Ärger mit dem AH Schäfer in Limburg - Anonymous - 02.11.2003
Hallo allerseits!
Das vorher so hoch gelobte Autohaus Schäfer versucht anscheinend alles, um den guten Ruf selber wieder zu vernichten.
Kurz zum Geschehen:
Mein Spicy wurde im Februar 2003 ausgeliefert. Kurze Zeit später war ich das erste mal wieder in Limburg (300km entfernt), dort wurde dann das Getriebe getauscht. Da wurde bereits auf den klappernden Auspuff hingewiesen.
Strati hatte ebenfalls diese Probleme mit dem Auspuff.
Wir sind dann erneut nach Limburg gefahren und haben das erneut reklamiert. Da wurde dann auch ein Softwareupate aufgespielt. Dabei wurde mein Steuergerät zerschossen und ich stand schonmal ohne meinen MINI mitten in Deutschland und bin dann mit nem Leihwagen wieder nach Hause gefahren. Am nächsten Tag konnte ich den dann wieder abholen. (Man beachte: 1200km in zwei Tagen!)
Der Auspuff wurde da immer noch nicht repariert.
Dann hatte ich zweimal diese nette Begegnung mit der leuchtenden EML-Leuchte und einem kaputten Drosselklappenteil.
Beim zweiten mal war die Sache aber etwas komplizierter, da auf der Autobahn (bei 160km/h, linke Spur) auch das Lenkradschloss einrastete. Da wird einem ganz schön mulmig!
Gut, insgesamt bin ich knapp 6000km hin und her gefahren, nur um in die Werkstatt zu kommen.
Der Auspuff wurde mittlerweile getauscht. Da mir das Auto dann zum Nürburgring gebracht wurde, konnte ich den verständlicherweise erst da wieder fahren. Was musste ich da feststellen? Der Auspuff klappert immer noch. Als wenn der Fahrer (ist ja auch hier angemeldet!) das nicht gehört hätte. Und der Witz in Tüten kommt noch: "Ein Sportauspuff muss klappern!!!" Ey, der Spruch kotzt mich mittlerweile dermassen an, dass es wirklich lachhaft wird, wenn man mit jemandem aus dem AH Schäfer telefoniert und auf den Auspuff aufmerksam macht, es folgt jedes mal der gleiche Kommentar: "Der muss klappern!"
Ich habe bisher schon einige Leute mit dem Auto fahren lassen: Alle bestätigen, dass ein solches Klappern NICHT normal ist!
Gut, das soll aber mal alles dahin gestellt sein. Das Problem ist auch ganz sicher nicht der Auspuff, sondern irgendwas am Kat ist im Eimer, aber es ist ja nicht meine Aufgabe, die Fehlersuche zu betreiben. Ich bekomme dafür ja kein Geld, oder?
Der Service bei Schäfer lässt auch gewaltig nach: Als Leihwagen gab es mal nen Fiat Punto, mal gar nix. Da musste der Strati dann halt mal 250km Umweg fahren? Na und? Ist doch nicht Schäfer´s Sprit!
Wenn man das Autohaus betritt wird man überaus freundlich begrüßt: "Ach du *piep*, die schon wieder!"
Dann fährt man natürlich auch mal vergebens nach Limburg, weil die interne Kommunikation noch in der Entwicklung ist. Angeblich ist das Auto fertig. Also gut, ab in den Leihwagen und wieder 300km Richtugn Süden. Dort angekommen: "Ach, Herr A.d.S., ihr Auto ist doch nicht fertig, dauert noch nen Tag!"
Ey, bin ich denn der Depp, oder was?
1. kostet dieses unnütze fahren Geld
2. kostet es Zeit
3. wird man doch wohl wissen, wann das Dingen fertig ist. Vorher soll man halt keine (!schriftlichen!) Zusagen machen!
Ach ja, als "Entschädigung" habe ich um ein Cooper-S-Lederlenkrad gebettelt. Das wurde mir bereits am 03.09.03 schriftlich zugesagt. Also ich habe davon noch nix gesehen!!!
Naja, es soll sich aber jeder selber ein Urteil bilden. Das ist einfach fairer. Aber ich habe trotzdem "soooon Hals!".
Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
Viele Grüße,
Tobias
Ärger mit dem AH Schäfer in Limburg -
lindiman - 02.11.2003
Ich kenn die Story ja schon.
Bei BMW beschweren und die Garantieabwicklung bei einem Händler vor Ort vornehmen lassen. Sorry, aber die netten Begrüßungen von Schäfer sind eine Frechheit, das hat Schrottplatz Niveau !
Vielleicht kann sich der Herr der Firma hier mal dazu äußern !
Dennis77 - 02.11.2003
Schluß mit lustig.
Alles auffahren, was greifbar ist. Beschwerdebrief an BMW und Anwalt von der Leine lassen.
MrFloppy - 02.11.2003
Dennis77 schrieb:Schluß mit lustig.
Alles auffahren, was greifbar ist. Beschwerdebrief an BMW und Anwalt von der Leine lassen.
Spontantreffen in Limburg

