MINI² - Die ComMINIty
Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred (/showthread.php?tid=23662)

Seiten: 1 2

Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred - Onkel Willi - 31.01.2008

Auf die Idee hat mich "the_yellow_one" gebracht. Danke.
Sicherlich hat der Eine oder Andere dies oder das peinliche Erlebnis mit seinem Mini gehabt. Vielleicht lasst ihr uns teilhaben.
Ich mach dann mal den Anfang.

Unser erstes Mini Cabrio war ein One. Tolles Auto, die Leute haben gestaunt. Freunde und Bekannte (darunter auch ein SLK-Fahrer, übrigens ein Besserwisser vor dem Herrn) wollten alles sehen, alles probieren.
In der Betriebsanleitung, die ich vorher zum Teil gelesen habe, stand, dass sich das Verdeck auch mit dem Schlüssel öffnen läßt. Da unser lieber SLK-Fahrer ja das beste, modernste und tollste Auto schlechthin hat und alles Andere außer Mercedes nichts taugt und Mercedes ja sowieso der Vorreiter aller möglichen Goodies hat, wollte ich ihm eine Lektion erteilen.

Ich: Na Bratze, willst mal sehen, was Mini hat, was dein Taxi noch nicht hat?
Er: Es gibt nichts an deinem Mini, was es bei Mercedes nicht schon seit Jahren gibt.
Ich: Paß mal auf. Ich drück hier auf den Knopf und mein Verdeck öffnet sich, ohne dass ich im Auto sitzen muß.
Er: Pah, sowas gibt's gar nicht.
Ich: Hier guck...

Ich drücke auf den Knopf und siehe da, NICHTS passiert. Ich gehe dichter an den Mini ran, drücke wieder... NICHTS!
Bratze lacht sich halb tot, ich krieg nen roten Kopf.
Wie sich dann später herausstellte, muß das erst in der Werkstatt über Car-/Keymemory aktiviert werden.
Tja Tage später ging es dann aber mein lieber Freund Bratze zieht mich immernoch damit hoch.

Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred - turbotimm - 31.01.2008

Ok, dass ist sicherlich peinlich aber unter Freunden geht sowas immer noch. Ich bin ca. 2 Wochen nachdem ich mein Works-Kit bekommen habe nach einer Autobahnfahrt nach Hause gekommen, habe unter den Carport eingeparkt und habe dabei ein unglaublich lautes, rasselndes Geräusch vernommen. Da ich das erste Mal damit auf der Autobahn war und ich mich auch noch nicht an den neuen Sound gewöhnt hatte musste ich mehrmals hinhören, um das Geräusch zu qualifizieren. Da es aber immer in einem bestimmten Drehzahlbereich auftrat und wirklich ohrenbetäubend laut war, sodass sogar unsere Nachbarn schon kopfschüttelnd an den Zaun kamen entschloss ich mich lieber gleich zum Freundlichen zu fahren, damit die sich den Pott mal anschauen können. Deshalb stieg ich auch gar nicht erst zuhause aus sondern fuhr gleich wieder los, bemerkte aber noch, wie meine Mutter unwillig und etwas verdutzt die Tür öffnete und mir hinterherschaute. Bei BMW angekommen, Problem geschildert, und den Meister mit dem Auto in die Werkstatt entlassen. 10min später Auto wieder raus, Meister verwundert und als Antwort nur ein: "Der muss so klingen, dass ist normal!"
Gut, unterwegs trat das geschilderte Problem dann auch nicht mehr auf, schien ja auch nur im Stand gewesen zu sein.
Zurück zu Hause: beim Einparken wieder daselbe Spiel, das laute Geräusch zwischen 3 und 4 rpm war wieder da, genau wie auch unsere Nachbarn, die lachend meine verzweifelten Geräuschortungsversuche kommentierten.
Als ich dann in meiner Not das Telefon holen wollte, um gerade wütend bei BMW anzurufen und einen Live-Beweis meiner Vermutung, dass irgendetwas nicht stimmt, geben wollte, klärte sich das Problem.
Das gesamte Dach des Carports vibrierte durch den Works-Auspuff so laut mit, dass man das mit Sicherheit noch in einiger Entfernung hören konnte. Ausserdem weckte ich damit zum zweiten Mal meine Mutter und auch ihren Zorn, da sie nachts zuvor einen anstrengenden Nachtdienst mit zahlreichen Notfällen hinter sich hatte...Oops!Oops!Oops!

Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred - Onkel Willi - 31.01.2008

du bist ja noch blöder als ich Totlachen
was habt ihr eigentlich für'n carport? aus pappe? Muhaha

Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred - turbotimm - 31.01.2008

biwi schrieb:du bist ja noch blöder als ich Totlachen
was habt ihr eigentlich für'n carport? aus pappe? Muhaha

Wir haben eigentlich einen schönen 2er Carport, am Haus eine Doppelgarage und dann noch den oben beschriebenen Aussätzigen-Parkplatz für mich als Wochenendbesucher, der direkt am Haus dran ist. Das ist ein Metalldach, dass aus zusammengesetzten schindelartigen Blechen gemacht ist. Sieht echt nett aus, scheint aber sehr anfällig für Wind und Schalldruck zu sein..Devil!

Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred - Baraka - 31.01.2008

Zwar nicht mit meinem MINI, aber mein einziges wirklich peinliches Erlebnis mit dem Auto.

Mit ein paar Freunden und mehreren Autos sind wir im Sommer ins Autokino gefahren. Wir waren früh dran und mussten noch einige Zeit in der Schlange stehen, bevor der Eintrittskarten Verkauf los ging. In unserer Gruppe war ich der letzte, also hinter mir stand in der Schlange ein Auto einer Fremden Person. Auf einmal merke ich wie mir mein Hintermann "drauf rollt" - es war ein ganz klein wenig Gefälle. Ich war im ersten Moment total verdutzt und mein erster Gedanke war "Warum muss der denn auf mich drauf rollen? So eine Frechheit!" Ich habe nicht lange überlegt und steige aus und stelle den Frechdachs zur Rede. Jetzt muss man wissen, dass ich 2 Meter groß bin - zwar nicht Furcht ein flössend aussehe, aber immerhin Respekt ein flössend sehe ich vermutlich aus. Ich komme also zu ihm an sein offenes Fenster und meine "Sag mal, muss das sein, dass Du mir hinten drauf rollst?". Seine Freundin schaut etwas ängstlich und er sieht ganz schuldbewusst aus und fängt an sich zu entschuldigen. Er schaut auf seine Handbremse und siehe da, die ist angezogen...

Das war einfach nur peinlich... Oops! denn meine Handbremse war nicht angezogen und ich selbst bin ihm vorne drauf gerollt.

Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred - abso - 31.01.2008

Baraka schrieb:Zwar nicht mit meinem MINI, aber mein einziges wirklich peinliches Erlebnis mit dem Auto.

Mit ein paar Freunden und mehreren Autos sind wir im Sommer ins Autokino gefahren. Wir waren früh dran und mussten noch einige Zeit in der Schlange stehen, bevor der Eintrittskarten Verkauf los ging. In unserer Gruppe war ich der letzte, also hinter mir stand in der Schlange ein Auto einer Fremden Person. Auf einmal merke ich wie mir mein Hintermann "drauf rollt" - es war ein ganz klein wenig Gefälle. Ich war im ersten Moment total verdutzt und mein erster Gedanke war "Warum muss der denn auf mich drauf rollen? So eine Frechheit!" Ich habe nicht lange überlegt und steige aus und stelle den Frechdachs zur Rede. Jetzt muss man wissen, dass ich 2 Meter groß bin - zwar nicht Furcht ein flössend aussehe, aber immerhin Respekt ein flössend sehe ich vermutlich aus. Ich komme also zu ihm an sein offenes Fenster und meine "Sag mal, muss das sein, dass Du mir hinten drauf rollst?". Seine Freundin schaut etwas ängstlich und er sieht ganz schuldbewusst aus und fängt an sich zu entschuldigen. Er schaut auf seine Handbremse und siehe da, die ist angezogen...

Das war einfach nur peinlich... Oops! denn meine Handbremse war nicht angezogen und ich selbst bin ihm vorne drauf gerollt.

haha das is mal peinlich

Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred - MIMA - 31.01.2008

Baraka schrieb:...Das war einfach nur peinlich... Oops! denn meine Handbremse war nicht angezogen und ich selbst bin ihm vorne drauf gerollt.

Mr. Gulf die Geschichte ist nicht nur gxxl, sondern passt genau hier reinDevil!

Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred - alexandri - 31.01.2008

mh richtig peinlich wars noch nie...

aber es kam schon vor das ich mitm gas gespielt hab bzw. aufmerksamkeit mitm kleinen auf mich gezogen hab und dann anner kreuzung abgewürgt habXD Aber passiert nur wenn ich den SPortbutton anmache an der ampel...dann komm ich nicht mehr klar mit dem gas irgendwie*gg*

Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred - RoyS - 31.01.2008

Ok ich auch, als wir noch unseren ersten mini hatten, einen cooper, waren wir ja auch zum treffen bei den hmd, als das mit dem rekordversuch war, da hat ja jeder eine plakette oder schild zum auf die scheibe kleben bekommen, also ein paar wochen später war da solch ein blödes geräusch immer lauter umso schneller man gefahren ist, wir alles ausgehorcht wo das geräusch herkommt, nichts gefunden, also wir zum freundlichen und was war :" SIE SOLLTEN DAS SCHILD AN IHRER SCHEIBE WIEDER FESTKLEBEN DANN IST DAS GERÄUSCH WEG "" und es war so Oops!Oops!Oops!Oops!Oops!

Der "Die peinlichsten Erlebnisse mit meinem Mini" Fred - Joanna - 31.01.2008

schon echt witzige und peinliche geschichten hier...

Mir ist folgendes passiert: Wollte eine Reisetasche aus dem Kofferraum meines one holen und bin so nah ans auto gegangen, dass ich mein Schienbein an das Auspuffrohrende bekommen habe, was ja noch schön heiß war... hatte eine Bermudas an und trotz des reflexartigen wegziehens somit ein "branding" in form eines perfekten Kreises am Schienbein. Ist als "Halbmond" abgeheilt... aber ein kleines bisschen sieht man immer noch...Narben vom mini- trag ich mit stolz!Oops!