MINI² - Die ComMINIty
Ersatzwagen = Kosten? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Ersatzwagen = Kosten? (/showthread.php?tid=23750)

Seiten: 1 2 3

Ersatzwagen = Kosten? - ernie04 - 07.02.2008

Sers zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr, wenn ein Garantiefall vorliegt und Euer Kleiner in der Werkstatt ist, ihr etwas für einen Ersatzwagen zahlen musstet? Head Scratch

Gruß,
ernie04

Ersatzwagen = Kosten? - Scotty - 07.02.2008

Nein, bisher haben wir bei Garantiearbeiten kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen, wenn wir eins gebraucht haben...

Ersatzwagen = Kosten? - Missis@ - 07.02.2008

Scotty schrieb:Nein, bisher haben wir bei Garantiearbeiten kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen, wenn wir eins gebraucht haben...
Der Onkel Euler hat mir gesagt, wenn ich Elwood am Montag da lasse, muss ich den Ersatz-MINI selber zahlen Püh!

Ersatzwagen = Kosten? - cram - 07.02.2008

Ich habe schon beides erlebt.

Mal geht er auf BMW, mal nicht. Hat aber bei meinem Händler wohl was mit den AW zu tun und was allgemein gemacht wird Head Scratch

cram schrieb:Ich habe schon beides erlebt.

Mal geht er auf BMW, mal nicht. Hat aber bei meinem Händler wohl was mit den AW zu tun und was allgemein gemacht wird Head Scratch

Jo, mir ist es nämlich jetzt so ergangen, dass unter 24 AW für meinen James benötigt wurde und ich eine Rechnung von der Autovermietung bekam... Nur hat mir das vorher keiner gesagt, dass dem so sein könnte... Und das BMW Kundeservice-Team sagt, da stünde Aussage gegen Aussage und man könnte da nix machen... Das schlimme daran ist nur: man hat den Fehler noch nicht mal gefunden und zwei Tage später ist er wieder aufgetreten... Motzen

Ersatzwagen = Kosten? - Fahrspass - 07.02.2008

Soviel ich weiß, muss die reine Arbeitszeit für den Garantiefall mindestens zwei (??? oder sowas) betragen, damit der Händler die Kosten für den Leihwagen von BMW ersetzt bekommt.

Bei Kleinigkeiten kann es also sein, daß der Händler sich blöde anstellt ... Schulter zucken

Ersatzwagen = Kosten? - Baraka - 07.02.2008

Es lohnt sich so etwas im Vorfeld zu klären... Pfeifen

Anspruch hat man glaube ich nicht auf einen Ersatzwagen.

Meist kann man aber auf Kulanz einen Vorführer bekommen... so jedenfalls war es bei mir (so weit ich zurück denken kann), wobei ich auch immer Neuwagen hatte.

Bei MINI bekommt man ja 2 Gutscheine für solche Fälle und als ich meinen MINI in der Werkstatt hatte, hat mein Verkäufer gemeint "heb Dir die Gutscheine ruhig auf, ich hab da einen Vorführwagen für Dich, den kannst Du solange haben".

Baraka schrieb:Bei MINI bekommt man ja 2 Gutscheine für solche Fälle und als ich meinen MINI in der Werkstatt hatte, hat mein Verkäufer gemeint "heb Dir die Gutscheine ruhig auf, ich hab da einen Vorführwagen für Dich, den kannst Du solange haben".

Wo gibt es denn diese Gutscheine? Head Scratch

Ersatzwagen = Kosten? - italian_job - 07.02.2008

Baraka schrieb:Bei MINI bekommt man ja 2 Gutscheine für solche Fälle ...
Die hat man aber nur bei Leasing, oder? Head Scratch

Ersatzwagen = Kosten? - petra13 - 07.02.2008

ernie04 schrieb:Wo gibt es denn diese Gutscheine? Head Scratch

Das wüßte ich aber auch gerne ... Zwinkern.