MINI² - Die ComMINIty
(New) MINI Dachabmessungen ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: (New) MINI Dachabmessungen ... (/showthread.php?tid=2342)

(New) MINI Dachabmessungen ... - kochi - 25.10.2003

Hallo,

Ich habe nun doch einen MCS bestellt (red/black), und würde gerne einen Aufkleber für das Dach des MCS gestallten und machen lassen ...

Deshalb die Frage, ob jemand nicht zufällig die genauen masse, bzw. eventuel einen blueprint des Daches hätte, oder nach anders gefragt, wo ich sowas herbekommen könnte ;=)

Hat sich übrigens schon einer seinen eigenen Aufkleber auf das Dach geklebt ? ... villeicht hat derjenige ja einige zusätzliche infos Wink

Danke im vorraus,

cya,
kochi

(New) MINI Dachabmessungen ... - Pepperone - 26.10.2003

hi,
ich denke, das einfachste ist, du gehst einfach zum händler und misst dir das dach selbst aus, wenns passen soll. soll die folie vollflächig sein, ist es wahrscheinlich schwierig, es auf den milimeter passgenau auszumessen, da ja auch eine gewisse dachwölbung da ist. also ich denke mach die folie etwas mit übermaß und schneide dann den rand entsprechend. und auf jeden fall: NASSKLEBEN!!!!
gruß pepperone

(New) MINI Dachabmessungen ... - allanin - 26.10.2003

also BMW bietet doch auch folien für das gesamte dach. da wird es sich doch erkunden lassen welche masse die haben.
danach kann man doch gehen, denn die originalen passen ganz sicher Zwinkern

und das mit dem nasskleben auf jeden fall

allanin

(New) MINI Dachabmessungen ... - Hamsterbacke - 26.10.2003

Gerde die originalen lassen einen gut sichtbaren Rand übrig.
Siehe Zubehörkatalog.

Gruß, Gerhard

(New) MINI Dachabmessungen ... - kochi - 29.10.2003

Uebrigens,
Die PI x Handgelenk Mase der Dachabmessung habe ich nun.

Leider ist es sehr schwer sich Aufkleber zu gestallten wenn man keine genaue Oben-Ansicht hat ... Zwinkern
Deshalb wollte ich nächte Woche mal zum Mini-Händler und Photos nehmen ... ob das was wird Confused: Augenrollen

Danke nochmals für die Antworten ... Ich halte euch auf dem laufendem Wink

cya,
kochi

(New) MINI Dachabmessungen ... - Pepperone - 30.10.2003

nochmal hi,
da ich selbst in der grafik-branche bin.... nimm doch einfach corel-draw, mach dir nach den dachmassen einen umriss und gestalte diesen nach deinen vorstellungen. mittlerweile ist die technik soweit, dass du dann aus dieser corel-datei zum beispiel das bild deiner oma aufs dach kleben kannst. dies soll heißen, alles was du da so im kopf hast, ist mit digitaldruck auf folie ohne probleme machbar, auch wenn das maß nicht auf den millimeter stimmt, denn dies kann man zum rand hin so machen, dass es passt. und diese folie ist absolut wetter und waschstrassenfest und ist mit einer speziellen uv-schicht versehen, die die farben nicht ausbleichen lässt. dies wird von den farben u. folienherstellern auf ca. 5 jahren garantiert. also sei kreativ und überrasche uns. wobei das mit der oma nur eine witz war Augenrollen Augenrollen Augenrollen
gruß pepperone

(New) MINI Dachabmessungen ... - Christian - 09.11.2003

Hi

Ich habe eine solche Dachansicht.

Kann ich als Corel Datei bis Version 11 zur Verfügung stellen.

Kann man dann frei gestalten und einfärben. Ist dann schon in Originalgröße.

Bin auch aus der Werbe / Grafik Branche

Gruß
Christian

(New) MINI Dachabmessungen ... - k-deko - 09.11.2003

nun denn, wer noch eine braucht... schreibt mir einfach... mail die dann zu...
Grüe k-deko ( wir machen sowas... )