:
Dennis77 - 02.11.2003
Au ja.
Vielleicht könnte man sich mit einer anderen "Interessengemeinschaft" dort treffen, um Tobby Anliegen nachdrücklich vorzutragen.
So, New MINI IG meets Hells Angels.
Brief an BMW war ja schon raus. Antwort war denkbar simpel: Klär´s mit Schäfer!
Naja, der will nicht, also kommt jetzt der Herr Anwalt ins Spiel. Ein zweiter Brief an BMW wäre aber auch denkbar.
Vielen Dank für euer Mitgefühl

Viele Grüße,
Tobias
Dennis77 - 02.11.2003
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß BMW mit dem Geschäftsgebahren von Firma Schäfer einverstanden ist.
Ich habe hier ja schon öfter gelesen, daß man in einigen BMW-Autohäusern als MINI-Fahrer wie ein Kunde zweiter Wahl behandelt würde.
Mir ist das noch nicht passiert. Daher kurz an dieser Stelle:
Ein großes Lob an das Autohaus Fischer + Schmidt in Arnsberg, besonders an meine Verkäuferin Frau Wachter.
Daher wäre ein zweiter Brief an BMW; nur zur Kenntnisnahme bzw. um denen den Stand der Dinge mitzuteilen; angebracht. Kurz noch einmal den ganzen Ablauf schildern, was jetzt passiert und so weiter.
Und um noch einmal auf den Unterschied MINI/BMW-Kunde zu sprechen zu kommen; vielleicht sollte man ja auch einmal bedenken, daß man ja auch einmal zum BMW-Kunden werden könnte. :!: Viele Unternehmen geben für so etwas Unsummen aus; Markenbindung etc. Dabei ist es doch so einfach; ein guter und freundlicher Service reichen doch.
Bomme - 02.11.2003
Watt?
Haben die echt gesagt, du sollst das mit Schäfer klären? Was meinen die denn, warum du denen geschrieben hast? Nur so zum Spaß?
Na toll, ich hätte ja gedacht, denen liegt was daran, das deren Vertragshäuser vernünftig arbeiten.
Wenn doch alle so herrlich intelligent wären, wie die Member der IG. Dennis hat vollkommen recht. Bisschen Freundlichkeit und schon ist der Kunde gebunden. Es macht es ihm zumindest schwieriger, sich zu trennen.
Anfangs war es ja auch definitiv so. Das sagte Strati ja auch schon. Aber je mehr Probleme aufkommen, desto schlechter wurde der Service und das kann es ja wohl nicht sein. Gerade dann sollte der Service für die Probleme mit dem Auto entschädigen. So sehe ich das, aber ich bin derzeit eh etwas angefressen

Egal, das wird schon noch.
Viele Grüße,
Tobias
lindiman - 02.11.2003
Dennis77 schrieb:....vielleicht sollte man ja auch einmal bedenken, daß man ja auch einmal zum BMW-Kunden werden könnte. :!:
Es soll Kunden geben die sich freiwillig vom BMW 525i Fahrer zum MINI Fahrer degradieren
...und das bisher nicht die Bohne bereuht haben !!!