MINI² - Die ComMINIty
Hab' ich was vergessen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Hab' ich was vergessen? (/showthread.php?tid=24349)

Seiten: 1 2 3 4


Hab' ich was vergessen? - Päm - 19.03.2008

Bald (fast bald) wollen wir unseren MINI One bestellen. Hier meine gewünschte Konfiguration:


Farbe: Chili Red

Ausstattungspaket Pepper
Enthält Sonderausstattungen: Bordcomputer, Chrome Line Exterieur, Fußmatten Velours, Lichtpaket, Lederlenkrad,Nebelscheinwerfer, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Klimaanlage, Radio Wave CD, 2. Funkschlüssel, Leichtmetallrad 5-Star Spooler 15"

Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Inkl. Automatische Stabilitäts-Control + Traktion (ASC+T) und Berganfahrhilfe

Multifunktion für Lenkrad inklusive Geschwindigkeitsregelung
Inkl. Fernbedienung für Radio und Telefon

Sport-Lederlenkrad (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
Inkl. Schaltknauf bzw. Wählhebelgriff in Leder

Radschraubensicherung

Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt (da bin ich noch nicht ob der Notwendigkeit sicher, da Garagenwagen)

Modellschriftzug Entfall

Chrome Line Exterieur

Fußmatten in Velours (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
Vorne und hinten, abgestimmt auf alle serienmäßigen Teppichfarben

Raucherpaket
Aschenbecher und Zigarrenanzünder

Beifahrersitz-Höhenverstellung (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)

Ablagenpaket (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
Incl. Ablagennetz im Fußraum Beifahrerseite, Ablagenfach hinter Dekoroberfläche Beifahrerseite, Neigungsverstellung der Rücksitzlehnen, Gepäckraumbodennetz und zwei seitliche Trennnetze sowie 12 V Steckdose im Gepäckraum

Colour Line Rooster Red
Soft Touch Knee Role und Armauflagen in den Türen vorn in Rooster Red

Nebelscheinwerfer (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
Integriert in Stoßfänger unten

Klimaanlage (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
In Verbindung mit 'Ablagenpaket' mit gekühltem Handschuhfach

Bordcomputer (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)

Mit Anzeige im Instrumenten-Display und Fernbedienung über Lenkstockhebel. Anzeige von: Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit und Momentanverbrauch

Lichtpaket (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
Einstiegsbeleuchtung in der Türverkleidung integriert, Leseleuchten vorn, beleuchtete Schminkspiegel, Fußraumleuchten vorn, Innenbeleuchtung mittig, 5 Stufen Ambientebeleuchtung in Türöffner, Türablagenfach, B-Säule sowie Auflicht für Instrumententafel.

Radio MINI CD

Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)

Blinkleuchten weiss, Individual

Und, alles dabei für einen schönen Anfänger-One? Sonne


Hab' ich was vergessen? - Päm - 19.03.2008

Gelistet ist er laut MINI.de-Konfigurator mit 18.720 €. Wieviel muss man wohl im real Life dafür zahlen bei Barzahlung?


Hab' ich was vergessen? - Bloemche - 19.03.2008

... also MINI ist nicht dafür bekannt, große ausschweifende Rabatte einzuräumen Pfeiff Hier im Forum geistern Nachlässe in Höhe von 0 bis 6 Prozent herum (in Einzelfällen auch mehr), je nach Verhandlungsgeschick. Unter Umständen kann man noch Dreingaben (Zubehör o.ä.) raushandeln, was aber auf Kosten der Prozente gehen wird Lol

Die wenigen Prozente liegen eindeutig in der geringen Marge für den Händler, die bei MINI um einiges kleiner ausfällt als bei BMW-Fahrzeugen Augenrollen Das Argument "Barzahlung" zieht auch nicht mehr so wie früher. Als ich meinen MINI kaufte war das ne klare Aussage eines Verkäufers (bei dem ich nicht gekauft habe). Ihm wäre das vollkommen egal ob ich bar zahle oder finanziere, er würde sein Geld so oder so "sofort an einem Stück" bekommen (bei ner Finanzierung direkt von der BMW Bank)...


