MINI² - Die ComMINIty
Ersatzwagen für 1. Inspektion? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Ersatzwagen für 1. Inspektion? (/showthread.php?tid=24196)

Seiten: 1 2

Ersatzwagen für 1. Inspektion? - haenno - 09.03.2008

Steht eigentlich alles im Thema Wink

Habt Ihr einen Ersatzwagen bei der 1. Inspektion bekommen? (also die große, nicht der Öl-Sevice Wink )

Danke + Grüße,
haenno!

Ersatzwagen für 1. Inspektion? - die 53 - 09.03.2008

warum ersatzwagen ? glaub eher nicht

Ersatzwagen für 1. Inspektion? - MIMA - 10.03.2008

Winke 02 Nein, man hat meine Frau nur zur Arbeit gefahren (ganz kurzer Weg) und auch abgeholt.

Könnte man aber auch darauf warten, wenn es gut organisiert ist. Die Inspektion dauert (ohne Besonderheiten, diese sollte aber bei der Eingangsuntersuchung schon geklärt sein) ca. 1,5 - 2,0 Std., vielleicht kann man in der Zwischenzeit etwas anderes erledigen.

Ersatzwagen für 1. Inspektion? - LBK - 11.03.2008

Macht leider kaum noch ein Autohaus. Die arbeiten in der Regel mit Mietwagenfirmen zusammen. Auf den ersten Blick kriegt man ein vermeintlich günstiges Angebot, z. B. einen 116er für 39,- Euro am Tag (je nach Aktion). Im Kleingedruckten erfährt man dann jedoch, dass man aber eine sehr hohe SB bei einem Unfall latzen muss. Teilweise muss man sogar für eine VK-Versicherung einen happigen Aufschlag zahlen.

Da hilft nur das Ausweichen auf den ÖPNV. Danach weiß man dann sein Wägelchen wieder umso mehr zu schätzen.

In Düsseldorf ist unterdessen ein Trend erkennbar, dass immer mehr Autohäuser auch Service-Arbeiten am Samstag durchführen. Da kann man sich den Tag ohne Auto besser einrichten. Und man hat vor allem ausreichend Zeit, sich die Neuwagen beim Händler anzusehen.

Fazit! Nichts ist mehr so wie früher. Für alles muss gezahlt werden, so auch für den Ersatzwagen.

Ersatzwagen für 1. Inspektion? - paulteix - 11.03.2008

also bei meinem freundlichen bekomme ich IMMER (ohne zusatzkosten) ein wagen zur verfügung gestellt - egal was der anlass ist, inspektion, ausserordentliche reparatur, whatever... Top das nenne ich serviceleistung Sonne

Ersatzwagen für 1. Inspektion? - Jaye - 11.03.2008

paulteix schrieb:also bei meinem freundlichen bekomme ich IMMER (ohne zusatzkosten) ein wagen zur verfügung gestellt - egal was der anlass ist, inspektion, ausserordentliche reparatur, whatever... Top das nenne ich serviceleistung Sonne

Bei meinem Sonne war das auch noch nie ein Thema, durfte in der Zeit wo sie an meinem Arbeiteten, einen Clubi COOPER S und einmal einen COOPER D Motoring

Ersatzwagen für 1. Inspektion? - cram - 11.03.2008

paulteix schrieb:also bei meinem freundlichen bekomme ich IMMER (ohne zusatzkosten) ein wagen zur verfügung gestellt - egal was der anlass ist, inspektion, ausserordentliche reparatur, whatever... Top das nenne ich serviceleistung Sonne

Jaye schrieb:Bei meinem Sonne war das auch noch nie ein Thema, durfte in der Zeit wo sie an meinem Arbeiteten, einen Clubi COOPER S und einmal einen COOPER D Motoring
Ihr müsst auch immer mal schauen wie groß der Händler ist. Stellt euch doch nur mal vor, ein Freundlicher gibt pro Tag an 20 Kunden mit Inspektion immer kostenlos ein Auto raus (welches vielleicht noch nicht mal getankt wird). Ich kann das schon nachvollziehen, wenn dafür was berechnet wird und finde es auch voll in Ordnung.

Und einen Vorführer zu bekommen hängt halt auch mit den Zeiten zusammen, ob die Kiste nicht schon für interessierte Kunden vergeben ist.

Es wird immer 'Sonderfälle' geben, wo kostenfrei ein Auto rausgegeben wird, ich halte dies aber doch für die Ausnahme.

Ersatzwagen für 1. Inspektion? - klawa - 11.03.2008

Mein Clubbi kommt zwar erst im April, aber mein Mr. Orange hat mir gleiches zugesagt und beweist es schon jetzt regelmässig, indem mir während der Wartezeit bei "Engpässen" Pfeifen ein MINI zur Verfügung gestellt wird.

Gruss aus Hamburg

Ersatzwagen für 1. Inspektion? - Jaye - 11.03.2008

cram schrieb:Ihr müsst auch immer mal schauen wie groß der Händler ist. Stellt euch doch nur mal vor, ein Freundlicher gibt pro Tag an 20 Kunden mit Inspektion immer kostenlos ein Auto raus (welches vielleicht noch nicht mal getankt wird)

Im grossen ganzen kann ich Dir zustimmen, und als selbstverständlich schaue ich es schon nicht an. Weil bei anderen grossen Deutschen Automarken ist es nicht üblich.
Aber, Mini ist eben Mini, das Auto wie auch der Sonne heben sich erfreulicherweise von den anderen ab Top

Ersatzwagen für 1. Inspektion? - cram - 11.03.2008

Jaye schrieb:Aber, Mini ist eben Mini, das Auto wie auch der Sonne heben sich erfreulicherweise von den anderen ab Top
Meist ist aber MINI nicht MINI, sondern BMW Zwinkern