MINI² - Die ComMINIty
Was haltet Ihr von diesem Angebot? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Was haltet Ihr von diesem Angebot? (/showthread.php?tid=23562)

Seiten: 1 2


Was haltet Ihr von diesem Angebot? - goodhope - 24.01.2008

hallo zusammen,

ich schaue ja derzeit nach einem gebrauchten mini und habe folgendes angebot gefunden:

mini on ez: 02/05
km: 64.000
preis: 11.800

ausstattung:

Black eye purple metallic, 0249 Multifunktion für Lenkrad, 0253 Lederlenkrad Cooper S, 0262 Kopfairbag, 0302 Alarmanlage, 0306 Leichtmetallräder 7-Hole, 0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt, 0320 Modellschriftzug Entfall, Tempomat, 0346 Chrome Line Exterieur, 0381 Dach in Wagenfarbe, 0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion, 0423 Fußmatten in Velours, 0428 Warndreieck und Verbandkasten, 0429 Interieur-Oberfläche Anthrazit, 0441 Raucherpaket, 0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung, 0493 Ablagenpaket, 0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, 0508 Park Distance Control (PDC), 0520 Nebelscheinwerfer, 0534 Klimaautomatik, 0546 Drehzahlmesser, 0548 Kilometertacho, 0550 Bordcomputer, 0563 Lichtpaket, 0650 CD-Laufwerk, 0657 Radio Boost, 0674 HiFi Lautsprechersystem harman/ kardon, 0851 Sprachversion deutsch, 0871 Ausstattungspaket Pepper, Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T)

alternativ gibt es ja für knapp 1.000 mehr schon ones die 1,5 jahre jünger sind und 30.000 weniger auf der uhr haben. die haben dann allerdings neben der klima und salt nicht mehr viel an bord.

was denkt ihr ist die bessere (vernünftigere) entscheidung?


Was haltet Ihr von diesem Angebot? - abso - 24.01.2008

ich stand grad vor einer ähnlichen entscheidung wie du

bei mir wars so:

entweder einen ONE oder COOPER mit guter ausstattung wenig km und neueres bj für ca. 15.000€

oder

gleich einen cooper S, auch wenig km, junges bj und super ausstattung und dafür aber 2000€ drauflegen.

hab mich für 2.teres entschieden, vor allem da cooper und one schwiergier wiederzuverkaufen sind als ein S. (cooper und one gibts einfach zuviele). noch dazu ist die mehrausstattung die ich jetz dirn habe, deutlich mehr wert als 2000€. allein das xenon, teilleder sitze mit sitzheizung, panoramadach usw.

würd mir einfach überlegen wieviel du km drauf fahrst ca. bei mir sinds ca 20-30.000 je nachdem wann ich wieder einen neuen hole. also werd ich das auto mit ca. 48.000 km wieder verkaufen, was für mich ein super km-stand ist (noch nicht über 50.000), wirkt doch realtiv ungebraucht und sollte wieder einen guten preis beim verkauf erzielen (vor allem weil in .at viel weniger minis rumfahren wie in .de und die hier weggehen wie die warmen semmeln die gebrauchten)


Was haltet Ihr von diesem Angebot? - goodhope - 24.01.2008

abso schrieb:ich stand grad vor einer ähnlichen entscheidung wie du

bei mir wars so:

entweder einen ONE oder COOPER mit guter ausstattung wenig km und neueres bj für ca. 15.000€

oder

gleich einen cooper S, auch wenig km, junges bj und super ausstattung und dafür aber 2000€ drauflegen.

hab mich für 2.teres entschieden, vor allem da cooper und one schwiergier wiederzuverkaufen sind als ein S. (cooper und one gibts einfach zuviele). noch dazu ist die mehrausstattung die ich jetz dirn habe, deutlich mehr wert als 2000€. allein das xenon, teilleder sitze mit sitzheizung, panoramadach usw.

