MINI² - Die ComMINIty
Getriebeprobleme R56S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Getriebe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=180)
+---- Thema: Getriebeprobleme R56S (/showthread.php?tid=24068)



Getriebeprobleme R56S - whazahhp - 29.02.2008

Moin,

mein MCS macht seit der ersten Stunde beim Schalten größere Probleme. Und zwar lässt sich sporadisch der 2. Gang zu leicht einlegen. Normal hat man beim Schalten in einen anderen Gang ja ein kleinen Widerstand und dann kann man erst den Gang richtig einlegen. Bei mir ist es (meistens im 2. Gang, kam aber auch schon in den höheren Gängen vor) so, dass er ohne Widerstand sofort reingeht. Natürlich dann unter lautem "Zähne putzen". Egal ob man nun "sportlich" fährt oder normal. Es fehlt einfach dieser Standard-Widerstand und der Gang flutscht so rein. Das hört sich an, als ob der letzte 17 jährige Fahranfänger mit dem Auto fährt. Natürlich kommt das nur sporadisch vor. Schwierig dem BMW Service das zu zeigen.

Nun denn, hat einer auch schon mal solche Schwierigkeiten gehabt? Meiner geht nun Dienstag zu BMW zur Kontrolle. Mal schaun, was die sagen. Das heißt ich bekomme wieder einen 116i Motzen

Danke...


Getriebeprobleme R56S - Schubrakete - 29.02.2008

ich kenne mich zwar nicht wirklich aus aber ich glaube, dass hier die Syncronisation nicht funktioniert. Ich denke, da wirst Du ein neues Getriebe bekommen ConfusedLol


Getriebeprobleme R56S - TorbN - 14.05.2008

Nabend!
Hatte neulich einen MINI R56S auf meiner Bühne mit den gleichen Problemen. Da dies ja sicherlich noch alles über Garantie läuft, wirst du erst eine neue Kupplung bekommen und danach ein neues Getriebe. Traurig
Es ist schon traurig bei solch neuen Autos nach 14.000km Laufleistung -.-

MfG

TorbN


Getriebeprobleme R56S - whazahhp - 14.05.2008

Das Thema ist durch. BMW hatte den Wagen. Nix gefunden. Sie meinten das läge an mir. Dann haben sie gefragt, ob die Fußmatte zufällig unter der Kupplung klemmte. Da platzte mir der Hals.

Siehe hier


Getriebeprobleme R56S - TorbN - 14.05.2008

Dann würde ich aber mal den Händler wechseln!
Wir haben/hatten einen Kunden der hatte auch nur Probleme mit seinem MINI. Fast das gleich wie bei Dir! Nach 1 Kupplung, 2 Getrieben, 1 Turbolader und nem Kat wurde der Wagen schließlich gewandelt. Lief alles über Garantie. Also an deiner Stelle würde ich den Händler wechseln, die können Dich ja nicht einfach mit deinen Problemen im Stich lassen, außerdem gibt es PUMA, die regeln das dann, wenn der Händler nicht mehr weiterkommt.

MfG


Getriebeprobleme R56S - Carsten92 - 30.05.2012

Hallo zusammen!
Ich habe auch seit längerer Zeit irgendwie Probleme mit meinem Getriebe im Cooper S R56 Bj.2008, ich meine auf jeden fall, dass es das Getriebe ist!
Obwohl ich immer darauf achte die Kupplung ganz durchzutreten flutscht der 2. gang auch hin und wieder mit einem hässlichen Geräusch rein, so als ob zwei Zahnräder falsch gegeneinander laufen! Motzen
und neuerdings geht öfter ein heftiges rucken beim beschleunigen (gas ganz durchgetreten) durch den wagen, so als ob plötzlich gar keine Leistung mehr ankommt!
was meint ihr könnte ich dagegen tun? Anbeten
Danke im voraus, Carsten


Getriebeprobleme R56S - Rice1991 - 17.12.2013

Hmm das selbe Problem hat meine Freundin auch in ihrem 08er MCS.
Schon eine Antwort gefunden?

Grüße Zwinkern


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk