Spaltmaße Motorhaube -
kleinerSchelm - 24.02.2008
Mahlzeit

,
jedes Mal, wenn ich mein kleines Problemkind wieder aus der Werkstatt abhole, lassen die sich irgendwas Neues einfallen, um mir die Stimmung zu verhageln

.
Als ich ihn letzten Freitag nach einer Woche rumbasteln am Getriebe abholte, hatte die Motorhaube auf einmal Spaltmaße, durch die ich meinen Finger stecken konnte

.
Wenn man die Haube von innen entriegelte und sie nur ein paar Zentimeter auf und ab bewegte, war deutlich zu spüren, dass die Haken richtig am Verschluss hängen blieben und da "gnubbelten".
Wie auf dem Bild zu sehen, ist die Haube viel zu weit vorn in Fahrtrichtung (auch an der Stoßstange stand sie ca. 5-7 mm über) und ausserdem zu hoch. Der Abstand war mal so wie über dem Blinker...
Wie zum Teufel bekommt man sowas hin

?????
Sind die in der Werkstatt gegen eine Tür gefahren, ist er von der Bühne gefallen oder kann man die Halter verbiegen, wenn man sich mit Kraft/Gewicht gegen die geöffnete Haube lehnt

?
Die Befestigungen an der Haube und Kotflügel wurden eindeutig nicht verändert, also bleibt m.E. nur, dass die Scharniere verbogen wurden.
Ich hab keinen Bock, da wieder auf irgendeinem Spätschaden sitzen zu bleiben...
Spaltmaße Motorhaube -
ThomasB - 24.02.2008
Wurde in der Werkstatt vielleicht kurzerhand die Haube abmontiert, um besser an den Motorraum heranzukommen?
Wenn sich dann bei der Wiedermontage der Haube keiner die Mühe einer Justierung gemacht hat, kommt vielleicht so etwas dabei heraus.
Sieht echt bescheiden aus
Edith sagt: Du meinst, die Befestigungen wurden nicht gelöst? Dann bleibt ja wirklich nur das Verbiegen...
Spaltmaße Motorhaube -
N-joy1711 - 24.02.2008
Boah das sieht heftig aus, würd ich sofort reklamieren....
Mfg
Spaltmaße Motorhaube -
kleinerSchelm - 24.02.2008
N-joy1711 schrieb:Boah das sieht heftig aus, würd ich sofort reklamieren....
Hab ich schon, sieht jetzt auch wieder einigermaßen aus...
Ich wäre noch viel dichter rangegangen, geht aber nicht - jedes Spiel ausgereizt

!?!
Bleibt die Frage, wie sowas passieren kann
Spaltmaße Motorhaube -
Klein Wutschel - 16.03.2008
kleinerSchelm schrieb:Hab ich schon, sieht jetzt auch wieder einigermaßen aus...
Ich wäre noch viel dichter rangegangen, geht aber nicht - jedes Spiel ausgereizt
!?!
Bleibt die Frage, wie sowas passieren kann 
Genau so eine ungelöste Frage,wieso sich ein bekloppter Schrauber mit ner 1/2 Zoll Knarre (Ratsche) auf"m Ladeluftkühler abstützt

So,daß man anhand des Abdruckes den Gegenstand sofort erkenen kann

Passiert bei unserem Kleinen damals
Spaltmaße Motorhaube -
Scotty - 16.03.2008
...oder die Frage, wie ein Handabruck mit Scheibenkleber auf die Motorhaube gelangt
Spaltmaße Motorhaube - MIMA - 16.03.2008

also bei unserem Getriebewechsel wurde damals auch die Haube abgebaut. Die Spaltmasse waren aber hinterher noch im Rahmen/Toleranz, aber nicht wie ab Werk (man sieht es).