würd mir einfach überlegen wieviel du km drauf fahrst ca. bei mir sinds ca 20-30.000 je nachdem wann ich wieder einen neuen hole. also werd ich das auto mit ca. 48.000 km wieder verkaufen, was für mich ein super km-stand ist (noch nicht über 50.000), wirkt doch realtiv ungebraucht und sollte wieder einen guten preis beim verkauf erzielen (vor allem weil in .at viel weniger minis rumfahren wie in .de und die hier weggehen wie die warmen semmeln die gebrauchten)


meinen glückwunsch zu dem s. ich habe da auch noch einen in aussicht, aber der spritverbrauch läßt mich zögern.
ich fahre derzeit nicht so viel, vielleicht 10.000/jahr, aber man weiß ja nie.
normalweise würde ich auch eher zu einem cooper tendieren, da mir der o.g. one zu wenig leistung hat, aber mit dem mth tuning bekommt der ja für nicht einmal 400 euro, 45ps mehr.

d.h. wenn ich den one nehmen würde und in 2 jahren wieder verkaufen würde, hätte er ca. 100.000 drauf, ob das für einen mini viel ist und ich dann nicht mehr vernünftig verkaufen kann weiß ich halt nicht.
ich vermute die meisten kleinwagen käufer schauen besonders nach fahrzeugen mit wenig kilometern.


Was haltet Ihr von diesem Angebot? - abso - 24.01.2008

der spritverbrauch beim S ist schon deutlich höher als beim ONE oder Cooper, wobei ich meinen softwaregetunten one (auf cooper niveau 117ps) auch auf 12-13l gebracht habe beim "spassfahren"
beim S sinds halt so an die 15-16 beim spassfahren

durchschnitt bei für mich zurückhaltender fahrweise (schreib ich extra dazu weil ich ziemlich bleifuss bin, also selbst bei zurückhaltender fahrweise dreh ich schon bisschen rauf Wink war bei mir beim ONE in der stadt ca 9l
jetz beim S gleiche strecke auch stadt ca. 11,6
an die fast 3l unterschied denke ich aber gar nicht, sobald man im S sitzt und fährt Wink

also 100.000 würden mich auf jeden fall abschrecken, ehrlich gesagt alles über 60.000, da würde ich den wagen auf jeden fall ganz genau checken und nur nehmen wenn wirklich alles passt (farbe, austattung, preis)


Was haltet Ihr von diesem Angebot? - goodhope - 24.01.2008

abso schrieb:der spritverbrauch beim S ist schon deutlich höher als beim ONE oder Cooper, wobei ich meinen softwaregetunten one (auf cooper niveau 117ps) auch auf 12-13l gebracht habe beim "spassfahren"
beim S sinds halt so an die 15-16 beim spassfahren

durchschnitt bei für mich zurückhaltender fahrweise (schreib ich extra dazu weil ich ziemlich bleifuss bin, also selbst bei zurückhaltender fahrweise dreh ich schon bisschen rauf Wink war bei mir beim ONE in der stadt ca 9l
jetz beim S gleiche strecke auch stadt ca. 11,6
an die fast 3l unterschied denke ich aber gar nicht, sobald man im S sitzt und fährt Wink

also 100.000 würden mich auf jeden fall abschrecken, ehrlich gesagt alles über 60.000, da würde ich den wagen auf jeden fall ganz genau checken und nur nehmen wenn wirklich alles passt (farbe, austattung, preis)


der one steht bei einem bmw händler und wird mit garantie verkauft.
ist diese farbe eigentlich männer tauglich? Lol

ansonsten fahre ich hauptsächlich kurzstrecken und die hauptsächlich in der stadt. 65% stadt, 20% schnellstraße, 10% landstraße, 5% autobahn.

ich denke der s macht da einfach wenig sinn, aber wer weiß wie lange ich meinen verstand noch unter kontrolle habe Lol


Was haltet Ihr von diesem Angebot? - abso - 24.01.2008

also farbe is mal 100% geschmackssache, mir würde es nicht gefallen, bin aber bei farben sehr sehr kritisch (gefällt eigentlich nur schwarz, bzw paar farben schauen noch ganz gut aus mit schwarzen dächern + spiegel)

bin bei meinem S aber auch einen kompromiss eingegangen was die farbe betrifft, wollte eigentlich wieder einen komplett schwarzen (uni black, nicht astro) aber die werden anscheinend recht selten verkauft, sodass der markt mit rot, dem türkis blau da und silver überschüttet ist. hab aber wenigstens schwarzes dach + spiegel,also 50% sind ja fast schwarz Big Grin

würd auf jeden fall auch ein auto von einem händler nehmen wenn garantie dabei ist!
ich fahre eigentlich auch nur kurzstrecken (in die arbeit ca. 10km), davon ca. 50% autobahn und 50% stadt. und da komm ich wie gesagt auf ca. 11l verbrauch.
vom verbrauch her wärs auf jeden fall intelligenter den one oder cooper zu nehmen, nur würde ich halt auch auf den wiederverkaufswert denken. ein one bzw. cooper muss einfach viel viel mehr bieten damit den wer nimmt, weil der S meistens mit deutlich mehr ausstattung nicht westentlich teurer ist (gebraucht).

