Scrollen der mp3-Titel? -
scheffi - 13.02.2008
moinsen,
habe das erste mal eine mp3-cd drin gehabt. ich kenne das von anderen radios so, dass der titel gescrollt wird, wenn er zu lang für das display ist. leider habe ich das jetzt so auf die schnelle nicht gefunden.
gibts da eine einstellung, dass das radio das macht? ansonsten kann ich nur die titelnr. und den interpreten lesen. vom titelnamen selbst fehlt einiges
Frankyonline - 13.02.2008
Servus Scheffi,
über "Liste" kannst du schon mal die einzelnen Titel und Interpreten lesen, wenn du dann noch "Titel" drückst steht in der oberen Zeile nur noch der Titel und in der unteren der Interpret.
Find das dass am besten aussieht. Leider ist die Einstellung bei mir weg, wen der Mini kurzzeitig abgestellt war.´Das betrifft bei mir auch die Einstellung der Zufallswiedergabe
Wie ist das bei dir ?????
Gruß
Franky
scheffi - 13.02.2008
ok, danke. das bringt mich schon mal weiter.
wie das mit der wiedergabe ist, werde ich gleich sehen, wenn ich feierabend habe. zufällig weiß ich noch, bei welchem lied er stehengeblieben ist.
melde mich nachher.
PLAYLIFE - 13.02.2008
Frankyonline schrieb:Titel und Interpreten lesen
Da ich noch nicht im Besitz des Mini bin:
Das Boost kann zwischen Titel und Interpreten unterscheiden? Also holt es sich nicht die Infos nur aus dem Dateinamen, sondern aus den "verborgenen" Infos?
Ich kenne das so von iTunes. Dateiname hat nichts mit den tatsächlichen Infos zu tun.
scheffi - 13.02.2008
ja, das funktioniert.
leider konnte ich das mit der zufallswiedergabe noch nicht testen. allerdings ist es so, dass wenn der mini mitten im lied abgestellt wird, er beim neustart zum anfang des liedes springt.
PLAYLIFE schrieb:...Das Boost kann zwischen Titel und Interpreten unterscheiden? Also holt es sich nicht die Infos nur aus dem Dateinamen, sondern aus den "verborgenen" Infos?
....
Servus ,
in der Listenansicht siehst du die Dateinamen in alphbetischer Reihenfolge, wenn du die Track in einzelne Ordner packst, kanst du auch zwischen denen hin und her springen.
In der Ansicht "Titel", die ich (man?) allerdings nach dem Neustart des Mini immer wieder aufrufen muss, siehst du die Infos aus dem ID3Tag, sprich Titel und Interpret.
Wäre schön, wenn diese Ansicht auch beim Start morgens schon da wäre ...
@scheffi: wäre cool wenn du das mal prüfen könntest ...
Gruß Franky
PLAYLIFE - 13.02.2008
Vielen Dank Franky.
Was ist nun deiner Ansicht nach besser? Wenn die Dateinamen z.B. "Nelly Furtado - Maneater.mp3" heißen oder wenn die ID3Tags des Titels genau stimmen?
PLAYLIFE schrieb:Vielen Dank Franky.
Was ist nun deiner Ansicht nach besser? Wenn die Dateinamen z.B. "Nelly Furtado - Maneater.mp3" heißen oder wenn die ID3Tags des Titels genau stimmen?
Ich hab auch iTunes, das ist zwar zum Bearbeiten der ID3Tags echt cool, aber wenn du den Dateinamen änderst findet das Programm die Lieder nicht mehr
Ich hab es so gemacht, dass ich m iTunes alle Lieder verwalte und für die CDs dann die Dateien in einen Extraordner kopiere und die Dateinamen nochmal "überarbeite"
Ist zwar die doppelte Arbeit, aber was macht man nicht alles
Gruß Franky
YoShi - 13.02.2008
also, dass man die Funktionen, wie Zufallswiedergabe oder Liste/Track
nach jedem Start neu aktivieren muss ist leider normal
wäre aber mal ql wenn das durch nen Update oder so mal behoben wird
von seitens BMW