MINI² - Die ComMINIty
Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 (/showthread.php?tid=24269)

Seiten: 1 2 3


Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 - FamousRockstar - 14.03.2008

SO, nachdem im anderen thread nichts mehr voran ging, hab ich mal nen völlig eigenständig und neuen aufgemacht...
man möge es mir verzeihen Anbeten

gestern war der große tag...
bescheidenes wetter, verstopfte autobahn... aber ich habe trotzdem meine hankook ventus RS-2 ins autogepackt und bin nach dortmund geschippert...
dort angekommen lernt ich dann die beiden jungs kennen... ziemliche autoverrückte... da stand nen nissan 350 z bei dem der motor ausgebaut war.. auf meine frage hin "was ist denn mit dem motor?" bekam ich die lässige antwort "der wird noch ein bisschen getunt... so auf ca. 850PS" Respekt
soviel zum thema autoverrückte Yeah!

also schön... kurzer smaltalk und weiter gings nach lünen zum ralf...
der natürlich nicht da war Augenrollen... naja, kurz gewartet... und ein paar
telefonate später bekam ich dann schon mal die schicken reifen auf die
noch schickeren felgen montiert...

dann kam der erste hammer... versteckte ventíle sollte es schon sein... nur
passten die nicht richtig Confused ...zumindest am anfang... irgendwie haben die
jungs das dann doch hinbekommen Top
nächster schock.... keine zentrierringe eek!
...schnell mal in sämtlichen kisten gekramt... und 4 einigermaßen akzeptable
gefunden... war mir dann aber egal... hauptsache ich bekam meinen
eintragung und konnte wieder nach hause fahren...
zum glück hab ich nen bruder der CNC-fräser ist... werd morgen mal wieder
eine felge demontieren und mit nem uhrenschieber die maße nehmen...
und zum glück bin ich techniker und CAD-profi... Yeah!
...das mit den zentrierringen sollte also kein großes problem darstellen Pfeifen

soooo, genug der langen worte....
hier sind die bilder... Hurra!

sind leider erst mal nur ein paar handypics...
bei sonnenschein mach ich mal noch ein paar brauchbareren mit der DSLR Pfeifen

PS: die hankook rs-2 sind der hammer... bin zwar erst ein paar kurven gefahren, aber die haben grip ohne ende Yeah!Yeah!Yeah!


Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 - Flix - 14.03.2008

Schöne Felge!
Aber wieso in weiss? Damit fährst du nun ein dreifarbiges Auto - das geht garnicht, finde ich. :/ (wenn man's genau nimmt sogar 4 Farbig. :/)

Nichtsdestotrotz eine klasse Felge!

Welche Maße haben die Hankook? Smile



so denn Top


Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 - FamousRockstar - 14.03.2008

ich fand / finde die so GGGOOOIIIILLLL in weiß...
aber du hast recht... irgendwie passt jetzt das silber nicht mehr so dazu Head Scratch
naja, mal sehen... vielleicht gibts ja doch noch nen weißes dach, spiegelkappen und motorhaubenstreifen Pfeifen

die reifen haben die dimension 215/40 R17


Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 - Flix - 14.03.2008

FamousRockstar schrieb:ich fand / finde die so GGGOOOIIIILLLL in weiß...
Keine Frage! Sie sind in weiss geil - ich finde auch generell weisse Felgen sehr heiss...nur...naja, du weisst meine Einwände. :/
Zitat:aber du hast recht... irgendwie passt jetzt das silber nicht mehr so dazu Head Scratch
naja, mal sehen... vielleicht gibts ja doch noch nen weißes dach, spiegelkappen und motorhaubenstreifen Pfeifen
Wofür gibt's Maui...? Mr. Orange
Sähe glaube ich wesentlich besser aus! Blau/weiss ist richtig heiss! (übrigens eine der wenigen Alternativen zu einem schwarzen Auto für mich... Wink)
Zitat:die reifen haben die dimension 215/40 R17
Sauber - bekomme ich nächste Woche so auch. Sind zwar Pirelli PZero Nero, jedoch kann ich mir schonmal in etwa ein Bild von der Optik machen. Ich werde auch nur eine um 2 kleinere ET haben. Top



so denn


Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 - Joop - 21.03.2008

klasse Felge Top
ist mehr als ne Überlegung wert. Was hast du bezahlt?


Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 - FamousRockstar - 21.03.2008

Joop schrieb:klasse Felge Top
ist mehr als ne Überlegung wert. Was hast du bezahlt?

Pfeifenauf jeden fall weniger als 699,- ...alles andere musst du deinem verhandlungsgeschick überlassen Devil!


Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 - Fitzemann - 21.03.2008

lass das dach weiß lackieren/bekleben und mach die spiegelkappen und die streifen in weiss... das ist richtig klasse dann!!! blau/silber ist 3klassen under blau/weiss vom optischen, vertrau mir Wink

gruß Lukas

ps: spiegelkappen,streifen in weiss gibts günstig bei eb**


Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 - FamousRockstar - 21.03.2008

Fitzemann schrieb:lass das dach weiß lackieren/bekleben und mach die spiegelkappen und die streifen in weiss... das ist richtig klasse dann!!! blau/silber ist 3klassen under blau/weiss vom optischen, vertrau mir Wink

gruß Lukas

ps: spiegelkappen,streifen in weiss gibts günstig bei eb**

alles schon in arbeit Pfeifen

aber danke für den tippYeah!


Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 - Kölsche Mini - 25.03.2008

echt eine sehr schöne felge! Top

bin am überlegen, die nicht anstatt meiner o.z. draufzumachen...

allerdings zwei fragen: gibt´s da einen deckel, den man über die radnabe und die schrauben machen kann? oder muss man mit dem silbernen fleck leben?
weißt du zufällig, ob´s die auch in 18" gibt?


Erfahrungsbericht Lenso FT-5 von 5-Star Performance 7x17" ET 40 - FamousRockstar - 25.03.2008

Kölsche Mini schrieb:echt eine sehr schöne felge! Top

bin am überlegen, die nicht anstatt meiner o.z. draufzumachen...

allerdings zwei fragen: gibt´s da einen deckel, den man über die radnabe und die schrauben machen kann? oder muss man mit dem silbernen fleck leben?
weißt du zufällig, ob´s die auch in 18" gibt?

NEIN und NEIN

...keinen Deckel und maximal in 17"