MINI² - Die ComMINIty
Neue Stripes - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Neue Stripes (/showthread.php?tid=23418)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Neue Stripes - holliewood - 13.01.2008

Hey ho MINI Gemeinde! Winke 02

Der Sommer ist nicht mehr fern und mir jucken schon wieder extrem die Finger. Ich will endlich wieder schubbern!
Ich möchte andere Streifen auf meinem MINI verkleben. Hierzu könnte ich einige Tipps gebrauchen. (s. Bilder!)
Bekomme ich die „alten“ Stripes gut mir einem Heißluftfön herunter oder benötige ich noch andere Hilfsmittel?
Wie mag der Lack nach rund vier Jahren unter den Streifen aussehen? Wird es reiche den Wagen einmal zu Polieren, damit man keine Farbunterschiede sieht? Wo kann ich die abgebildeten Stripes in Deutschland kaufen?

Thx Yeah!

hollie Party 02

So hätte ich es gerne:
[Bild: dual_racing_main_copy.jpg]


Momentaner Zustand:
[Bild: DSC00095Kopie.jpg]



Neue Stripes - Flo85 - 13.01.2008

Bei meinem wurde die stripes auch entfernt nach knapp über 4 Jahren. Der Lack darunter war jungfräulich Lol
Wenn du mit ner sanften Politur drüber gehst sieht man nachher gar nichts mehr Zwinkern


Neue Stripes - Scotty - 13.01.2008

Alte Stripes bekommst du ganz einfach ab, wenn du sie mit dem Heissluftfön anwärmst. Kleberreste mit einem Lackreiniger entfernen und dann polieren.

Wegen der neuen Streifen solltest du mal mit Claudi67a reden Zwinkern


Neue Stripes - die 53 - 13.01.2008

mini hat doch jetzt auch die viper-stripes, nennen sich dort sportstreifen


Neue Stripes - die 53 - 13.01.2008

diese hier:


Neue Stripes - abso - 14.01.2008

weiss wer was die original kosten bei bmw inkl. montage? gefallen mir nämlich auch extrem gut


Neue Stripes - holliewood - 14.01.2008

Momentan ist das mein Favorit:
(UPDATE)
[Bild: vbgarage.php?do=getimage&id=70]

[Bild: vbgarage.php?do=getimage&id=72]

[Bild: 007.JPG]



Neue Stripes - 2mD - 14.01.2008

@ weiße hutze
is geschmacks sache... hatte ich mal, allerdings hab ich mich recht schnell drann satt gesehen Wink

aber worauf du achten musst: die weißen streifen haben NICHT die selbe farbe wie das dach !
das is en anderes weis. wenn du die hutze jetzt in der farbe wie das dach lackieren lässt sieht man diesen unterschied ! ( da direkt nebeneinander )


Neue Stripes - holliewood - 14.01.2008

2mD schrieb:@ weiße hutze
is geschmacks sache... hatte ich mal, allerdings hab ich mich recht schnell drann satt gesehen Wink

aber worauf du achten musst: die weißen streifen haben NICHT die selbe farbe wie das dach !
das is en anderes weis. wenn du die hutze jetzt in der farbe wie das dach lackieren lässt sieht man diesen unterschied ! ( da direkt nebeneinander )

Die Hutze ist ja schon weiß aber ich denke gerade darüber nach, sie gegen eine rote bzw. eine JCW zu tauschen.
Das weiß der Hutze und das der Streifen ist übrigens z.Z. identisch.


Neue Stripes - holliewood - 14.01.2008

In Nr. 7 ist jetzt ein Update meiner Vorstellungen! Mr. Orange

(thx 2mD für die super Vorlage! Top)

also wenn se eh schon weiß is... kannste ja einfach mal ausprobieren Wink
ich hab ja bei meinem auch ne anders farbene hutze!
und zwar weder passend zu den streifen noch zur farbe vom restlichen mini ( mini is dark silver, die hutze royal grey )