Hab' ich was vergessen? - scheffi - 19.03.2008

also ich würde (als musikfan) das radio boost nehmen. das hat noch eine mp3-wiedergabefunktion.
falls du gerne im auto musik hörst, könnte ich noch das mini-hifi-paket empfehlen, das kostet zusammen mit dem boost ein paar euronen, aber für mich hat sich das gelohnt.
die normale mini-anlage reichte mir klanglich nicht aus, da habe ich das mal in einem vorführer probegehört. also für mich fehlt da definitiv das mp3-radio und das lautsprechersystemTop

die beheizten waschdüsen und spiegel sind eine nette zugabe. ich bin carportparker und möchte sie nicht missen. stell dir vor es ist arschkalt und sauwetter. innerhalb kurzer zeit frieren die waschdüsen ein und du mußt erst ein paar km fahren, damit die von der motorwärme aufgetaut werden. gerade bei nassen straßen und dreckiger scheibe nicht unwichtig.


Hab' ich was vergessen? - Päm - 19.03.2008

Ist es denn eher dann tatsächlich so, dass man den im Internet bei MINI.de aufgeführten Preis zahlt? Kann ich mir kaum vorstellen.

Bei meiner Recherche bin ich ich auch auf die Homepage von APL gestoßen, die behaupten, mir den gleichen MINI für 16743 € verkaufen zu können. Allerdings gebe ich für Service auch gern etwas mehr aus, aber verlockend ist das schon.


Hab' ich was vergessen? - scheffi - 19.03.2008

naja, sei auf das schlimmste vorbereitet und hoffe auf das beste.

die rabatte bei mini sind nicht sehr hoch, haben die auch nicht nötig. handle mit dem verkäufer ein wenig, gerade wenn du kein auto in zahlung gibst dürfte da noch was drin sein. evtl. kannste ihm noch einen satz winterreifen oder fußmatten aus dem kreuz leiern. das kostet sonst auch immer extra.
probier´s einfach. auf die sachen im netz würde ich mich da nicht verlassen. ich habe für unseren clubbi auch weniger bezahlt, als letztendlich auf der angebotsliste stand.Zwinkern


Hab' ich was vergessen? - Bloemche - 19.03.2008

... also nicht unbedingt eins zu eins, aber wie gesagt, ein Nachlass wird eher sparsam ausfallen Wink

Enthält der Preis schon die Überführungskosten? Die kommen s.w.i.w.i.d.R. nochmal on top Bitte nicht hauen!

@scheffi, Fussmatten sind Teil des Pepper-Pakets Pfeiff


Hab' ich was vergessen? - scheffi - 19.03.2008

He Heja, die veloursmatten. aber nicht die gummi-passformmatten von mini. die kosten ca. 40 euro extra.He He
den veloursmatten möchte ich den winter nicht antun. außerdem sind die plan, so dass die ganze suppe in den innenraum läuft. die gummimatten haben einen erhöhten randZwinkern


Hab' ich was vergessen? - Päm - 19.03.2008

scheffi schrieb:evtl. kannste ihm noch einen satz winterreifen oder fußmatten aus dem kreuz leiern
Winterreifen fände ich schon interessant Pfeifen

Ist es eigentlich günstiger, mein altes Auto dem Händler "zu geben" oder sollte ich den eher selber verkaufen *kannichgarnicht*

Überführungskosten sind nochmal 720 € extra.


Hab' ich was vergessen? - Bloemche - 19.03.2008

scheffi schrieb:He Heja, die veloursmatten. aber nicht die gummi-passformmatten von mini. die kosten ca. 40 euro extra.He He
den veloursmatten möchte ich den winter nicht antun. außerdem sind die plan, so dass die ganze suppe in den innenraum läuft. die gummimatten haben einen erhöhten randZwinkern
Hmm, da hast du Recht Rot Hab für den Winter auch diese super-häßlichen Gummimatten Augenrollen