grüsse


Was haltet Ihr von diesem Angebot? - goodhope - 24.01.2008

der one ist leider verkauft, habe zu lange gezögert.
der bmw händler hat ihn an einen freien händler verkauft Traurig
ich habe die nummer des käufers bekommen und mit ihm gesprochen. er würde mir das fahrzeug für 12500.- frei haus überlassen.

er hat mir das fahrzeug bis heute abend reserviert, was denkt ihr, ist das ok für das fahrzeug?
mich reizt eben die ausstattung und deutlich über 13.000 wollte ich nicht ausgeben.

mini on ez: 02/05
km: 65.000
preis: 11.800

ausstattung:

Black eye purple metallic, 0249 Multifunktion für Lenkrad, 0253 Lederlenkrad Cooper S, 0262 Kopfairbag, 0302 Alarmanlage, 0306 Leichtmetallräder 7-Hole, 0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt, 0320 Modellschriftzug Entfall, Tempomat, 0346 Chrome Line Exterieur, 0381 Dach in Wagenfarbe, 0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion, 0423 Fußmatten in Velours, 0428 Warndreieck und Verbandkasten, 0429 Interieur-Oberfläche Anthrazit, 0441 Raucherpaket, 0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung, 0493 Ablagenpaket, 0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, 0508 Park Distance Control (PDC), 0520 Nebelscheinwerfer, 0534 Klimaautomatik, 0546 Drehzahlmesser, 0548 Kilometertacho, 0550 Bordcomputer, 0563 Lichtpaket, 0650 CD-Laufwerk, 0657 Radio Boost, 0674 HiFi Lautsprechersystem harman/ kardon, 0851 Sprachversion deutsch, 0871 Ausstattungspaket Pepper, Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T)


Was haltet Ihr von diesem Angebot? - Scotty - 24.01.2008

Die Ausstattung ist klasse, aber das black-eye-dingsbums ist wirklich Geschmacksache...

Die gute Ausstattung macht sich halt beim Wiederverkauf bezahlt Achselzucken

Fahr halt mal hin, schau ihn dir an und fahr ihn mal Probe. Wenn er dir zusagt, pack ihn ein und nimm ihn mit heim Lol


Was haltet Ihr von diesem Angebot? - goodhope - 24.01.2008

Scotty schrieb:Die Ausstattung ist klasse, aber das black-eye-dingsbums ist wirklich Geschmacksache...

Die gute Ausstattung macht sich halt beim Wiederverkauf bezahlt Achselzucken

Fahr halt mal hin, schau ihn dir an und fahr ihn mal Probe. Wenn er dir zusagt, pack ihn ein und nimm ihn mit heim Lol

das ist leider nicht so leicht, der neue händler hat sich den mini liefern lassen und nun ist er 600 kilometer weit weg.
er würde ihn mir für 12500 frei haus liefern.

normalweise würde ich sowas nicht einfach so machen, aber da das fahrzeug beim bmw händler ein premium select fahrzeug war und auch noch eine neue inspektion bekommen hat, ist das sicher ok?!

ich bin bisher nur cooper gefahren, aber ich denke mit der mth software ist der one schon sehr gleichwertig?!


Was haltet Ihr von diesem Angebot? - newS - 24.01.2008

goodhope schrieb:das ist leider nicht so leicht, der neue händler hat sich den mini liefern lassen und nun ist er 600 kilometer weit weg.
er würde ihn mir für 12500 frei haus liefern.

normalweise würde ich sowas nicht einfach so machen, aber da das fahrzeug beim bmw händler ein premium select fahrzeug war und auch noch eine neue inspektion bekommen hat, ist das sicher ok?!

ich bin bisher nur cooper gefahren, aber ich denke mit der mth software ist der one schon sehr gleichwertig?!


Ein One mit MTH ist genau bzw. ein tick besser wie ein Cooper ohne Software. Vorallem das längere Getriebe ist besser auf Landstraßen bei einem One.
Einpacken und Spaß haben!