt, oder? die Aussentemperatur hat doch eh jeder drin und die kabel sind noch nur zur Funktionswahl da. Man müsste sich doch selbst einen Schalter bauen können. Fehlt nur noch die Software.....


bordcomputer nachrüsten - Anonymous - 28.11.2002

tach!
das nachrüsten ist kein problem und dauert max. 1 1/2 stunden (wenn überhaupt). die meisten kabelstränge/bäume sind ja eh schon verlegt. du bekommst einen neuen blinkerhebel mit dem BC-schnubbel oben drauf.

kostenpunkt für den bc bläuft sich auf ca. ~200€ incl. einbau.

mac


bordcomputer nachrüsten - thomas - 28.11.2002

war gerade bei meinem händler. Er braucht MINDESTENS 3 stunden. macht dann 139 E für den boardcomputer und nochmal 220 euro für den einbau


bordcomputer nachrüsten - Anonymous - 28.11.2002

=wucher ! ! !


mac


bordcomputer nachrüsten - HEKTOR - 28.11.2002

Hallo,

wird über BC auch die Öltemperatur angezeigt ? und was sonst noch ?

dann kann ich ja auf eine zuzätzliche Anzeige fürs Öl verzichten, sieht sowieso besch.... aus.

Bis dahin HEKTOR


bordcomputer nachrüsten - bigagsl - 28.11.2002

HEKTOR schrieb:wird über BC auch die Öltemperatur angezeigt ? und was sonst noch ?

leider nein hektor!
im bc sind:
- außen-temperatur (inklusive GONG)
- reichweite -> das einzig wirklich sinnvolle bei der ungenauen tankuhr!
- durchschnittsverbrauch -> erschreckt beim mcs nur
- durchschnittsgeschwindigkeit -> wer brauch das?

das war es glaube ich. nicht zu vergleichen mit der MFA von VW/AUDI (2 ebenen: kurzfristig-langfristig, öl-temp, fahrzeit, usw....)

have fun & a BC

bigagsl


bordcomputer nachrüsten - HEKTOR - 28.11.2002

Hallo Bigagsl,

dann lass ich das sein, das bringt mir nix, die komischen Angaben. Muss dann weiter suchen nach einer schönen Lösung für die Öltemperatur.

Die von BMP ist mit nun wirklich zu teuer.

Würde auch mal wieder gerne nach Essen fahren, habe allerding wie zu oft keine Zeit.

Bis dahin HEKTOR


bordcomputer nachrüsten - Rohri - 28.11.2002

ist das wirklich soooo teuer???

Die software dafür ist ja schon drin, auch wenn man kein BC hat... (Hab ich im Testmodus gesehen *flüster*)